Röcke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChthoniC

W:O:A Metalhead
17 März 2008
1.128
0
61
Einbeck.........bei Göttingen!
du schlägst die falten am bund ein und nähst sie ca. 20 cm nach unten fest, der rest wird gebügelt. vorne ist er zwar glatt, aber es dürfte wohl trotzdem noch viel arbeit sein. so schaut mein gekaufter zumindest aus. ehrlich gesagt, hätte ich mir die arbeit nicht gemacht. naja, dafür hast du danach ein unikat. :D

Vielleicht hilft dir das. Natron und Soda ist ne tolle Seite für Nähanleitungen!

okay danke leute, ich werde dann mal morgen versuchen es in die tat umzusetzen und werde euch dann davon berichten und/oder einfach nen bild reinstellen;)
 

ChthoniC

W:O:A Metalhead
17 März 2008
1.128
0
61
Einbeck.........bei Göttingen!
habe mein kilt jetzt fertig.....sieht auch eigentlich ganz gut aus....und ne tasche aus wildleder hab ich mir auch noch dazu genäht^^.......werde demnächst mal fotos davon machen......und danke nochmal für die hilfe ;)
 

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
joa das is vonner alten matratze oder so :D

mir wurde erzählt das man mit den mustern wohl aufpassen müsste wegen irgendwelchen "gangs" oder so......sonst gibts nämlich schlägerei inner fresse:D


Gangs sind uns noch nicht begegnet - allerdings könnte sich ein echter Rockträger tatsächlich angepisst fühlen, wenn irgend ein Tourist in seinen Clan Mustern angetanzt kommt, kann ich mir vorstellen :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.251
12.592
168
Metalfranken
Fuchs, ich und noch ein paar weibliche Bekannte (bei denen die Röcke aber eher konventionell ausfallen :p).
Unser fränkischer Freund Tomatentöter hat ja auch einen Rock, welche Erfahrungen der gemacht hat, weiß ich aber nicht.

Ich hab den ja nur auf Festivals (und ein mal am Aschermittwoch in die Uni :D) angezogen, da läuft man selten irgendwelchen Clans übern Weg.
Außerdem is meiner ja so n 08-15 Teil ausm Underground, einfach schwarz mit weißem Muster. Denke nicht, dass sowas einfaches ein Clan für sich beansprucht.
 

Fuchs

W:O:A Metalhead
25 Mai 2003
2.156
0
61
53
Meedensdorf
www.world-of-animals.de
Nö. Der Fuchs hat nen richtig edlen Rock, wahrscheinlich mit nem echten Clanmuster. Meines ist eher so ein Teil, wie das, das Tomate oben beschrieben hat, nur in rot.
Die Mädels haben echt aufwendige und authentische Gewandungen, also nichts mit Schottenrock.

falsch, meiner ist auch aus'm underground (hauptsächlich grün), einen echten kann man ja nicht bezahlen. auf festivals und mittelaltermärkten bin ich damit auch noch nicht vermöbelt worden. :) hab nur mal auf'm woa am getränkestand einen vom gleichen "clan" getroffen.