sagt mal, the-arena folk...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
Original geschrieben von Varnamys
einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde:

Hast du auch unter "Ausrüstung/Ausstattung"
bei Dolch-Arena angewählt mit dem Dolch zu kämpfen?
oben steht ja bei Turnierausstattung jeweils ein Kästchen hinter der Anzeige Dolch-Arena, Axt-Arena,...

Da musst du Dolch anwählen und bestätigen!

das ist mir auch erst nach einigen wochen aufgefallen

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
mal ne frage an:

- finntroll
- isengart
- mono
- sakkara

wie sehen eigentlich eure eigenen lagerbestände so aus?

ich hätte gerne mal ein feedback, wie das mit dem dauerauftrag klappt?!

bitte meldet euch, wenn sich ein rohstoff zu stark vermehrt, ein anderer dafür bedenklich weniger wird - dann kann ich das gerne "justieren" :)

ihr wißt besser als ich, wieviel ihr wovon braucht oder bald brauchen werdet ...

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von wackenmike
da muß ich doch mal unsere lagerverwalterin loben!!!
du machst das alles sehr gut und hast die rohstoffverbraucher anscheinend gut im griff!
*knicks*

wenn alle "mitspielen" und wir eine optimale versorgung hinkriegen, können wir vielleicht bald einen marktkarren kaufen und mit anderen handel treiben.

ich glaube, wir hätten da ein paar marmorsteinchen anzubieten :)

oder die ersehnte unität bauen :rolleyes:

oder die dizze :D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
mal ne frage an:

- finntroll
- isengart
- mono
- sakkara

wie sehen eigentlich eure eigenen lagerbestände so aus?

ich hätte gerne mal ein feedback, wie das mit dem dauerauftrag klappt?!

bitte meldet euch, wenn sich ein rohstoff zu stark vermehrt, ein anderer dafür bedenklich weniger wird - dann kann ich das gerne "justieren" :)

ihr wißt besser als ich, wieviel ihr wovon braucht oder bald brauchen werdet ...

Ich brauch mehr Erz und vielleicht nicht ganz so viel Leder.

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
nochmal die lästige lager-verwaltungs-zicke!

varny hat ein ganz tolles excel-sheet gebastelt, das einem sehr übersichtlich sagt, was konstrukteure, rüstungsbauer und waffenschmiede in welchem (erfahrungs-)stadium so an rohstoffen brauchen.

mithilfe dieses excel-sheets habe ich mir jetzt die prozentuale verteilung der rohstoffe in der jeweiligen stufe ausgerechnet.

also beispiel:

in stufe U braucht ein konstrukteur 60% holz, 18% erz und 22% stein.

nun würde es mir helfen, wenn ich sehen könnte, welche stufe unsere konstrukteure haben!

daher meine bitte / vorschlag:
wenn die konstrukteure mike ihre jeweilige stufe melden, dann könnte er diese vielleicht im status aufnehmen. zum beispiel "störenfried GM+U1" oder "konstrukteur U".

wär das was?

würde jedenfalls sehr helfen! :)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
nochmal die lästige lager-verwaltungs-zicke!

varny hat ein ganz tolles excel-sheet gebastelt, das einem sehr übersichtlich sagt, was konstrukteure, rüstungsbauer und waffenschmiede in welchem (erfahrungs-)stadium so an rohstoffen brauchen.

mithilfe dieses excel-sheets habe ich mir jetzt die prozentuale verteilung der rohstoffe in der jeweiligen stufe ausgerechnet.

also beispiel:

in stufe U braucht ein konstrukteur 60% holz, 18% erz und 22% stein.

nun würde es mir helfen, wenn ich sehen könnte, welche stufe unsere konstrukteure haben!

daher meine bitte / vorschlag:
wenn die konstrukteure mike ihre jeweilige stufe melden, dann könnte er diese vielleicht im status aufnehmen. zum beispiel "störenfried GM+U1" oder "konstrukteur U".

wär das was?

würde jedenfalls sehr helfen! :)

Superidee, sofort dafür!

Ich bin natürlich noch unterste Stufe - muss mal gucken ob ich gleich meine erste Produktion beginnen kann.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
oh die star freut sich über meine Arbeit *strahl*

leider konte ich nicht angeben, welche Stufe bei den Schmieden für die einzelnen Waffen/Rüstungen benötigt werden. :(

Sakkara ist übrigens noch Ungelernt

hmmm wann werden wir wohl soweit sein, das ich auch Rüstungsschmied werden kann? :confused:

nuja... Bauer sein ist auch wichtig