sagt mal, the-arena folk...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
49
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
Original geschrieben von starlight
habe ich es richtig verstanden, dass bergmänner und -frauen KEINE nahrung selber produzieren??? genau wie steinmetze und holzfäller?

demzufolge würden varny als bergfrau und alle anderen, die nicht-bauern sind und noch nicht auf der "tägliche-ausgaben-liste" stehen, ja auch bald am hungertuch nagen?

sollte ich da nicht für all diejenigen einen dauerauftrag mit täglich 12 nahrung einrichten???

kann da einer der weisen, erfahrenen mit-gladiatoren mal was zu sagen?

@devstar: habe erstmal ne mini-überweisung gemacht, bis ich hierzu antwort haben :)
+

natürlich ! ich dachte das wäre längst klar wie im richtigen leben :D

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von wackenmike
+

natürlich ! ich dachte das wäre längst klar wie im richtigen leben :D
so ganz verstehe ich das aber nicht!

seit ich LV bin, sind einige neu dazu gekommen - OK. aber wieso sind die alten leute nicht längst mit daueraufträgen nahrung versorgt?

arioch ist rüstungsschmied und brächte demzufolge nahrung - ist aber nicht auf der liste, du bist auch nicht auf der liste?!

also, um jetzt mal was sinnvolles zu tuen, werde ich für

varny
devstar
freyender und
mono

einer 12-er nahrungs-dauerauftrag einrichten.

wenn arioch und du das auch brauchen - bitte nochmal sagen :) ich will ja nix falsches hier machen ;)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
wir haben jetzt tägliche nahrungs-ausgaben von 156.

dem gegenüber stehen täglich 124 einnahmen.

folgende leute sind bauern:
- mcdarth
- demonhell
- pseudopazifist
- beadhanger (liefert tgl. 100 n.) und
- ich (liefer tgl. 30 nahrung)

wenn diese bauern alle liefern WÜRDEN, müßte jeder täglich mind. 30 einheiten liefern.

einige können noch nicht liefern, weil sie noch nicht genug ruhmpunkte haben, aber liefern halt leder oder so.

und wir haben ja auch noch lagerbestand ... wollt's halt nur mal gesagt haben. ob etwas und wenn ja, was zu tuen ist, soll unser SO entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:

wackenmike

24 Nov. 2001
10.385
42
93
49
sobald alle überweisen können soll jeder bauer sein erarbeitetes brot überweisen am besten als tägliches tribut wenn wir denn einnahmen etwas höher als ausgaben haben da darf wieder leder produziert werden momentan denke ich ist das nicht nötig

Peter Lustig

Member
3 Mai 2003
91
0
51
Bauwagen
www.tivi.de
habe ich es richtig verstanden, dass bergmänner und -frauen KEINE nahrung selber produzieren???

Hallo Starlight, hallo Kinder,

da hast Du Recht. Das ist nämlich so: Der Bergmann arbeitet ganz tief unter der Erde und sucht dort nach Kohle und Subventionsansprüchen. Dort unten ist es so dunkel und kalt, dass er gar keine Nahrung selber machen kann. Die wird nämlich bei EDEKA gemacht. Aber davon erzähl ich beim nächsten Mal.
Tschüss, Kinder

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Peter Lustig
Hallo Starlight, hallo Kinder,

da hast Du Recht. Das ist nämlich so: Der Bergmann arbeitet ganz tief unter der Erde und sucht dort nach Kohle und Subventionsansprüchen. Dort unten ist es so dunkel und kalt, dass er gar keine Nahrung selber machen kann. Die wird nämlich bei EDEKA gemacht. Aber davon erzähl ich beim nächsten Mal.
Tschüss, Kinder
endlich ist jemand da, der mir all die ungeklärten fragen dieser welt beantwortet :)

kannst du auch diese frage beantworten, die mich seit 72 stunden (mind.!) beschäftigt:

warum sitze ich jetzt wieder an meinem scheiß-schreibtisch anstatt weiter urlaub zu haben?!?!?!

Peter Lustig

Member
3 Mai 2003
91
0
51
Bauwagen
www.tivi.de
endlich ist jemand da, der mir all die ungeklärten fragen dieser welt beantwortet :)

kannst du auch diese frage beantworten, die mich seit 72 stunden (mind.!) beschäftigt:

warum sitze ich jetzt wieder an meinem scheiß-schreibtisch anstatt weiter urlaub zu haben?!?!?!
.....

saftig punkte! *froi*

aber ... wie hab ich mir die verdient??? ein ewiges rätsel

Hallo Starlight,

das ist ganz einfach. Im Büro kommt jeden Tag so ein Waschbrettbauch-Cola-Typ vorbei. Der bekommt von Euch Bürofrauen immer so Schilder gezeigt, wo Sachen draufstehen wie "10.0", "*lechz*" und "nimm mich, hengst". Nun wirst Du Dich sicherlich die letzten 3 Tage gefragt haben, wo der Typ steckt. Der vergibt nämlich jetzt auch Punkte an das andere Geschlecht...bei the-arena.de, nach seinem eigenen "Lechz-Faktor"..nicht schön für Dich, ist aber so.

Und nun, Du weißt schon, dreh an dem kleinen Knopf und tu was sinnvolles.
Dein Peter

wackenmike

24 Nov. 2001
10.385
42
93
49
Hallo Starlight,

das ist ganz einfach. Im Büro kommt jeden Tag so ein Waschbrettbauch-Cola-Typ vorbei. Der bekommt von Euch Bürofrauen immer so Schilder gezeigt, wo Sachen draufstehen wie "10.0", "*lechz*" und "nimm mich, hengst". Nun wirst Du Dich sicherlich die letzten 3 Tage gefragt haben, wo der Typ steckt. Der vergibt nämlich jetzt auch Punkte an das andere Geschlecht...bei the-arena.de, nach seinem eigenen "Lechz-Faktor"..nicht schön für Dich, ist aber so.

Dein Peter

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

richtig so

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Hallo Starlight,

Dein Peter
lieber peter!

fast hast du recht!

allerdings ist der waschbrett-bauch-cola-mann, der in unserer firma morgens das frühstück bringt, ca. 65 jahre alt, hat 'ne schlecht blondierte minipli, sieht aus, als wäre er im 15. monat schwanger und ist außerdem zwei köpfe kleiner als ich!

ist die welt nicht ungerecht :(

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
48
Itzehoe
lieber peter!

fast hast du recht!

allerdings ist der waschbrett-bauch-cola-mann, der in unserer firma morgens das frühstück bringt, ca. 65 jahre alt, hat 'ne schlecht blondierte minipli, sieht aus, als wäre er im 15. monat schwanger und ist außerdem zwei köpfe kleiner als ich!

ist die welt nicht ungerecht :(

hey, hey, hey...ich mag zwar ne hohe stirn haben, aber mich deswegen auf 65 zu schätzen trifft mich schon :D