Rocklegenden in Wacken???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
@EvilSteel:

Du bist ja jetzt auch schon immerhin seit 2003 hier im Forum. Ich denke mal ganz spontan, du stimmst mir zu wenn ich sage: Irgendwann macht man seinen Frieden mit dem Forum und dem Festival und regt sich nicht mehr so sehr auf wenn eine Band nicht kommt oder man keine sofortige Antwort auf eine Frage kriegt. :D Aber ich darf da wohl nicht mehr mitreden, die bisherigen Bands reichen mir schon fast. Allein die Gelegenheit Subway To Fucking Sally mal wieder zu sehen ohne hinterher (nüchtern) wieder heimfahren zu müssen, ist die Fahrt nach Wacken wert. Gnihihi, das war sooo geil das letzte Mal. :) *sichdrauffreut*

Gesundes neues Jahr euch allen da draußen...... :cool: ......und seid gewiss, Wacken wird wieder geil. Wie meistens.

Alex1979

Newbie
2 Juni 2004
8
0
46
45
Website besuchen
@Evil Steel

Entschuldige, ist nichts perönliches aber Du plapperst doch nur den Müll nach den die Veranstalter bzw. die Moderatoren dieses Forum beinahe täglich hier ausleeren. Glaubst du eigentlich alles bedingungslos was Dir von den Veranstaltern vorgesetzt wird?

@Setarell

Hmmm...schon deine Kontonummer Evil Steel mitgeteilt? Umsonst kannst Du den Beitrag ja nicht gehuldigt und beweihreuchert haben. Genial? Kompetent? Da differieren sich unsere Meinungen von Genialität und Kompetenz um einiges auseinander. Mir eh egal. Troll Dich!

Zum Thema:

Wacken ist wie die Dritten Programme, ab und an ein guter Film aber die Straßenfeger laufen wo anders.

Es geht hier auch nicht um Band x oder um die Band y. Die genannten Bands dienen nur zur Verdeutlichung des Wunsches nach großen Bands, Top Acts (Anglizismus - pah), den Urvätern des Heavy Metals, meinen Deinen unseren Helden - wie Ihr wollt.
Das bietet Wacken nicht (bis auf einige, wenige Ausnahmen) und das ist ein berechtigter Kritikpunkt.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ich plapper das nach? Naja ich sehe keinen Grund den Veranstaltern nicht zu glauben was sie schreiben.
Oder willst du wirklich behaupten, dass die sich das alles aus den Fingern saugen weil sie die ein oder andere Band nicht in Wacken haben wollen bzw. weil sie dann am ende nicht mehr genug Geld für den 3ten Elfenbeinrückenkratzer übrig haben?
ich bitte dich, das is irgendein kindisches Gewäsch von Leuten denen es mal wieder nicht passt dass es nich nach ihrer Nase geht und das nervt mich einfach tierisch.
Ich denke dass der großte Teil der Leute die hier klugscheissen, dass Band XY ja gar nicht zu teuer sein kann (Metallica etc.) oder einen anderen Grund darin sehen das z.B. Cradle ihren Gig von 03 noch nicht nachgeholt haben als den, dass die einfach keinen Bock haben, keine Ahnung von der Organisation und den Preisen eines Festivals dieser Größenordnung haben und das daher auch nicht beurteilen sollten.
Klar klingt es auch für mich komisch wenn Manowar für Wacken zu teuer sein sollen, dann aber auf´m Earthshaker spielen. Da ich aber keine Ahnung habe was an so einem Apparat alles dranhängt werde ich auch nicht behaupten dass die nur nicht in Wacken spielen weil Holger und co das nich wollen. Das is Schwachsinn, zumal Bands dieser Größenordnung wie Metallica oder Manowar ohne ende Leute ziehen würden was unterm Strich wieder mehr Kohle für die Veranstalter bedeuten würde. (Wie beim Earthshaker passiert) indem man z.B. Manowar am Donnerstag spielen lässt und noch zusätzliche 1 Tages Tickest verkauft die dann auch noch teurer sind als die 1 Tagestickest für den Freitag und den Samstag, ähnlich wie es beim RaR passiert ist als Maiden gespielt haben.
Es ist doch so:
Wenn ich doch so Überzeugt davon bin, dass die Orgas es nich gebacken kriegen wirklich große Meilensteine der Rock und Metalszene nach Wacken zu holen, weil sie es nicht wollen oder nicht können oder sich das Geld lieber selber einstecken und ihre Besucher abzocken, wie viele hier es immer wieder behaupten, dann unterstütze ich doch sowas nicht noch indem ich weiter hinfahre. Und dann brauche ich mich auch nicht in einem Forum darüber zu ärgern oder die Orga direkt in Fragen damit anzugreifen (was hier ja oft genug getan wird, es geht dabei weniger darum seine Meinung dem Rest der Weld kund zu tun) denn ändern würde es eh nichts.
Dass ändert nichts daran dass der Kritikpunkt den du ansprichst durchaus berechtigt ist, und es auch nicht besonders spannend ist alle 2 Jahre z.B. Saxon oder Canibal Corpse zu sehen (aber es sind ja noch genug Leute da die sich drüber freuen) aber ich bleibe dabei, dass das nicht zwangsläufig die Schuld der Veranstalter ist, sondern dass man vielleicht den Grund dafür bei der eigenen Heldencombo selber suchen sollte.

Im Übrigen isses auch egal ob ich das Gerede von den Orgas "nur" nachplapper oder nicht, denn dass ist ihr Satement dazu, und das werden die auch nicht mehr ändern, selbst wenn man sie noch 2435 mal fragt was denn mit den Entsprechenden Bands ist.

P.S.: Mich hast du mit deinem Beitrag nicht persönlich getroffen, aber deinen Kommentar zu Setarell find ich reichlich dumm... ist für mich ähnliches Niveau der Leute die hier rummuckieren, dass sie ihren Willen nicht kriegen.

So long

Evil Steel

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Alex1979 schrieb:
@Evil Steel

Entschuldige, ist nichts perönliches aber Du plapperst doch nur den Müll nach den die Veranstalter bzw. die Moderatoren dieses Forum beinahe täglich hier ausleeren. Glaubst du eigentlich alles bedingungslos was Dir von den Veranstaltern vorgesetzt wird?

@Setarell

Hmmm...schon deine Kontonummer Evil Steel mitgeteilt? Umsonst kannst Du den Beitrag ja nicht gehuldigt und beweihreuchert haben. Genial? Kompetent? Da differieren sich unsere Meinungen von Genialität und Kompetenz um einiges auseinander. Mir eh egal. Troll Dich!

Zum Thema:

Wacken ist wie die Dritten Programme, ab und an ein guter Film aber die Straßenfeger laufen wo anders.

Es geht hier auch nicht um Band x oder um die Band y. Die genannten Bands dienen nur zur Verdeutlichung des Wunsches nach großen Bands, Top Acts (Anglizismus - pah), den Urvätern des Heavy Metals, meinen Deinen unseren Helden - wie Ihr wollt.
Das bietet Wacken nicht (bis auf einige, wenige Ausnahmen) und das ist ein berechtigter Kritikpunkt.
*herzhaft lachen muss* :D

sorry......ging nicht anders :D

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.925
369
118
47
Cologne/Germany
Es ist wohl mal wieder Zeit.
drama.jpg

11278473280214iz.jpg

Alex1979

Newbie
2 Juni 2004
8
0
46
45
Website besuchen
Evil Steel schrieb:
Oder willst du wirklich behaupten, dass die sich das alles aus den Fingern saugen weil sie die ein oder andere Band nicht in Wacken haben wollen bzw. weil sie dann am ende nicht mehr genug Geld für den 3ten Elfenbeinrückenkratzer übrig haben?

Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich sage auch nicht das sich irgendjemand irgendwas aus den Fingern saugt.

Aber mal ehrlich, das einzige Argument das man für ein Fernbleiben einer Band gelten lassen kann ist "Die Band hat keine Lust".

Wobei "Andersweitig Verpflichtet" auch seine Berechtigung haben kann, aber bitte, wie weit im Vorraus wird denn hier mit den Bands bzw. dem Manager (Bookingagentur) verhandelt? Ein langfristige Planung sollte doch möglich sein. Wäre zumindest im Sinne des Publikums und wohl auch im Sinne des/der Veranstalter.
Wenn ich da ein Jahr vorher Anfrage ist das nicht wirklich verwunderlich das eine Band auf einem anderen Festival bereits gebucht ist.

"Zu Teuer!"

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kenn nicht den Anspruch der Veranstalter aber wenn der sich, auf 60 Bands an 3 Tagen von denen mehr als die Hälfte in den letzten Jahren min. 2 mal dagewesen sind, beschränkt.
Bitte.
Jedoch was spricht gegen 40-45 Bands und dafür Donerstags, Freitags und Samstags Bands des gewünschten Kalibers?

Nun gut, finden wir ein Ende.

Mich regt es nicht wirklich auf. Ebenso muss ich nicht auf Biegen und Brechen meinen Willen durchsetzen dafür ist die ganze Angelegenheit zu trivial.

Freuen, würde mich eine Veränderung jedoch schon.

Danken möchte ich den Veranstaltern aber doch und zwar dafür das sie ein Stück Wiese zur Verfügung stellen auf der mein Zelt/Auto und das einger anderer auch platz findet.
Denn das ist Wacken. Der Spaß auf dem Campingplatz, mit Freunden, neu da zugewonnenen oder alten. Bands? Netter und je nach Band gern genommener Bonus.

Darum wird es dieses Jahr 9 mal Wacken.

Evil Steel schrieb:
P.S.: Mich hast du mit deinem Beitrag nicht persönlich getroffen, aber deinen Kommentar zu Setarell find ich reichlich dumm... ist für mich ähnliches Niveau der Leute die hier rummuckieren, dass sie ihren Willen nicht kriegen.

Dummheit liegt im Auge des Betrachters.
Vielleicht unpassend??

Aufgrund der vorhandenen Sinnfreiheit aber durchaus notwendig.

Kate McGee schrieb:
*herzhaft lachen muss* :D

sorry......ging nicht anders :D

Ebenfalls sinnfrei.

Aber trotzdem, Danke.

Erklärt zumindest diese Zahlen:

entschuldige ebenfalls......geht bei mir auch nicht anders.

@ Der Helm

...ach Du wirst es Dir wohl denken können.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Hmm unpassend kann ich wohl gelten lassen... schließen wir das mit einem Weltberühmten Zitat ab: "Dumm ist wer dummes tut" :D

Aber noch mal auf die Langfritige Planung angesprochen, da ist es ja so dass ich schon glaube, dass die Verhandlungen recht früh beginnen, aber die Bands bzw. das Mangement werden sich ne Zusage für eine eventuelle Überschneidung schon reiflich überlegen und zwar danach, welcher Gig hier am ehesten Karrieretechnisch oder Gagenmäßig den größten Vorteil bringt(vielleicht nicht bei allen aber bei vielen) und daher isses wohl egal wann die Verhandlungen aufgenommen werden, wenn die Band eine definitive Zusage erst gibt wenn sich nichts besseres findet.
Oder man macht es wie bei Cradle und sagt nachträglich noch ab. (Was ich für die größte Schweinerei halte).

Was die Bandanzahl angeht würd ich dir zustimmen dass die Orga schon sehr auf die große Anzahl an Bands pocht, warum auch immer.
Andererseits war ich nie gut in Mathe weswegen ich die Gegenrechnung nicht machen möchte :p

in diesem Sinne,

Evil

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
39
Dortmund
@Alex

zum thema "zu teuer"

Wenn du 15 - 20 Bands weglässt, kannst du dir immernoch kein Manowar oder Metallica, leisten, da die dafür immernoch viel zu horrende Summen haben. Und ich mein mit dem weglassen nicht nur Underground-Bands die eh für Fahrtkosten und ein Kasten Bier spielen. Da musst du schon Bands in Co-Headliner-Regionen nehmen.
Ich finde es vernünftig ein solche Geldgeilheit, wie Manowar sie z.B. pflegt, nicht zu unterstützen.

Für einmal Manowar kannst du fast 50 mal Subway To Sally oder 30 mal Edguy buchen. Sorry, das ist einfach nur krank. Das wär es mir als Veranstalter nicht wert!!
Metallica und ACDC als etablierte Stadion-füllende-Bands-zu-hohen-Ticketpreisen werden noch um einiges teurer sein.

Die Dimensionen muss man sich mal klar machen!!!! Macht sich aber niemand und deswegen meckern alle rum. Aber geht ja au schlecht, da die Zahlen nunmal nicht veröffentlicht werden. Wer aber Konzertbesucherzahl und Ticketpreise beobachtet, bekommmt eine ungefähre Preisvorstellungen der Bands. Bei Manowar wurde die Zahl sogar schon genannt...
Die Bands können noch so legendär sein. Das Geld, das sie wollen haben sie IMO nicht verdient.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Alex1979 schrieb:
Ebenfalls sinnfrei.

Aber trotzdem, Danke.

Erklärt zumindest diese Zahlen:

entschuldige ebenfalls......geht bei mir auch nicht anders.
Sorry, soviel Polemik und Uneinsichtigkeit (willst du wirklich, dass z.B. Manowar einmal in Wacken spielen und zusätzlich noch drei Underground-Bands und das wars dann, weil einfach kein Geld mehr da ist? :rolleyes: ) kann ich nur mit Humor begegnen. :D Das Forum hier wäre sonst derart traurig, das kann ich mir nicht leisten. ;)

Hey, im Vergleich zu mindestens 20.000 weiteren meiner Posts hier war der Eintrag doch sogar noch richtig sinnhaltig. Einige Leute hier werden das bestätigen können. :D