Scheiss auf Tiere: Der grosse Grillthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Der Helm schrieb:
Ich hab mal versucht Rinderherz zu braten...

... eher unbefriedigend.

Ich empfehle da Rohkost :D

ja, das ist gesünder als Veganismus, sagt zumindest Wandmaker... die Kochkost ist ganz schrecklich. Schiet und Dreck heißt das in seinem Forum.
Noch gesünder als Rohköstler leben die, die sich von Licht ernähren. Ich überleg grad wie dieses Buch hieß...

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
ja, das ist gesünder als Veganismus, sagt zumindest Wandmaker... die Kochkost ist ganz schrecklich. Schiet und Dreck heißt das in seinem Forum.
Noch gesünder als Rohköstler leben die, die sich von Licht ernähren. Ich überleg grad wie dieses Buch hieß...

Bestimmt irgendein Botanik-Standardwerk über Photosynthese... :D

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Baskerville schrieb:
Jaja, komm geh alle Menschen töten, die Tiere essen und dann bring noch einem Löwen bei sich von Tofu zu ernähren.;)
*schnullerreicht*

Löwen sind ausgesprochene Fleischfresser, die ohne nicht überleben können und selbst wenn sie das könnten; sie sind keine Wesen, die zu ethischen Entscheidungen befähigt sind :o Ich bin das schon. Das is für mich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. :o

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
40
Köln
Website besuchen
Tapio schrieb:
Für mich ist das Leben eines Tieres halt nicht höher zu bewerten, als mein Interesse, Fleisch zu essen. Ich betrachte das als völlig natürlich und sehe es einfach nicht ein, aus Rücksicht auf Tiere auf meine biologisch vorgegebene Art der der Ernährung zu verzichten. Meiner Meinung nach ist nicht omnivore Ernährung nicht natürlich. Ist auch ne Form von Ethik. Ich lass aber jeden gern machen, was er möchte, solang er nicht versucht, mich zu missionieren.

ich esse zwar auch Fleisch, aber ich halte das beliebte und bequeme "Evolutions-Argument" für Bullshit. Denk doch mal nach, man hat heutzutage die Wahl und genug Hirn um entscheiden zu können, ob man Fleisch isst oder nicht.
DAS ist durch die Evolution entstanden - die (theoretische) Fähigkeit ethische Gesichtspunkte abzuwägen.
Wenn es wirklich stimmt, dass man sich ohne Fleisch genauso gesund ernähren kann (hat mir noch keiner langfristig bewiesen) gibt es keinerlei Evolutionären "Zwang" zum Fleischfressen.

Wollte das nur mal gesagt haben. *Senf*

Käte schrieb:
aaarrggghhh....Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. wei kann man nur......

Das ist ganz einfach, im Laufe der Entwicklung reift auch das Gehirn und die damit verbudenen Denkabläufe. Im Normalfall ist es dann auch so, dass mit zunehmender Reife Wünsche wie "ich will alle töten die anders denken als ich" einem gemächlichteren und souveräneren "naja, es gibt halt Leute die anders ticken, aber eigentlich sind die mir egal und ich muß nicht missionieren"

Und eben eine 8-Jährige hat diese Reife erreicht, du leider noch nicht....

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ShizzoKrause schrieb:
Das ist ganz einfach, im Laufe der Entwicklung reift auch das Gehirn und die damit verbudenen Denkabläufe. Im Normalfall ist es dann auch so, dass mit zunehmender Reife Wünsche wie "ich will alle töten die anders denken als ich" einem gemächlichteren und souveräneren "naja, es gibt halt Leute die anders ticken, aber eigentlich sind die mir egal und ich muß nicht missionieren"

Und eben eine 8-Jährige hat diese Reife erreicht, du leider noch nicht....

eigentlich sollte dieses "ich will alle töten die anders denken als ich" in keinen Alter auftreten. Aber wenn die Argumente ausgehen, geht es nur noch mit roher Gewalt. *Nachrichtenles*

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Corny schrieb:
ich esse zwar auch Fleisch, aber ich halte das beliebte und bequeme "Evolutions-Argument" für Bullshit. Denk doch mal nach, man hat heutzutage die Wahl und genug Hirn um entscheiden zu können, ob man Fleisch isst oder nicht.
DAS ist durch die Evolution entstanden - die (theoretische) Fähigkeit ethische Gesichtspunkte abzuwägen.
Wenn es wirklich stimmt, dass man sich ohne Fleisch genauso gesund ernähren kann (hat mir noch keiner langfristig bewiesen) gibt es keinerlei Evolutionären "Zwang" zum Fleischfressen.

Wollte das nur mal gesagt haben. *Senf*
Ich sagte nicht, daß es einen evolutionären Zwang gäbe, sondern daß es für den Menschen natürlich sei, Fleisch zu essen, was im gegensatz zu dem steht, was viele Vegetarier/Veganer behaupten.

Was die Ethik angeht: Für mich ist es akzeptabel, daß für mein Wohl Tiere sterben (und ich weiß sehr genau, wie sie sterben etc.). Macht mich vielleicht für so manchen zum schlechten Mensch, aber das ist meine durchdachte Haltung, die ich nicht zu ändern gedenke.

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Tapio schrieb:
Ich sagte nicht, daß es einen evolutionären Zwang gäbe, sondern daß es für den Menschen natürlich sei, Fleisch zu essen, was im gegensatz zu dem steht, was viele Vegetarier/Veganer behaupten.

Was die Ethik angeht: Für mich ist es akzeptabel, daß für mein Wohl Tiere sterben (und ich weiß sehr genau, wie sie sterben etc.). Macht mich vielleicht für so manchen zum schlechten Mensch, aber das ist meine durchdachte Haltung, die ich nicht zu ändern gedenke.
genauso sehe ich es auch...

wenn ich mir überlege wie manche tiere ind er natur getötet werden... langsam verguftet oder erdrosselt... da habe ich kein problem wenn ich ein hühnchen essen bei dem ich weiß dass da einfach mal schnelld er kopf abgehackt wurde...

sollen andere ruhig vegan leben.. aber niemanden versuchen zu überzeugen es ihnen gleich zu tun...

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Thordis V. schrieb:
auch ein beliebtes Diskussionsthema. Und auch die Frage, wie man Hund/Katz ernähren soll.
Ich war eben wieder in dem Forum, scheinbar werden manchen Veganern die Radikalfraktion auch schon zuviel. Und dann ein Thread, ob man die Venusfliegenfalle mit Fliegen füttern soll ;)

Viele Veganer sind gegen jede Art von Tier"nutzung", also auch die Heimtierhaltung. Ich finde, es spricht nichts dagegen, Tiere zu halten, solange man sich notfalls den Arsch aufreißt um sie auch wirklich angemessen zu pflegen.
Es gibt veganes Hunde-und Katzenfutter, welches alle wichtigen Nährstoffe enthält und wohl auch gerne gefressen wird. Für mich wär das aber nix, mein Hund bekommt frisches Fleisch und Gemüse, da ich ohnehin "Tierfutter" jeglicher Art ablehne. Was vom Qualitätsstandard her nich für den menschlichen Verzehr geeignet ist, gebe ich auch keinem Tier zu fressen.

Hochgradig albern finde ich es aber, wenn sich Leute über veganes Tierfutter aufregen, weil das nicht "artgerecht" ist, aber selber nur n müdes Lächeln für Legebatterien etc übrig haben. :rolleyes: :D