sagt mal, the-arena folk...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
Original geschrieben von starlight
nahrung willste jetzt auch schon? hab dir doch heut noch ein stein- und holz-zeugs geschickt!

welche mengen schweben ihm denn da vor?

schlichtweg unersättlich, ich weiß

mittlerweile hab ich ja nen haufen nahrung, das bauen ist im gange...

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
@isi + finntroll:

hab euch gerade wieder geshcickt, was ich so glaube vertreten zu können.

sollte es an einem bestimmten rohstoff hapern - bitte melden ... IHR SEHT JA, WAS DAS ALLI-LAGER ZU BIETEN HAT

ich versuche, heute abend mal in ICQ zu sein wegen der daueraufträge ...

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Kann mir mal jemand sagen, wie ich ganz schnell zu ganz viel ruhm komme, damit ich fix meinen tribut zollen kann?

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
@ isi:
es ist zwar noch was hin, aber wäre doll, wenn ich mein nächstes kampfinstrument nicht wieder selber bezahlen müßte ... WENN wir uns sowas schon leisten können, meine ich :-/

@all:
das wäre dann das netz?! kämpft man dann nur mit netz oder kommt das schwert schon dazu???

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
nach der Dolch-Arena kommt die Axt-Arena kommt die Schwert-Arena kommt die Stabarena kommt die Dreizackarena...

also ich hab mir schon eine Axt gekauft. bin nun etwas knapp bei Kasse aber wird schon schiefgehen. ;)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
nach der Dolch-Arena kommt die Axt-Arena kommt die Schwert-Arena kommt die Stabarena kommt die Dreizackarena...

also ich hab mir schon eine Axt gekauft. bin nun etwas knapp bei Kasse aber wird schon schiefgehen. ;)
ja, 's schooo klar :) ... aber in welche arena gehören diese netze ???

axt hab ich mir auch selber gekauft und lange drauf gespart. vor allem verloren duelle sind da seeehr ärgerlich :( hielt sich aber zum glück in grenzen :D

Zuletzt bearbeitet:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
ja, 's schooo klar :) ... aber in welche arena gehören diese netze ???

axt hab ich mir auch selber gekauft und lange drauf gespart. vor allem verloren duelle sind da seeehr ärgerlich :( hielt sich aber zum glück in grenzen :D

Zitat:

Gladiator
(von lat. gladius, „Schwert”) Eine bekannte öffentliche Darbietung des alten Rom waren die Gladiatorenspiele, die in Rom erstmals 264v. stattfanden und ihre Vorbilder in Etrurien und Campanien hatten.

Dabei traten bewaffnete Kämpfer, Kriegsgefangene, Freigelassene, auch in Gladiatorenschulen (ludi) geschulte Freiwillige oder in Ausbildung befindliche Soldaten zum paar- oder gruppenweisen Schaukampf an. Über das Schicksal der Besiegten entschied der gehobene oder gesenkte Daumen des Veranstalters, der in Rom in republikanischer Zeit der Prätor oder der Quästor, später der Kaiser war, in den Provinzen die jeweiligen Statthalter, die dazu eine besondere Erlaubnis benötigten.

Je nach Bewaffnung gab es verschiedene Arten von Gladiatoren: die Thraker traten mit Krummschwert und Schild an, der Retiarius suchte den Erfolg mit Netz und Dreizack, der Dimachaerus focht mit dem Kurzschwert, es gab noch weitere.

Das Netz gehört also zum Dreizack.