sagt mal, the-arena folk...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
Original geschrieben von monochrom
Der ist Troll, der soll sich ein paar Wandersleut schnappen die über seine Brücke gehen.
:D

nahrung? hab ich noch nich gebraucht, ich leb von meinen reserven (bin ja schließlich zwei konstrukteure, die keine energie in bauaktivitäten verschwenden)

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
Original geschrieben von wackenmike
wie du bist zwei konstruckteure?
so wie der spruch "Ich bin zwei Tanks" :D

anstatt hier orthographisch rumzuphilosophieren solltest du mir mal lieber verraten, warum ich trotz ausreichend rohmaterial und betätigen des bauen-knopfs nix bauen kann...wenn ich mir diese frage erlauben darf, wertes staatsoberhaupt :p

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
schau wirklich mal auf deine nahrung die mußte seit neuesten für die gesamte bauzeit im vorraus haben

ich hab sternenlichtlein auf knien um ein fitzelchen von zitrone für meinen espresso und etwas nahrung angefleht...mal schauen, ob`s davon besser wird

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
wieviele tage dauert der bau? das mal 12 und das brauchst du denn rechne mal eben zur not kann ich das auch eben schicken

4 tage, ich hab über 100 nahrungseinheiten, von daher müßte es eigentlich reichen

Beadhanger

26 März 2002
6.015
0
81
45
Münster
www.august99.de
Original geschrieben von monochrom
Also, übersetzt meine ich so ungefähr, das man da einen Ausgleich schaffen sollte.

In der Finalversion ist Geld erstmal knapp, da die Turnierwaffen teuer sind. Steuern sind trotzdem sinnvoll (Sklaven, Handelskarren), aber wenn jemand aufsteigt und ihm Geld fehlt, sollte der Staat das ausgleichen. Es scheint so zu sein, das die sehr schnellen Aufsteiger (Beadheanger, Arioch) die meißten Probleme haben. Wir sollten uns über ihre gute Platzierung freuen, und bei Engpässen unterstützen. Und sie sollten trotzdem Steuern zahlen. So wäre mein Standpunkt.

damit kann ich leben:D
ich werde dann mal die steuern entrichten...