Running Order online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
[...]eine Band wie UFO auf ihrer Abschiedtour nach 50 Jahren Bandgeschichte um 18:30 für nur 60 Minuten Spielzeit auf die Bühne zu lassen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen :confused::(

Offen gesagt war bei dn UFO Auftritten, die ich im Infield gesehen habe, nie viel los. Lieber ein gut gefülltes Zelt mit Stimmung als eine Hauptbühne mit viel zu viel Platz vor der Bühne.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.067
5.513
118
Offen gesagt war bei dn UFO Auftritten, die ich im Infield gesehen habe, nie viel los. Lieber ein gut gefülltes Zelt mit Stimmung als eine Hauptbühne mit viel zu viel Platz vor der Bühne.

Zudem spielen sie freitags & samstags schon auf eigenen Konzerten und wer weiß, welcher Grund gegen den Donnerstag gesprochen hat.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Offen gesagt war bei dn UFO Auftritten, die ich im Infield gesehen habe, nie viel los. Lieber ein gut gefülltes Zelt mit Stimmung als eine Hauptbühne mit viel zu viel Platz vor der Bühne.
Mißverständnis?
Zelt finde ich völlig ok und freue mich drauf, nur für eine Band wie UFO der Slot um 18:30 und nur 60 Minuten finde ich gelinde gesagt unschön.
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor
10 Aug. 2018
49
12
35
Hey,

Running Order verspricht mal wieder volle Tage. Es gibt zwar auch ärgerliche Überschneidungen, diese laufen aber eigentlich alle eher unter persönlichem Pech:o Aber bin jetzt bei ca. 25 Shows. Damit kann ich sehr gut leben.

Mir ist aufgefallen, das sich die Spielzeiten von der Wasteland und der Wackinger am Mittwoch teilweise überschneiden. An den Folgenden Tagen jedoch nicht. Ist das ein Fehler am Mittwoch? Falls ja könnte es schon meine Überschneidungsprobleme von Lagerstein und Gama Bomb lösen. Ansonsten ist der Mittwoch wieder ein schöner Tag vor der Wasteland :)

Am Donnerstag sind Grave und Unleashed, die für mich interessantesten Bands aus der Night to Dismember leider nicht möglich, da parallel zu Airbourne und Sabaton, welche schon bei mir Pflichttermin sind. Gerade auf Sabaton mit der Doppelbühnenshow bin ich echt gespannt was die da abliefern werden:).

Am Freitag ist volles Programm mit Gloryhammer, Black Stone Cherry und Body Countdown (freu ich mich wahnsinnig drauf) angesagt. Dann kommen leider ärgerliche Überschneidungen. Anthrax oder Savage Messiah, da diese von der Art ähnliches Publikum ansprechen könnten ist diese Überschneidung etwas schade. D&W/ Crazy Lixx oder Nashville Pussy. Hier verstehe ich die Überschneidungen. Das ist mehr persönliches Pech. Danach kommt mit Slayer/TNFO und The Crown wieder eine ärgerliche Überschneidung, da mit mit The Crown eine Band mit Thrash Elementen gegen Slayer parallel spielen muss. Das Überschneiden mit TNFO ist persönliches Pech, aber beim Überfliegen der Kommentare haben hier viele geäußert, das diese Überschneidung sehr schade ist. Vielleicht lässt sich daher noch was ändern, weil das den Erstellern so nicht klar war:). D-A-D und Michale Graves find ich auch sehr schade das diese Doppelt spielen. Mal schauen wer dann den Vorzug bekommt.

Samstag ist für mich von 12 Uhr morgens volles Programm bis 24 Uhr angesagt. Einzige Überschneidung ist Powerwolf gegen Monster Magnet und The Rumjacks. Da glaube ich das Monster Magnet und The Rumjack den Vorzug bekommen werden und ich dann wahrscheinlich zum Festivalabschluss mir Parkway Drive ansehen werde:)

Wie immer volles Programm. Ich freue mich sehr auf das WOA 2019 und bedanke mich bei den Mitwirkenden für die Erstellung eines großartigen Programms:)
 

Carlos Nachos

Member
15 Mai 2019
73
13
33
43
Hey,

Dann kommen leider ärgerliche Überschneidungen. Anthrax oder Savage Messiah, da diese von der Art ähnliches Publikum ansprechen könnten ist diese Überschneidung etwas schade.

Sehr richtig, diese Überschneidung finde ich auch sehr ärgerlich. Savage Messiah ist mit dem aktuellen Album zwar wieder etwas vom Trash abgerückt, aber sie sprechen definitiv ähnliches Publikum an. Hier müsste meines Erachtens dringend eine Lösung her
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.687
19.601
130
Sehr richtig, diese Überschneidung finde ich auch sehr ärgerlich. Savage Messiah ist mit dem aktuellen Album zwar wieder etwas vom Trash abgerückt, aber sie sprechen definitiv ähnliches Publikum an. Hier müsste meines Erachtens dringend eine Lösung her
Die Lösung wäre gewesen letztes Jahr zu Savage Messiah zu gehen. Da haben wir uns mit ca 25 Leuts vor der Bühne verloren.:o
 

cortez

Member
16 Aug. 2016
88
81
63
Ach verdammt, Slayer und The Night Flight Orchestra spielen gleichzeitig. Genre-technisch sicherlich vereinbar, trotzdem sehr ärgerlich. Die letzte Chance für Slayer will ich mir aber nicht entgehen lassen, dann fällt halt eine Band aus meinem diesmal leider sehr dünnen Line-Up weg :(
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.884
168
WildWestAllgäu
Ich hatte eher gedacht, das "Problem" wäre, dass da einfach zu viele gute und vor allem größere Bands spielen, die eigentlich auf die Hauptbühnen gehören. Z.B. UFO, Sweet oder Sister of Mercy in diesem Jahr

So sehe ich das auch und bitte @Wacken-Jasper dringendst um Änderung. Die müssen aus dem Zelt raus, weil ich und viele andere sonst nicht reinkommen...