RUNNING ORDER W:O:A 2009

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 24. Mai 2009.

1. KillTheRadio

KillTheRadio Member

Na wenn die Reihenfolge so stimmt, und die Zeiten vom letzten Jahr so Pi mal Arsch übernommen werden, gibts bei mir gar keine Überscheidungen :p!

Finde den einen oder anderen Slot zwar auch seltsam, aber solange ich alle Bands sehn kann, die ich will, isses ziemlich Rille ob die schon um 11, um 18 oder 22 Uhr spielen.

Bin ma gespannt in welchem Zustand ich Subway to Sally erleben werde, man das wird hart!

2. Severus

Severus W:O:A Metalhead

Im englischsprachigem Thread hat sich jemand die Mühe gemacht, in abgleichung mit der letzten RO mal ungefähre Zeitangaben zu schätzen, könnte für den einen oder anderen interessant sein, auch wenn nichts final ist, deshalb quote ich das mal hierrein:

http://woafor.wacken.com/showthread.php?p=10945902&posted=1#post10945902
    (Wow, sogar mit Quellenangabe ^^)

Also wenn das eine gute Annährung an die letzendliche RO wäre, dann wäre ich überglücklich und vollkommen bedient :D

3. Mathis

Mathis Newbie

Also ich meine mich zu erinnern das sie auf der Black waren. Auch rille, sie waren auf einer großen und haben trotz der nicht unbedingt bessten Zeit ganz gut Leute da gehabt.

4. Nightfisher78

Nightfisher78 Member

Zu diesem englischen Post: Das halt ich aber doch für etwas sehr stark konstruiert und simpel gestrickt, einfach alle Spielzeiten vom letzten Jahr 1:1 zu übertragen, nur weil die chronologische Position auf der jeweiligen Bühne übereinstimmt...:rolleyes: Das würde ja beispielsweise bedeuten, dass Rage 45 Minuten zugesprochen bekommen, während Lacuna Coil ganze 2 Stunden an dürfen. Also bitte n' bisl realistischer. ;)

5. Severus

Severus W:O:A Metalhead

Klar, soll ja auch nur he grobe Orientierung sein ;)

6. KillTheRadio

KillTheRadio Member

Na denn mal abwarten und das beste hoffen, so wärs wohl (fast) optimal!!

7. MAT666

MAT666 Newbie

WAAAAAAAA
    Die können doch net ASP uns Ammon gleichzeitig machen!!!!!
    auch wenn die unterschidliche musik machen un das nur logisch ist. Aber ich glaub ich bin bei weitem net der einzige der die beide sehen will^^
    Ansonsten is die order super!!!

8. BarneyGumble666

BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

Tja, die Running Order bleibt jetzt aber so, da wird nichts mehr geändert, die steht auch schon seit ein paar Wochen so fest!;)

9. DerRabe

DerRabe W:O:A Metalhead

Hauptsache Turisas spielt nicht schon wieder im zelt!!! Das war echt ne qual. :o

10. Werwolf1984

Werwolf1984 W:O:A Metalhead

So, hab mir mal die Mühe gemacht und versucht ne einigermaßen realistische Running Order aus dieser Liste zu basteln, hoffe das Ganze dient ein bisschen der Übersicht. Hab größtenteils die Zeiten von den letzten beiden Jahren übernommen.

11. Nightfisher78

Nightfisher78 Member

Was regt ihr euch denn auch nur so auf? Es ist doch wohl logisch, dass es Überschneidungen geben muss. Also wenn nicht diese, dann dafür andere, weswegen dann andere wieder rumheulen würden. Da muss man halt Prioritäten setzen, also was soll das... Und in erster Linie beruht so eine Running Order auf einer Übereinkunft zwischen der Orga und der jeweiligen Band, bzw. deren Management. Und so etwas wird dann garantiert nicht wieder umgeschmissen, nur weil 5 Leute im Forum das gern so gehabt hätten. :p Auch wenn es jetzt hier in Form der Supermoderatoren einen direkten Draht zur Orga gibt, aber das geht sicher doch ein bisl weit. Das ist wieder die altbekannte Problematik mit "Angebot-Nachfrage" oder "Ich hab die Karte bezahlt, also hab ich auch zu bestimmen." ;)

12. Metalwar

Metalwar W:O:A Metalhead

Was zu einem siebzigtausendstel ja auch stimmt. Und wenn es im Forum die breite Mehrheit ist, kann man sich überlegen ob dies auch für den nicht im Forum schreibenden Teil gilt.
    Allerdings sollte dann Krtitik so geübt werden dass sie erstgenommen werden kann. [z.B. bedenken bezüglich der größe des Zeltes bei Onkel Tom (allerdings sidn Mittwoch noch nicht alle da) oder Thin Lizzy auf der Party Stage wenn man die alten Helden evtl auch in einer Reihe hätte durchspielen lassen können.)
    Ob das anschließend mit den Bands und deren Management zu regeln ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

13. Carrion

Carrion Newbie

Erstmal allen ein herzliches Hallo, bin ja nunmal neu hier im forum und da gehört sich das, meiner Meinung nach, so. Hab jetz schon längere Zeit hier im Forum so rum gelesen und als jetz die vorläufige Running Order bekannt gegeben wurde, war ich schon etwas erschrocken. Ich hätte ein paar Anmerkungen die ich gerne loswerden würde und ich würde mich freuen wenn sie berücksichtigt würden (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist). wie gesagt, alles rein subjektive Anmerkungen
    Ich wäre dafür, dass man den slot von D-A-D und Der W tauscht, es scheint sich für den W ja eh niemand so dermaßen zu interessieren, dass er nich auch da spielen könnte (zeit verliert er ja auch nich)
    Zweitens wäre es (glaube ich) eine gute idee, Turisas und Borknagar zu tauschen, da bei Turisas die Hölle los sein wird, und Borknagar ja nu eher nich die Massen anziehen wird.
    Ausserdem würde ich es begrüssen wenn man die überschneidung IN EXTREMO/PAIN verhindern könnte, dies nur aus persönlichen Gründen

Ich weiss, dass das hier kein Wunschkonzert is, und ich weiss dass ich viel verlange, aber ich wollte es nur gesagt ham, so kann ich wenigstens behaupten mein bestes getan zu haben.
    (Mir ist wohl bewusst, dass einige mich jetzt schon nach dem ersten Post nicht mehr leiden können, aber das kann ich nicht ändern)

14. KillTheRadio

KillTheRadio Member

es wird glaube ich nie ein Festival geben, wo s keine Überschneidung bei den Bands gibt, die man sehen will, ausser man hat nur eine stage natürlich! Die meisten "beliebteren" Bands kriegen halt nen späten Slot, der eben parallel zu den ganzen Headlinern läuft.

Dann sollte man sich überlegen, mal auf ein Einzelkonzert der einen oder anderen Band zu gehn, positiver Nebeneffekt: die Band hat auch was von!

Also freuen wir uns das die RO doch im Großen und ganzen ganz ok ausgefallen is, für die vielen Highlights, die so kommen dies Jahr :D

15. defY

defY W:O:A Metalhead

Ich würde jetz spontan Folgendes ändern:

Der W <--> Anthrax,

Grand Magus entweder auf einer großen Bühne, oder früher im Zelt, da es sich aus musikalischer Sicht nicht mit Heaven & Hell überschneiden sollte,

Walls of Jericho <--> Dragonforce,

Borknagar <--> Turisas,

und eventuell Napalm Death etwas später ansetzen.
    Ansonsten passt das ganze soweit, aus meiner Sicht zumindest. ;)

Diese Seite empfehlen