scheiss Rechten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Hab´jetzt nicht alles durchgelesen,
will einfach nur mal meinen Senf dazu geben.
Befinde mich nun über 20 Jahre in der Metalszene was ich aber in der letzten Zeit so mitbekomme stimmt mich echt nachdenklich..

Ich denk da so an Parties in meiner Region,
Wenn da ´ne Zeitlang gute Mucke läuft taucht mit Sicherheit Einer auf , der irgendeinen rechten Schrott laufen lässt (Ich meine legt ´ne CD in den Player mit irgendwelchen rechten Texten unter der Tarnkappe Metal=Provokation)


Was mich daran nachdenklich stimmt ist erstens:

Diese Typen sehen gar nicht nach rechts aus!

zweitens:

Die meisten "URmetaller" lassen sich das einfach gefallen und finden´s teilweise sogar O.K.

Seh ich da irgendwas zu eng? Ich ´mein ich flipp da immer fast aus, im Gegensatz zu den meißten Anderen.


Sind rechte Texte salonfähig? Ich meine Metal soll ja provozieren, aber Metal und RECHTS?


Bin ich zu alt (35) oder was?

Eure Meinung würde mich echt interessieren..

Grüße euch Metalheadz
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Mhh...es kommt immer drauf an ob es Provokation ist oder ernst gemeint wurde. Slayers ausrutscher mit SS-3 oder Angel of Death kamen zu einer Zeit, zu der Provokation einfach dazugehörte. Ebenfalls Bandnamen wie "Death SS", "Axxis" und co.
Das ist Provokation.
Problematisch wirds dann halt bei Bands die versuchen ihre Rechten Politischen Ansichten über die Musik zu verbreiten, indem sie Rassismus predigen (z.B. Zillertaler Türkenjäger und ähnlicher Schrott)
Naja, eindeutig Rechte Musik erkennt man in der Regel recht schnell (sonst würde sie ja auch ihr Ziel verfehlen ;)) und bei eindeutig Rechter Musik : Geh zum Player, nimm die CD und mach *knack* ;);)
 

mordamfjord

Member
26 Jan. 2002
65
0
51
44
Bochum
www.ragnaroek-records.de.vu
United we stand, divided we fall!!!!!!!!

lol, Metal und Dikatur (und zu was anderem führt faschistisches Gedankengut nunmal nicht), was soll das? Diese Spinner die meinen Metal mit Politik, besonders mit nationalsozialistischer, verbinden zu müssen haben doch nen Knall. Da wird die rechte Einstellung als Individualismus angesehn, einfach weil es provoziert und die Masse nicht so denkt. Aber was wenn Hitler mal wiederkommt (Ede lässt grüssen)? Dann werden die schicken braunen leibchen angezogen und es wird artig gekuscht oder wie?

An alle Arschlöcher die meinen sie müssten Metal mit Faschismus mischen;

Ihr habt nichts, aber auch wirklich gar nichts verstanden!!!


hmm, ich hoffe das war nicht zu wirr, bn wohl doch etwas zu blau zum schreiben, naja, forever metal, metal forever...
 

CrypticOne

Newbie
15 Mai 2002
1
0
46
Website besuchen
hey das mit slayer würde mich echt interessieren!!
kann mir das jemand genauer sagen?
also wo und wann und wie sollen sich slayer zum rechtsradikalismus bekannt haben?
und der song SS3 über was is der nun? tatsächlich um eine SS Einheit in Prag? und dann verherrlichend oder kritisch?