Rock im Park

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
40
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
die Platzierung im Billing hat doch nix mit der Härte zu tun...

sorry - ich kenn die Typen ned und denke mal dass es sehr vielen anderen Leuten auch so geht... von daher isses doch in ordnung...

Mir ist schon klar, dass es nicht um die Härte geht, wann wer spielt!

Mit meinem Argument wollte ich ausdrücken, dass Chimaira so ziemlich die einzige wirklich harte Band aufm ganzen Festival ist und man ihre Spielzeit deswegen dann ruhig etwas später hätte ansiedeln können...

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Original geschrieben von rotnroll666
Ich bin überzeugt davon (natürlich kann ich mich auch irren), dass einige der genannten Bands sich schon aussuchen können, wo sie spielen.
Der Gedanke, dass sie vielleicht dort spielen _möchten_ ist doch nicht so ganz abwegig.

Naja... Bei den genannten Bands ist es schon ziemlich auffällig, dass sie (bis auf Slayer) alle aus dem NuclearBlast-Stall kommen (In Flames, Soilwork, Pungent Stench, Mnemic, Edguy, Anthrax,...). Mir scheint es schon so zu sein, als hätten die ein besonders großes Interesse daran, ihre Bands auch außerhalb der Metalszene bekannt zu machen. Dafür sprechen auch die Beteiligung am Ringfest, Auftritte von Manowar bzw. Edguy bei irgendwelchen ProSieben-Shows etc.
Aber wie gesagt: Solange die Bands auch weiterhin auf "unseren" Festivals spielen und mit "unseren" Bands auf Tour gehen, soll's mir egal sein...
Ich gönne jedenfalls den RaR-Besuchern auch die eine oder andere gute Band aus dem härteren Bereich,

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von SchwarzerReiter
Mir ist schon klar, dass es nicht um die Härte geht, wann wer spielt!

Mit meinem Argument wollte ich ausdrücken, dass Chimaira so ziemlich die einzige wirklich harte Band aufm ganzen Festival ist und man ihre Spielzeit deswegen dann ruhig etwas später hätte ansiedeln können...
schon klar - aber anders geht´s hald ned... da alle anderen Bands nen höheren internationalen Standart haben..

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
46
Aachen
planet-punk.de
@Gorefield

Die genannten Bands provitieren auch davon ;) Ich glaub nicht, dass die ihr Lebenlang nur "Underground" oder nur "unsere" Festivals. Das ist zwar alles gut und schön und anrührig, nur der Rubel muß ja rollen... ;)

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von rotnroll666
@Gorefield

Die genannten Bands provitieren auch davon ;) Ich glaub nicht, dass die ihr Lebenlang nur "Underground" oder nur "unsere" Festivals. Das ist zwar alles gut und schön und anrührig, nur der Rubel muß ja rollen... ;)
Ganz genau! Und deshalb ist es aus Sicht von NB ja nur verständlich und nachvollziehbar!

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Original geschrieben von dan666
Ganz genau! Und deshalb ist es aus Sicht von NB ja nur verständlich und nachvollziehbar!

Nicht unbedingt. MetalBlade und CenturyMedia haben bei vielen Bands auch gute Verkaufszahlen ohne es mit dem Marketing ständig übertreiben zu müssen. Im Endeffekt zählt halt doch das Produkt und nicht die Anzahl der TV- und Festivalauftritte.

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Gorefield
Nicht unbedingt. MetalBlade und CenturyMedia haben bei vielen Bands auch gute Verkaufszahlen ohne es mit dem Marketing ständig übertreiben zu müssen. Im Endeffekt zählt halt doch das Produkt und nicht die Anzahl der TV- und Festivalauftritte.
Kann man im Marketing übertreiben??? (mal abgesehen, von den abscheulichen Werbungen, die z.B. Benetton früher hatte) Eigentlich nicht! Klar zählt das Produkt, aber durch solceh Auftritte lässt sich der Bekanntheitsgrad und somit wohl auch die Verkaufszahlen steigern.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Original geschrieben von dan666
Kann man im Marketing übertreiben??? (mal abgesehen, von den abscheulichen Werbungen, die z.B. Benetton früher hatte) Eigentlich nicht! Klar zählt das Produkt, aber durch solceh Auftritte lässt sich der Bekanntheitsgrad und somit wohl auch die Verkaufszahlen steigern.

Wie du nicht zuletzt an diversen Beiträgen in diesem Forum feststellen kannst verschreckt es nicht wenige Fans, wenn sich die Bands allzu sehr beim so genannten "Mainstream" anbiedern oder sie sich in irgendwelchen TV-Shows zu "Metalclowns" machen lassen. Und wenn man Gefahr läuft, die eigene Fanbasis zu verlieren, indem man zu sehr in fremden Gewässern fischt, kann sich das sicherlich auch negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von SchwarzerReiter
1. Das war eigentlich nur ironisch gemeint.
2. ca. 70-80% der Bands (letzter Jahr war ne Ausnahme) kann man doch eigentlich wirklich so in die Poprock Ecke stellen.
Tja - so sind eben Geschmäcker ...

ich finde dort dieses Jahr ca. 15 Bands die ich sehen will.... das sind bedeutend mehr als letztes Jahr in Wacken beispielsweise...

...wobei wir ja in diesem Thread gelernt haben, dass Wacken eh untrue ist ;)