Running Order - Wünsche/Vorschläge/Kritik - Der Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
12 Aug. 2013
18
4
48
Sooo, nach jahrelangem "nur mitlesen und nicht schreiben" muss ich mich auch wieder mal dazuschalten!

Wirklich übel stossen mir (aus bereits genannten Gründen) nur zwei Clashes auf:
Clawfinger / Nightwish (die kurze Spieldauer von Nightwish finde ich auch nicht ganz okay...)
Knorkator / Alestorm (sorry was, die grössten zwei Party-Bands auf dem Acker gleichzeitig?!)

Desweiteren gibt es einige andere Clashes, die ich nicht so toll finde:
Dirkschneider / Oomph! (wurde bisher wohl nicht genannt und ist auch genretechnisch absolut okay)
Sepultura im Zelt?! (schon oft genannt, aber möchte das nochmals kurz betonen)
Doro / Leaves Eyes (für mich persönlich gewinnt da Leaves Eyes, sorry)

Wo ich aber absolut überobermegahammerglücklich bin: Ingrimm überschneidet sich nicht mit anderen Bands, die ich sehen muss! Tausend Dank dafür!!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Genau da möchte ich Hirni und dir widersprechen, und Herrn Fucking Head zustimmen: An einem heißen Wacken-Nachmittag (hat Jasper versprochen!) gibt es nichts geileres, als leicht angetrunken zu Bands wie Knorkator, Alestorm oder Skindred auf dem Feld abzufeiern. Dann und dort ist genau die richtige Zeit und der richtige Ort für solche Bands. Wie oft man die sehen kann, ist dabei völlig unerheblich, denn in der Situation gehen die immer. Können von mir aus täglich spielen. :o

Dagegen stelle ich mich an so einem Nachmittag bestimmt nicht ins Zelt und schaue sowas wie Long Distance Calling oder Soen oder sowas, so sehr ich die Bands auch mag. Gerne im Herbst in einem kleinen Club, von mir aus auch nüchtern.

Man kann Bands auf einem Festival einfach nicht nur danach bewerten, ob die auf Platte gut sind, selten spielen oder viel oder wenig Anspruch haben. Es geht darum, woran man in dem Moment den meisten Spaß haben kann. Rum, Beer, Quests and Mead halt.
Hm, aus diesem Blickwinkel habe ich die Band bisher noch nie betrachtet.:eek:
Zuletzt hab ich Knorkator 2011 von ziemlich weit hinten gesehen, weil es zu voll war und ich einen guten Stand an der Bierbude hatte. Wetter war auch nicht so top...
Wenn also Jasper sich um das Wetter kümmert und die Überschneidung so löst, dass nicht RiotV oder sowas Wichtiges clashed, bin ich dabei...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Du verstehst es nicht! :o

Natürlich kann man bei Knorkator trinken. Aber wir wollen nicht nur trinken. Wir müssen Maßkrüge voller Schnaps vernichten. Serious Business und so! :o:D Da braucht man Zeit im Camp! :D

Vor allem aber müsst ihr bei Otto beim entsprechenden Lied die aufgezählten Getränke vernichten und bitte ein Video davon machen lassen :o
Alternativ könnte man das auch direkt zum Teil der Bühnenshow machen :D
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Du verstehst es nicht! :o

Natürlich kann man bei Knorkator trinken. Aber wir wollen nicht nur trinken. Wir müssen Maßkrüge voller Schnaps vernichten. Serious Business und so! :o:D Da braucht man Zeit im Camp! :D

Momentchen, Du lässt das ja so klingen, als wäre der Alkoholkonsum der Zweck! Der ist immer noch Mittel zum Zweck!

Außerdem spielt aktuell vor Alestorm Wintersun (da werden zwei gewisse Waliser nicht mit sich reden lassen), und davor Riot. Also wie mans nimmt, viel Campzeit ist den Samstag nicht. Nur die Alestorm-Party zwischen Ghost und Riot.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Momentchen, Du lässt das ja so klingen, als wäre der Alkoholkonsum der Zweck! Der ist immer noch Mittel zum Zweck!

Außerdem spielt aktuell vor Alestorm Wintersun (da werden zwei gewisse Waliser nicht mit sich reden lassen), und davor Riot. Also wie mans nimmt, viel Campzeit ist den Samstag nicht. Nur die Alestorm-Party zwischen Ghost und Riot.

Nee! Wenn der Konsum der Zweck wäre, bräuchten wir kein Festival! :D Dann wäre Captain Morgan der Headliner mit einem 2.5 liter Slot und der Special Black Show und Ruhe is! :D

Aber oh Fuck...dann muss ich mir ja wirklich noch Wintersun anhören. Attila sagte die seien live sehr schlecht gewesen! :D