Scheiss auf Tiere: Der grosse Grillthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

das Q

W:O:A Metalhead
27 Mai 2006
749
0
61
42
Münster!!!
*Fee schrieb:
Der menschliche Körper kann sogar hervorragend auf tierisches Eiweiß verzichten. Diese Befürchtung is wirklich völlig unbegründet. Bei Veganern kommt es hingegen manchmal zu Eisenmangel. Aber auch nur, weil se einfach munter drauf los essen (<---Toffi? :D Schreibt man das auseinander oder zusammen? Mein ich ernst:D) ohne zu wissen wie. Zu eisenhaltigem Gemüse trinkt man einfach n Glas frischen O-Saft oder isst ne Kiwi und gut is. Vitamin C bereitet das pflanzliche Eisen so auf, dass es vom Körper genauso gut wie tierisches aufgenommen wird. Und Allergien sind unter Veganern sogar fast unbekannt. Ebenso wie zB Asthma, Herzinfarkt, Schlaganfall und die häufigsten Krebsarten, sprich, die typischen ernährungsbedingten(!) Zivilisationskrankheiten.

ergo: man muss aber IMMER gucken was man isst, wie mans isst und wie viel, incl der hintergrundinfos. ist zwar bewusstes essen, aber ich stells mir relativ stressig vor.. ?!

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Baskerville schrieb:
Sowas hört man ja häufig von Leuten, die seit über 10 Jahren kein Fleisch mehr gegessen habe, muss wohl was dran sein...
Ich frage ja auch Anti-Alkoholiker nach einer Weinempfehlung.

Frag mal Bluudy und Kadatha :D :p Ich glaube doch, dass die wissen wie "normale" Wurst schmeckt und waren..nunja...überrascht :D Zitat Kadda: "das war so gruselig" :D

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
*Fee schrieb:
Frag mal Bluudy und Kadatha :D :p Ich glaube doch, dass die wissen wie "normale" Wurst schmeckt und waren..nunja...überrascht :D Zitat Kadda: "das war so gruselig" :D

erinnere mich nicht dadran :o :eek: :( :mad:

es schemckte wie mortadella aber es war keine es war sehr sehr gruselig

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
das Q schrieb:
naja, also mal im ernst, tofu schmeckt wie pappkarton. und ich kann mir nicht so recht vorstellen dass das irgendeinen gesundheitlichen vorteil bringen kann.. außerdem muss man doch immer aufpassen dass in dem was man isst KEINE fleischlichen erzeugnisse stecken..
also wär mir zu anstrengend

Tofu schmeckt auch wie Pappkarton. Du glaubst doch nich, dass das irgendwer so isst, oder? :D lol. Ja DANN kann ich verstehen, warum Veganer bemitleidet werden, rofl :D Das is ja wie "ich mag keine Nudeln. Die sind mir zu hart" :D Muahaha.... :D :D :D

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
*Fee schrieb:
Der menschliche Körper kann sogar hervorragend auf tierisches Eiweiß verzichten. Diese Befürchtung is wirklich völlig unbegründet. Bei Veganern kommt es hingegen manchmal zu Eisenmangel. Aber auch nur, weil se einfach munter drauf los essen (<---Toffi? :D Schreibt man das auseinander oder zusammen? Mein ich ernst:D) ohne zu wissen wie. Zu eisenhaltigem Gemüse trinkt man einfach n Glas frischen O-Saft oder isst ne Kiwi und gut is. Vitamin C bereitet das pflanzliche Eisen so auf, dass es vom Körper genauso gut wie tierisches aufgenommen wird. Und Allergien sind unter Veganern sogar fast unbekannt. Ebenso wie zB Asthma, Herzinfarkt, Schlaganfall und die häufigsten Krebsarten, sprich, die typischen ernährungsbedingten(!) Zivilisationskrankheiten.

Du hast Dich zumindest "gebildet" bevor Du Deine "Entscheidung" getroffen hast. Ob die Entscheidung die Richtige ist, lässt sich streiten. :D

Meine Freundin (Ärztin) meint aber, dass der Verzicht auf tierisches Eiweiß in der Wachstumsphase und der Schwangerschaft (bei Frauen :D :D ) sehr sehr kritisch ist.
Als Verganer zu leben ist grundsätzlich NICHT gesund.
Man kann das natürlich durch Pülverchen und Tabletten, aber das ist doch nicht der Sinn, wenn man mit Mutter Natur im Einklang leben will.

Also gleich lieber kein Veganer sein. :D