Stalker
W:O:A Metalmaster
- 14 Aug. 2015
- 10.209
- 7.735
- 118
20.000/24.400 Komplett-Tickets sind schon weg.
Manche machen anscheinend doch mehr richtig als andere.Krass. Läuft bei denen.
Komisch dass trotzdem immer noch so viele Veranstaltungen zu kämpfen haben.
Als ich vor zwei Monaten mit jemandem drüber gesprochen habe, die mit ihren Freunden und deren Anhänge (Gruppe mit zweistelliger Personenzahl) eigentlich immer zum Wacken gefahren ist, war ihre Aussage, dass die meisten, die sie kennt, einfach hinfahren, weil es das billigste Festival in der Größenordnung ist, Lineup ist den meisten völlig egal, Hauptsache man kennt die ein oder andere Band und kann Festivalparty machen.Manche machen anscheinend doch mehr richtig als andere.
Was genau kann ich dir aber nicht sagen.
Das wird eine Mischung aus Line Up/Werbung/gestandenes Festival und gute Organisation sein.
Die sind glaube ich in den Augen vieler ein kleineres unbekanntes Wacken auf das verneintlich "wesentliche" reduziert.Manche machen anscheinend doch mehr richtig als andere.
Was genau kann ich dir aber nicht sagen.
Das wird eine Mischung aus Line Up/Werbung/gestandenes Festival und gute Organisation sein.
Als ich vor zwei Monaten mit jemandem drüber gesprochen habe, die mit ihren Freunden und deren Anhänge (Gruppe mit zweistelliger Personenzahl) eigentlich immer zum Wacken gefahren ist, war ihre Aussage, dass die meisten, die sie kennt, einfach hinfahren, weil es das billigste Festival in der Größenordnung ist, Lineup ist den meisten völlig egal, Hauptsache man kennt die ein oder andere Band und kann Festivalparty machen.
Und was ist mit Maiden, HSB, Doro, Megadeth, Helloween, Kreator, Dropkick Murphys, Warduna?Letztendlich hat das RHZ die gleichen Headliner für den halben Preis. Zb. Amon Amarth und Blind Guardian dieses Jahr.
Das ist wirklich ein Quatschvergleich soLetztendlich hat das RHZ die gleichen Headliner für den halben Preis. Zb. Amon Amarth und Blind Guardian dieses Jahr.
Letztendlich hat das RHZ die gleichen Headliner für den halben Preis. Zb. Amon Amarth und Blind Guardian dieses Jahr.
Und was ist mit Maiden, HSB, Doro, Megadeth, Helloween, Kreator, Dropkick Murphys, Warduna?
Es sagt doch niemand, dass sich da nicht ein paar Bands als Headliner überschneiden.Je nach Jahr mag das mal für die Headzeile stimmen - die Rockharz Headzeile dieses Jahr hätte auch so (ähnlich) bei einem WOA stehen können, aber die restlichen Reihen sind beim WOA dann doch besser gefüllt.
Von den Ausreißer-Jahren mit Maiden - Scorpions - Sliplnot oder gar ein Volbeat fangen wir dann nicht an.
Fairerweise verkauft das Rockharz aber auch weniger als 30% der Tickets vom WOA, wodurch das Budget auch entsprechend begrenzt ist.
Also Kreator ist als Headliner bestätigt fürs Rockharz *duck und weg*![]()
Also dieses gleiche Headliner, zum halben Preis Gerede ist wirklich unsinnig.
Finde den Vergleich gar nicht mal so unsinnig. Bis auf Maiden, Scorpions, Wardruna und Murphys haben alle Bands auch dort schon mal gespielt.Das ist wirklich ein Quatschvergleich so![]()
Ich hab das auch schon mitgekriegt, dass manche das glauben, das macht es trotzdem nicht viel sinniger.Finde den Vergleich gar nicht mal so unsinnig. Bis auf Maiden, Scorpions, Wardruna und Murphys haben alle Bands auch dort schon mal gespielt.
Ist auch nicht so, dass ich mir das selber ausdenke. In der RHZ Facebook Gruppe ist das gefühlt jeden Tag Thema.
Mir egal, bin eh bei beiden Festivals.