Running Order online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.032
783
108
Berlin
Bisherige Überschneidungen:

Mittwoch:
nix gravierendes soweit (auch wenn ich Angst hab irgendwann nicht mehr zwischen WW und Zelt wechseln zu können)

Donnerstag
Krokus - Testament - Nordjevel
Airborne - Grave

Freitag
Cradle of Flith - Nailed to Obscurity
Venom - Boby Count
Anthrax - Tribulation
Slayer - Zuriaake - Night Flight Orchestra
Opeth - Legion of the Damned

Samstag
Uriah Heep - Saor
Saxon - Meshuggah

Die roten sind besonders schlimm, den Rest bekommt man schon irgendwie entschieden (meist weil es andere (spätere) Möglichkeiten gibt die eine oder die andere Band zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lundamyrstrollet

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Ich will eigentlich gar nichts Kritisches mehr hier sagen, seit mein langjähriger Demons & Wizards-Traum in Erfüllung gegangen ist.

Aber: Rage mit der geilen Special-Show auf dem Rausschmeißer-Slot am Samstag ist nicht schön. Müssen StS früh ins Bett oder was?
Außerdem: Myrath/Jinjer und Eluveitie/Evergrey tun mir persönlich weh!
 
  • Like
Reaktionen: Karasaph und XXL

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.519
118
Finde es übrigens sehr gut, dass die Metal-Battle Bands nun ihre eigene Stage + 10 Minuten zusätzliche Spielzeit erhalten haben. Das hebt die Bedeutung nochmal hervor und ich bin sehr gespannt, wo die Stage stehen wird :)
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.095
168
Hansestadt
Finde es übrigens sehr gut, dass die Metal-Battle Bands nun ihre eigene Stage + 10 Minuten zusätzliche Spielzeit erhalten haben. Das hebt die Bedeutung nochmal hervor und ich bin sehr gespannt, wo die Stage stehen wird :)
Die 10 Minuten mehr Zeit sind sehr löblich, die eigene Bühne hingegen tut gar nichts zur Sache. Es ist viel mehr so, dass man Dank WET/Headbanger, Wasteland/Wackinger und Beergarden Stage reichlich Konkurrenzprogramm hat. Weiß nicht, ob das so gut für die unbekannten Bands ist... Einzig das Wetter wird da wohl den Ausschlag geben, ob da mehr los ist...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.519
118
Die 10 Minuten mehr Zeit sind sehr löblich, die eigene Bühne hingegen tut gar nichts zur Sache. Es ist viel mehr so, dass man Dank WET/Headbanger, Wasteland/Wackinger und Beergarden Stage reichlich Konkurrenzprogramm hat. Weiß nicht, ob das so gut für die unbekannten Bands ist... Einzig das Wetter wird da wohl den Ausschlag geben, ob da mehr los ist...

Denke schon, dass die eigene Bühne, sofern sie denn an einer vernünftigen Stelle steht, einen eigenen Anreiz schafft.

Gebe dir natürlich Recht, dass es für die Metal-Battle-Bands, die gegen mehrere bekannte Bands gleichzeitig antreten müssen, schwierig wird, ein großes Publikum zu ziehen.
Aber ich denke mal, dass der Veranstalter sich dabei etwas gedacht hat und die Bühne dementsprechend taktisch platzieren wird. (Zum Beispiel ganze nahe an einem Cocktailstand ;))

+1

Powerwolf scheint sich auch mit den anderen Bands ordentlich zu überlagern, vielleicht für die einen neuen Slot finden?

Ich denke, die sind ziemlich fest auf dem guten Slot - da wird eher an der ein oder anderen Band geschoben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Denke schon, dass die eigene Bühne, sofern sie denn an einer vernünftigen Stelle steht, einen eigenen Anreiz schafft.

Gebe dir natürlich Recht, dass es für die Metal-Battle-Bands, die gegen mehrere bekannte Bands gleichzeitig antreten müssen, schwierig wird, ein großes Publikum zu ziehen.
Aber ich denke mal, dass der Veranstalter sich dabei etwas gedacht hat und die Bühne dementsprechend taktisch platzieren wird. (Zum Beispiel ganze nahe an einem Cocktailstand ;))
Longdrinks!
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock und Stalker

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Steht zumindest in der News ;)
Ups, lesen ist scheinbar doch Glückssache. :rolleyes:

Die 10 Minuten mehr Zeit sind sehr löblich, die eigene Bühne hingegen tut gar nichts zur Sache. Es ist viel mehr so, dass man Dank WET/Headbanger, Wasteland/Wackinger und Beergarden Stage reichlich Konkurrenzprogramm hat. Weiß nicht, ob das so gut für die unbekannten Bands ist... Einzig das Wetter wird da wohl den Ausschlag geben, ob da mehr los ist...
Ich habe schon immer das Gefühl, dass es selbst im (alten) Zelt kein „Laufpublikum“ gibt. Irgendwie rennt die breite (oh, ein Wortspiel ;)) Masse immer nur ins Infield und am Zelt vorbei.
Liegt vielleicht auch an den geschlossen Seiten und ist durch den neuen Eingang auch nicht besser geworden.
Ist aber vielleicht auch nur meine subjektive Wahrnehmung.

Also, Position und offene Seiten könnten hier sogar positiv wirken. :)
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.032
783
108
Berlin
Hellhammer spielen Donnerstag...

watt wie wo?
In der Running Order steht Freitag :confused::confused::confused:

Edit: Und wenn ich sie Anklicke "Montag" ?? Hä?
eGhMdQr.png