Bei mir auch - auf die Minute pünktlich und zwischen Hamburg und Berlin quasi ein leerer ICE.
Ach schau, wir sind im selben Paralleluniversum gelandet, sweetBei mir auch - auf die Minute pünktlich und zwischen Hamburg und Berlin quasi ein leerer ICE.
das passt ja zu deutschland. ich find manchmal die kommentare der zubegleiter ganz witzig, was die für durchsagen machen. auf YT gibts n paar schöne dinger wo selber lachen mussteIch bin am Samstag mal wieder mit der DB gefahren. Ergebnis war am Ende 80 Minuten Verspätung. Auf der strecke vor uns brannte ein Zug und die Ausweichstrecke war auch blockiert weil da auch ein Zug liegen geblieben war.![]()
Es hat sich gelohnt.Die Bahn hat mir diese Verbindung vorgeschlagen. Ich weiß aber nicht ob es sich bei dem Überlandbus um ein Tochterunternehmen der DB handelt.
Ich probiere es. Bei der Summe lohnt es sich jedenfalls
Vergiss deine Entschädigung bei der DB nicht!!! (<--- LINK)so, nu will ich mal.
hinzu nachn münster, ging fast alles gut, wo ich noch dachte das haut schon früh nicht hin. die offizielle fahrt wurde gecancelt, also durfte ich nache neuen verbindung kucken. früh um 6 ging der schienenersatzbus los, da dachte ich schon, der kommt nicht. aber er war pünktlich. zweite zug war auch ok, und beim dritten gabs ne halbe stunde verspätung nach münster... alles akzeptabel.
rückzus sollte alles ok sein, laut DB plan. eine verbindung war von münster bis köln, dann bis koblenz und von da aus nach hause. bis duisburg ging alles gut. dann quakte der schaffner durch, daß in düsseldorf schluss sei und wir da rausgeschmissen werden, weil ja ein stellwerk kapott ist. duisburger hauptbahnhof rappelvoll. in düsseldorf angekommen, erstmal kucken wer fährt.
sämtliche fernverkehrszüge ausgefallen, oder 50 min, 110 min oder auch mal 130 min verspätung von irgentwelchen zügen durch gequakt. mein zug war einer der vor 70 minuten eintreffen sollte von gleis 16 losfahren sollte. dann wurden wir nach gleis 10 geschickt und dann nach gleis 4. losgefahren ist der zug dann von gleis 5. nach koblenz.
ich war guter hoffnung und zack, wurden wir wieder auf halber strecke rausgeschmissen, (da ja wieder ein stellwerk im arsch ist) wo der zug ins sinz .. sinzig enden sollte. ich stieg dann aber schon in remagen aus. da war nochmal ne 3/4 stunde pause bis es nach koblenz ging. ist ja komisch, das aufeinmal alle stellwerke gleichzeitig kapott gehen. is klar.
hach, der zug kommt 10 minuten später, aber er kommt. ich war dann statt der angesetzten 13,09h zu hause um 15.25 h am bahnhof.
berichten zu folge verschönert sich die DB auch die statistik, daß die züge pünktlich fahren würden, durch zugausfälle.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/zuege-deutsche-bahn-ausfaelle-100.html
da gibts noch mehr quellen dazu ...
jedenfalls sänku werx schmatz deutsche bahn. ich fahr so schnell mit keinem zug mehr. schiebt euch eure stellwerke, züge, verbindungen und eure feiern sonst wo hin. lügt euch selbst weiterhin in die tasche. so animiert man die leute zum umweltfreundlichen reisen. die gehören für mich ins bankrott verklagt. und ja sie wurden kaputt gespart, aber so gehts auch nicht, denn schließlich ist bald neues jahr und im neuen jahr, steigen die preise auch wieder ... für nichts !!!