sagt mal, the-arena folk...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
wie du sicher siehst, ist z.zt. kein erz vorhanden ...
ich baue echt darauf, dass die neuen - von denen ja einige bergmänner sind - bald einen dauerauftrag einrichten können.

@mono: wäre es nicht besser, FO würde auch bergmann??? ich kann das so schlecht abschätzen, wie es sich entwickelt, wenn die neuen bergleute überweisen?!

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
ich baue echt darauf, dass die neuen - von denen ja einige bergmänner sind - bald einen dauerauftrag einrichten können.

@mono: wäre es nicht besser, FO würde auch bergmann??? ich kann das so schlecht abschätzen, wie es sich entwickelt, wenn die neuen bergleute überweisen?!

das macht sinn, der konstrukteursneuzugang und ich brauchen zukünftig auch mehr erz

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
wie du sicher siehst, ist z.zt. kein erz vorhanden, aber leder schick ich gerne.

ich werde mich mal mit kleinen mengen auch an einen dauerauftrag für dich herantasten.

gib mir mal bitte die von dir benötigten / verarbeiteten rohstoffe und deren verhältnis an.

also zum beispiel:

2 teile erz, 1 teil leder und 1/2 teil holz
... oder so ...
sie wissen sicher, was ich meine :)

Kosten der ersten Rüstungsteile:
Lederbeinlinge: 52 Erz 198 Leder
Lederarmbänder: Dito

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen

Hmm, wir haben ja auch noch einen Berufslosen. Ich falle halt jetzt als Holzfäller weg, aber könnte sein das wir trotzdem mit Holz auskommen, da wir ja im waldland wohnen.

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
eine frage:

seht ihr alle die einnahmen des alli-lager, oder seh nur ich die?

eine bitte:

diejenigen, die ihre rohstoffe "hintenrum" erhalten oder verschicken, möchte ich bitte, dies möglichst nicht zu tuen!

wir werden nie eine vernünftige und vor allem gerechte verteilung der produktions-mittel erreichen solange dies geschieht.

ich versuche natürlich die daueraufträge so einzurichten, dass ich nicht mehr verteile als ich einnehme. wie kann es dann aber bei so einer planung zu dem heutigen lagerbestand an erz kommen?!?!

bitte übernehmt euch also auch nicht mit eueren überweisungen ans alli-lager. wenn ihr nämlich am WE mal nicht so zum produzieren kommt, wie unter der woche und aber immer die volle produktionsmenge überweist, wird es tage geben, an denen das alli-lager keine eingänge hat.

und das ist auch schlecht, für eine sinnvolle plaung.

liege ich da irgendwo falsch oder ist das so nachvollziehbar und sinnvoll???

im moment ist es auch leider noch so, dass ich auf zuruf schonmal sonder-lieferungen überweise, da die produktion sonst brachliegen würde.

auch hierbei achte ich darauf nur soviel zu überweisen, dass die täglichen daueraufträge das lager nicht leer-putzen (wäre übrigens gut zu wissen, WANN die rausgebucht werden - ich vermute um 00:01 uhr?).

von diesen sonder-überweisungen würde ich am liebsten ganz weg! mein ziel wäre, dass die daueraufträge so ausgewogen sind, dass jeder immer fortlaufend produzieren kann.

ist zwar eher utopisch, aber was ist schon planung ohne ziele :)

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe

von diesen sonder-überweisungen würde ich am liebsten ganz weg!
ist zwar eher utopisch, aber was ist schon planung ohne ziele :)

standardprozesse...das ist ja schrecklich, schlimmer als jeder bwler...wozu bräuchten wir ne lagerverwaltungszicke, wenn alles automatisch laufen würde? ;)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Finntroll
standardprozesse...das ist ja schrecklich, schlimmer als jeder bwler...wozu bräuchten wir ne lagerverwaltungszicke, wenn alles automatisch laufen würde? ;)
dann hättet ihr euch keine lager-verwaltungs-zicke suchen dürfen, die gerade six-sigma lernt :D

... und keine sorge - dass bei uns irgendetwas automatisch läuft - daran glaubt doch wirklich niemand, oder?! :D

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
dann hättet ihr euch keine lager-verwaltungs-zicke suchen dürfen, die gerade six-sigma lernt :D

... und keine sorge - dass bei uns irgendetwas automatisch läuft - daran glaubt doch wirklich niemand, oder?! :D

six sigma? ich find`s ja geil, dass so banalitäten wie "konzentriert arbeiten und fehler analysieren/vermeiden" mit ständig wechselnden namen belegt werden, ob`s nun six sigma, total quality management, 5 s oder was auch immer ist..

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
Original geschrieben von Linde
hä ?
wem soll ich denn das holz schicken ?
geht momentan etwas unregelmässig an den finntroll

*lol*

ich nehm nur ordnungsgemäß von der lagerverwaltungszicke verschickte waren, ich schick dir den ganzen müll irgendwann zurück..:D

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
kann mir mal jemand sagen, warum meine punkte nicht mehr steigen, seit ich in der dolch-arena bin???