Röcke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChthoniC

W:O:A Metalhead
17 März 2008
1.128
0
61
Einbeck.........bei Göttingen!
hat sich jemand mal einen kilt selber geschneidert?

also ich hab da grad nen problem und zwar weiß ich nich wie ich den schneiden soll, hab den jetzt einfach wie nen tuch (150x70) zurecht geschnitten und auch schon oben, rechts und links umgenäht aber weiß jetzt nicht wie ich das mache, dass da solche falten drin sind.

kann mir da jemand helfen?

oder mir eine ausführliche beschreibung geben?
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
hat sich jemand mal einen kilt selber geschneidert?

also ich hab da grad nen problem und zwar weiß ich nich wie ich den schneiden soll, hab den jetzt einfach wie nen tuch (150x70) zurecht geschnitten und auch schon oben, rechts und links umgenäht aber weiß jetzt nicht wie ich das mache, dass da solche falten drin sind.

kann mir da jemand helfen?

oder mir eine ausführliche beschreibung geben?

Vielleicht hilft dir das. Natron und Soda ist ne tolle Seite für Nähanleitungen!
 

Fuchs

W:O:A Metalhead
25 Mai 2003
2.156
0
61
53
Meedensdorf
www.world-of-animals.de
hat sich jemand mal einen kilt selber geschneidert?

also ich hab da grad nen problem und zwar weiß ich nich wie ich den schneiden soll, hab den jetzt einfach wie nen tuch (150x70) zurecht geschnitten und auch schon oben, rechts und links umgenäht aber weiß jetzt nicht wie ich das mache, dass da solche falten drin sind.

kann mir da jemand helfen?

oder mir eine ausführliche beschreibung geben?

du schlägst die falten am bund ein und nähst sie ca. 20 cm nach unten fest, der rest wird gebügelt. vorne ist er zwar glatt, aber es dürfte wohl trotzdem noch viel arbeit sein. so schaut mein gekaufter zumindest aus. ehrlich gesagt, hätte ich mir die arbeit nicht gemacht. naja, dafür hast du danach ein unikat. :D