Setarell schrieb:
@Alex
zum thema "zu teuer"
Wenn du 15 - 20 Bands weglässt, kannst du dir immernoch kein Manowar oder Metallica, leisten, da die dafür immernoch viel zu horrende Summen haben. Und ich mein mit dem weglassen nicht nur Underground-Bands die eh für Fahrtkosten und ein Kasten Bier spielen. Da musst du schon Bands in Co-Headliner-Regionen nehmen.
Ich finde es vernünftig ein solche Geldgeilheit, wie Manowar sie z.B. pflegt, nicht zu unterstützen.
Für einmal Manowar kannst du fast 50 mal Subway To Sally oder 30 mal Edguy buchen. Sorry, das ist einfach nur krank. Das wär es mir als Veranstalter nicht wert!!
Metallica und ACDC als etablierte Stadion-füllende-Bands-zu-hohen-Ticketpreisen werden noch um einiges teurer sein.
Die Dimensionen muss man sich mal klar machen!!!! Macht sich aber niemand und deswegen meckern alle rum. Aber geht ja au schlecht, da die Zahlen nunmal nicht veröffentlicht werden. Wer aber Konzertbesucherzahl und Ticketpreise beobachtet, bekommmt eine ungefähre Preisvorstellungen der Bands. Bei Manowar wurde die Zahl sogar schon genannt...
Die Bands können noch so legendär sein. Das Geld, das sie wollen haben sie IMO nicht verdient.
Ob das weglassen von 15 - 20 Gruppen die Kosten für eine "große" Band deckt ist natürlich rein spekulativ. Liegt aber, wenn man den Kostenapparat den eine Band verursacht berücksichtigt, im Rahmen des Möglichen.
Aber an irgend einem Drehpunkt muss man ja den Hebel ansetzen.
Ob man 50 mal Subway to Sally oder 30 mal Edguy anstatt einmal Manowar buchen kann halt ich mal für stark übertrieben.
Da wären wir aber wieder bei dem angesprochenen Problem. Immer wieder die gleichen Bands und die von Dir genannten Gruppen haben uns doch schon öfters "beehrt".
Kate McGee schrieb:
Sorry, soviel Polemik und Uneinsichtigkeit (willst du wirklich, dass z.B. Manowar einmal in Wacken spielen und zusätzlich noch drei Underground-Bands und das wars dann, weil einfach kein Geld mehr da ist?
) kann ich nur mit Humor begegnen.
Das Forum hier wäre sonst derart traurig, das kann ich mir nicht leisten.
Hey, im Vergleich zu mindestens 20.000 weiteren meiner Posts hier war der Eintrag doch sogar noch richtig sinnhaltig. Einige Leute hier werden das bestätigen können.
Wenn Manowar solch´entarteten Honorarvorstellungen haben sollten, sollen sie bleiben wo der Pathos auf den Bäumen wächst.
Ich habe die schon 5 mal (oder waren es 6?) gesehen. Das erste mal hat sich gelohnt... für die anderen Konzerte hätte ich eine finanzielle Entschädigung verdient. Da man grundsätzlich von Manowar auf jedem Konzert den selben Mist erzählt bekommt. "German Beer, Girls, Fans.... blabla... are the greatest in the world".
Sie haben aber durchaus einige Metal Klassiker geschrieben. --> Daseinsberechtigung!
Wenn Manowar spielen sollten und es dann lediglich nur noch für 3 (oder 10, 20, 30) Bands reichen sollte ist doch Schwachsinn. Das glaube ich nicht.
Wie schon gesagt ist das alles rein spekulativ. Gründe oder sogar genaue Zahlen erfahren wir wenn der Sankt Nimmerleinstag auf den 30. Februar fällt und an diesem Tag die Hölle zufriert.
Anscheinend hat der Teufel schon seine Heerscharen Richtung H&M geschickt.
Denn Ihr seid ja bestens Informiert über die Vorderungen Manowars. Wisst Ihr da mehr oder sogar genaueres?
Uneinsichtig kannst Du mich aber wirklich nicht nennen. Ich sehe schon ein, wenn die Recken um Herrn DeMaio zweistellige Millionenbeträge (?) fordern, das daß nicht finanzierbar ist. Es sei aber angemerkt das Manowar nicht die einzige Band auf diesem Planeten ist.
Es gibt Möglichkeiten um "große" Bands in Wacken spielen zu lassen.
Aber wenn die Veranstalter zu unflexiebel sind und (oder) Ihr Anspruch nicht in diese Richtung tendiert. Bleibt mir nichts anderes übrig als das zu tolerieren.
Deutlich mehr als die Hälfte der bereits bestätigten Bands für dieses Jahr waren in den letzten Jahren schon mal da.
Wenn Ihr damit glücklich seid jedes Jahr die gleichen Gruppen zusehen und das so akzeptiert... von mir aus.
Mein Schwerpunkt liegt eh nicht bei den Bands, aber mal was neues ist doch ein durchaus seriöser Wunsch und bei weitem nicht abwegig oder sogar unverschämt.
In diesem Sinne...
P.S. Polemisch? Ja.