Hirnschlacht
Moderator
Eine unbeabsichtigte Falschaussage – wie auch immer geschehen - ist doch wohl trotzdem eine Falschaussage und wirft ein falsches Licht auf die betroffene Person, welche doch wohl selbst entscheidet, wie dringlich ihr die Korrektur ist.
Je mehr Menschen die Unwahrheit lesen, umso mehr festigt sie sich.
Statt mich anzugreifen „Sagmal brennts bei dir langsam?“, hättest du den Beitrag als Moderator doch einfach mal bis zur Korrektur unsichtbar machen können. War dir aber egal. Hast mich lieber angegriffen – kannst stolz auf dich sein.
Nein, du kannst ja nicht falsch aussagen, wenn du der Meinung bist das richtige zu sagen. Wenn das gesagte trotzdem falsch ist, handelt es sich um einen Irrtum.
Und ich habe diesen Beitrag so gelassen, weil ich der Meinung bin das ein versehentliches Falschzitat die User noch unter sich selbst hinkriegen. Was ja auch geschehen ist. Wenn du nicht direkt irgendwas von "Fälschung!!!!!!!" geschrieben hättest, hätten die meisten diesen "eklatanten Fehler" nichtmal bemerkt und diejenigen die ihn doch bemerkt hätten, wären spätestens dann auf deinen Post gestoßen. Es ist also nicht nötig hier irgendwas unsichtbar zu machen. Die Anschuldigung, hier wäre irgendwas gefälscht worden, fand ich persönlich sogar noch schlimmer.
Aber es scheint ja jetzt glücklicherweise alles geklärt zu sein...