trp
W:O:A Metalhead
- 6 Dez. 2004
- 202
- 0
- 61
Setarell schrieb:Nein, das ist es eben! Es ist nicht übertrieben!
Gerüchteweise soll Manowar aufm ESF wohl fast eine Millionen bekommen haben. (wobei allerdings noch Fanconvention und dieses ganze Special-Zeug wie Orchester inklusive ist).
Neulich hab ich gelesen, dass Holger Manowar nicht will, da sie wohl immer noch 300.000 Kosten.
2 Beispielrechnungen:
1)
Subway to Sally-Konzerte:
Sie verlangen meistens 20,- Eintritt. Auf den Konzerten sind 500 - 1000 Leute.
Eintrittseinnahmen sind 10.000 - 20.000. Mehr als 10.000 werden sie mit Sicherheit nicht kosten. Es kommen ja noch andere Bands und zahlreiche Nebenkosten hinzu.
2)
X-Mas Fest 05 in Hanau mit Hypocrisy, Exodus, Wintersun u. Naglfar.
25- Eintritt und es waren 500,- Leutz da. Macht 12500,- Einnahmen durch Eintritt!
Die Gagen von Hypocrisy und Exodus werden also mit Sicherheit NICHT jeweils mehr als 5000,- Euro sein.
Ich finde, da kann man schon gut vergleichen und kriegt ein ganz gute (aber grobe) Preisvorstellung von den Bands!
(Ist jetzt natürlich alles grob und sämtliche Nebenkosten und Nebeneinnahmen hab ich nicht mit eingerechnet. Erstere sind aber in der Regel höher und von daher sind die Gagen nicht zu niedrig geschätzt)
So, und wenn man jetzt nochma überlegt, dass Hypocrisy wohl ca. 5000,- und Manowar irgendwas zwischen 200.000 u. 500.000 wollen.... Wie krank ist das bitte??
Solche Gagen nicht zu unterstützen ist das einzig Richtige!!
interessant. manowar sind geldgeile säcke, ok, aber maiden sind nicht wirklich billiger und für die würde holger das also zahlen oder wie?
wenn man also nun die these aufstellt, dass holger aus prinzip keinen horrenden gagen zahlt - warum auch immer - so würde es auch maiden betreffen?!