Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 53.350
- 40.660
- 170
Ja. Und dann wird Bruce Bruce mich mit seinem Flugzeug entführen.Sie meinen eigentlich, dass Iron Maiden Sie sehen will
Ja. Und dann wird Bruce Bruce mich mit seinem Flugzeug entführen.Sie meinen eigentlich, dass Iron Maiden Sie sehen will
Genauso fand ich es auch schade, dass sich das Sonisphere-Festival am Hockenheimring nicht etablieren konnte. Das wäre für mich als Ortansässiger auch ein Traum gewesen, ein jährlich stattfindendes Großfestival mit Acts wie Metallica vor der Haustür zu haben.
MLK hatte mit Rock 'n´Heim auch versucht ein Festival am Hockenheimring zu etablieren. Das hielt leider auch nur 3 Jahre (2013-2015: das dritte Jahr nur noch 1 Tag)
Und MLK hatte zu dem Zeitpunkt jahrelange Festivalerfahrung, da hätte es mich schon stark gewundert, wenn DEAG aus dem Nichts zwei Festivals fest etablieren kann.
Ich muss gestehen das ich das schon etwas mit Sarkasmus drin meinte und durchaus schadenfroh bin. Die DEAG hat damals mit Capricorn MLK vom Nürburgring verdrängt und seitdem ging es hart bergab für Rock am Ring (eigentlich mein Stammfestival). Von daher find ich es verdammt gut das die DEAG keinen Fuß mehr inne Tür bekommt.
Naja, ich finde es - ungeachtet des Veranstalters - schade, wenn sich ein vielversprechendes Festival nicht etablieren kann. Das Line-Up von Rockavaria und Grüne Hölle bzw. Rock im Revier war im ersten Jahr phänomenal und wäre, hätten sie es in dieser Form weiterführen können, sicher eins meiner Stammfestivals geworden. Das hatte genau die richtige Mischung aus harten Acts, die man nur auf Metalfestivals sieht und Mainstream-Acts, die man sonst nur bei Rock am Ring sieht. Ich rede hier aber immer noch von Rock-Acts, nicht von den kommerziellen Non Rock-Acts, die bei RaR mittlerweile einen Großteil des Line-Ups ausmachen und weshalb ich besagtes Festival nicht mehr besuche.
Genauso fand ich es auch schade, dass sich das Sonisphere-Festival am Hockenheimring nicht etablieren konnte. Das wäre für mich als Ortansässiger auch ein Traum gewesen, ein jährlich stattfindendes Großfestival mit Acts wie Metallica vor der Haustür zu haben.
Wobei mich das Rock'n'Heim gar nicht gereizt hat, da es halt in erster Linie ein mit RaR vergleichbares Kommerz-Line-Up mit Acts wie Jan Delay, Fanta 4, Deichkind und Beatsteaks hatte. Das war wahrscheinlich auch mit ein Grund für den Misserfolg, da man quasi die gleiche Zielgruppe für wenige Wochen auseinanderliegende und auch räumlich nahe beieinander liegende Festivals ansprechen wollte. Da wäre ich auch trotz "vor der Haustür"-Argument nicht hingegangen... außerdem wars zeitgleich zum Summerbreeze.
Ich fand das Ding tatsächlich, einfach relativ unsympathisch. Da waren viele große Namen, aber irgendwie nichts besonderes. Vor der Tür ist sowas natürlich immer reizvoll!
Das bezweifle ich.
Die Veranstalter müssen schon wieder die Tickets zu Kampfpreisen verscherbeln, damit die Bands nicht vor einem allzu traurigen Haufen spielen müssen. Ich denke mal, das wars dann mit den Zukunftsplänen, wenn die die Hütte nicht mal mit drastischer Festival-Verkleinerung voll bekommen.
Über Groupon gibt es die Tickets gerade 44% günstiger.
https://www.mydealz.de/deals/rockavaria-2018-festival-tickets-gunstiger-1177287
Naja, ich finde es - ungeachtet des Veranstalters - schade, wenn sich ein vielversprechendes Festival nicht etablieren kann. Das Line-Up von Rockavaria und Grüne Hölle bzw. Rock im Revier war im ersten Jahr phänomenal und wäre, hätten sie es in dieser Form weiterführen können, sicher eins meiner Stammfestivals geworden. Das hatte genau die richtige Mischung aus harten Acts, die man nur auf Metalfestivals sieht und Mainstream-Acts, die man sonst nur bei Rock am Ring sieht. Ich rede hier aber immer noch von Rock-Acts, nicht von den kommerziellen Non Rock-Acts, die bei RaR mittlerweile einen Großteil des Line-Ups ausmachen und weshalb ich besagtes Festival nicht mehr besuche.
Genau das war auch meine Hoffnung, dass sich so ein Festival in München etabliert, scheinen sie aber nicht hinzubekommen.
Das dürfte aber noch ein paar Jährchen dauern bis dort Metallica, Bad Religion und Kraftklub spielen.Ist zwar nicht direkt in München, aber das Trueheim findet bereits zum dritten mal dieses Jahr statt.
Zugegeben, sind da die Bands nicht ganz so groß aber trotzdem sehr fein.
Ich bin wegen der Arbeit ja mittlerweile leider raus.
Hoffe von daher das nächstes Jahr n Paar Bands wie Kilsswitch Engage, Arch Enemy, Maiden, Turbobier, Emils Bulls, Limp Bizkit und Donots in den Park kommen!!!
Arch Enemy spielt doch auf dem W:O:A - dann musst du wohl dahin
Ich bin wegen der Arbeit ja mittlerweile leider raus.
Hoffe von daher das nächstes Jahr n Paar Bands wie Kilsswitch Engage, Arch Enemy, Maiden, Turbobier, Emils Bulls, Limp Bizkit und Donots in den Park kommen!!!