eine frage:
seht ihr alle die einnahmen des alli-lager, oder seh nur ich die?
eine bitte:
diejenigen, die ihre rohstoffe "hintenrum" erhalten oder verschicken, möchte ich bitte, dies möglichst nicht zu tuen!
wir werden nie eine vernünftige und vor allem gerechte verteilung der produktions-mittel erreichen solange dies geschieht.
ich versuche natürlich die daueraufträge so einzurichten, dass ich nicht mehr verteile als ich einnehme. wie kann es dann aber bei so einer planung zu dem heutigen lagerbestand an erz kommen?!?!
bitte übernehmt euch also auch nicht mit eueren überweisungen ans alli-lager. wenn ihr nämlich am WE mal nicht so zum produzieren kommt, wie unter der woche und aber immer die volle produktionsmenge überweist, wird es tage geben, an denen das alli-lager keine eingänge hat.
und das ist auch schlecht, für eine sinnvolle plaung.
liege ich da irgendwo falsch oder ist das so nachvollziehbar und sinnvoll???
im moment ist es auch leider noch so, dass ich auf zuruf schonmal sonder-lieferungen überweise, da die produktion sonst brachliegen würde.
auch hierbei achte ich darauf nur soviel zu überweisen, dass die täglichen daueraufträge das lager nicht leer-putzen (wäre übrigens gut zu wissen, WANN die rausgebucht werden - ich vermute um 00:01 uhr?).
von diesen sonder-überweisungen würde ich am liebsten ganz weg! mein ziel wäre, dass die daueraufträge so ausgewogen sind, dass jeder immer fortlaufend produzieren kann.
ist zwar eher utopisch, aber was ist schon planung ohne ziele
