Rockavaria 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
autsch! Das ist bitter... vor allem so kurzfristig. Hast du dein Ticket da noch zu einem verschmerzbaren Preis losbekommen?

Dass Maiden nochmal im Park spielen, kann ich mir schwer vorstellen, wenn man sich anschaut, in welche Richtung sich Line-Up und Publikum entwickelt haben. Das Publikum ist ja letztes mal schon fast eingeschlafen und so viel war da auch nicht los. Mittlerweile kommen mir da ja sogar Metallica als Headliner deplatziert vor. Dass sie nach vier Jahren nicht mal wieder Headliner waren, ist ja schon ungewöhnlich. Das war bisher der maximale zeitliche Abstand, wenn sie nicht jedes zweite Jahr dort waren.

Für knapp über 150€.:)

Naja, dieses Jahr ist es vor allem headlinertechnisch halt recht alternativlastig, war ja 2011 z.B. auch schon mal so und 2012 wars dann wieder eher rockig.
Außrdem denk ich mal das Metallica allein schon deshalb kommen weil se eh auf Tour sind und Iron Maiden so ne Band ist die eh jedes Jahr von Veranstalter zu Veranstalter durchgereicht werden.
Siehe letztes mal Rockavaria, des Jahr drauf RaR/RiP und wieder n Jahr später Wacken.
Denke mal das das Headliner Trio daher nächstes Jahr so aussehen könnte.:D

Metallica - Green Day / Rage Against The Machine (Renunion) / Die Ärzte (Reunion) - Iron Maiden / Volbeat
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Für knapp über 150€.:)

Naja, dieses Jahr ist es vor allem headlinertechnisch halt recht alternativlastig, war ja 2011 z.B. auch schon mal so und 2012 wars dann wieder eher rockig.
Außrdem denk ich mal das Metallica allein schon deshalb kommen weil se eh auf Tour sind und Iron Maiden so ne Band ist die eh jedes Jahr von Veranstalter zu Veranstalter durchgereicht werden.
Siehe letztes mal Rockavaria, des Jahr drauf RaR/RiP und wieder n Jahr später Wacken.
Denke mal das das Headliner Trio daher nächstes Jahr so aussehen könnte.:D

Metallica - Green Day / Rage Against The Machine (Renunion) / Die Ärzte (Reunion) - Iron Maiden / Volbeat
Wieso ne Ärzte Reunion? Wüsste nicht, dass die sich getrennt haben?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Für knapp über 150€.:)

Naja, dieses Jahr ist es vor allem headlinertechnisch halt recht alternativlastig, war ja 2011 z.B. auch schon mal so und 2012 wars dann wieder eher rockig.
Außrdem denk ich mal das Metallica allein schon deshalb kommen weil se eh auf Tour sind und Iron Maiden so ne Band ist die eh jedes Jahr von Veranstalter zu Veranstalter durchgereicht werden.
Siehe letztes mal Rockavaria, des Jahr drauf RaR/RiP und wieder n Jahr später Wacken.
Denke mal das das Headliner Trio daher nächstes Jahr so aussehen könnte.:D

Metallica - Green Day / Rage Against The Machine (Renunion) / Die Ärzte (Reunion) - Iron Maiden / Volbeat

Ein möglicher Auftritt Metallicas 2019 bei RaR/RiP wurde ja bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert und aufgrund der eigenen Stadiontour als sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausgeschlossen eingeordnet. Aber wenn du meinst... :ugly:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Eben gab es schon ein Angebot für Tagestix 29 bzw 39 € günstiger.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ein möglicher Auftritt Metallicas 2019 bei RaR/RiP wurde ja bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert und aufgrund der eigenen Stadiontour als sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausgeschlossen eingeordnet. Aber wenn du meinst... :ugly:

Kommt halt drauf an wo se dann Station machen.
Wenn se dann in München, Nürnberg, Hockenheim, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig spielen denk ich mal sind se für RaR/RiP eventuell raus.
Ansonsten denke ich mal wird man sich bei Live nicht nehmen lassen se für beide Festivals zu buchen, wenn die Tour ned sogar eh über Live Nation läuft.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Die Toten Hosen haben aufgrund des Hörsturzes von Campino abgesagt.

Limp Bizkit ist jetzt der Headliner für Sonntag, jeder Ticketbesitzer kann 30€ Erstattung kriegen. Aber nur wenn es keine Rabattaktions-Tickets waren:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118

Auch wenn der Veranstalter dafür jetzt nichts kann und das einfach riesiges Pech ist, dass einer von zwei Headlinern krankheitsbedingt 2 Tage vorher ausfällt....
Ich denke, der Grabstein kann schonmal auf dem Festival-Friedhof aufgestellt werden....
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Arme Schweine... die mussten sogar die wegen fehlendem Ticketverkauf zu viel hergestellten Festivalbändchen zu Geld machen. :ugly:

35051127_2012231142130735_644329640831221760_n.jpg