Rock Harz 2007

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
Jan 22, 2006
28,825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ach du Scheiße... :eek: *Kartekauf*

Weißte, wie viele Besucher da immer so kommen?

Ich war bis jetzt auch nur letztes Jahr da....aber ich würd mal so schätzen, dass es vielleicht so um die 2000-3000 Leute sind.
Aber wurde mir letztes Jahr gesagt, weil ich erst recht spät wusste, ob ich hinfahren konnte oder nicht, dass es nicht wirklich eilig ist mitm Kartenkauf, da es bis jetzt noch nie ausverkauft war. Also ich hab meine z.B letztes Jahr noch Samstag Nachmittag an der Abendkasse gekauft.
 
Last edited:

Iscariah

Moderator
Jun 24, 2003
135,312
9,716
168
43
Braunschweig
Wie bereits angekündigt haben wir unser Billing komplett. Und hier die Facts zu den letzten Bestätigungen:



CLAWFINGER

Die schwedischen Crossover-Helden sind bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast. In 2004 haben sie amtlich abgeräumt und ihre Qualitäten als ultrastarke Live-Band voll unter Beweis gestellt. Mit mittlerweile zu Klassikern gewordenen Songs der Marke "Do what I say", "Nigger" und "The biggest, the best" werden sie uns eine Stunde bestes Festival-Entertainment vorballern. Ein neues Album erscheint über Nuclear Blast im Juni.



DARK AT DAWN

Nach 5 Studioalben und 14 Jahren Bandgeschichte entschieden sich die Harzer Metal-Schmiede Ende vergangenen Jahres schweren Herzens dazu, das Bandkapitel DARK AT DAWN ad acta zu legen.
Eines ist die Band ihren Fans aber bisher schuldig geblieben: ein amtliches, letztes Konzert! DARK AT DAWN verabschieden sich von Euch... auf dem ROCKHARZ!



RE-VISION

Düsterer Power Metal steht uns mit RE-VISION ins Haus. Die Live-Band von Paul DiAnno ("The Phantoms Of The Opera") plus ihre Sängerin Anke Willnat kommen einmal mehr in den Harz. Seit September 2002 ist Anke die Frontfrau bei RE-VISION, öffnet der Band mit ihren ausdrucksstarken, betörend melodischen Hooklines frische klangliche Perspektiven. Auch das fokussierte Songwriting legt die Betonung auf Eingängigkeit, fesselnde Harmonien, smarte Riffs und satt rockende Grooves.



NIKKI PUPPET

Aus der Rock- und Metal-Hochburg Hannover hebt sich eine Band hervor, die auf charismatische Stimme, ausgefeiltes, eingängiges Songwriting und auf messerscharfe Soli und pfundschwere Gitarrenriffs setzt: Female-Fronted Heavy Rock – dafür stehen Nicky Gronewold (voc), Anke Sobek (bass), Christos Mamalitsidis (git) und Florentin Adolf (dr) mit ihrer Musik. Auf dem ROCKHARZ ist die Band das erste Mal zu Gast und verspricht sowohl Augen- als auch Ohrenweide zu werden.



SISTER SIN

Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 hat sich das Göteborger Quartett um Frontschwester Liv der Symbiose aus Sleaze und Metal verschrieben. Beeinflußt von Bands wie den frühen Mötley Crue, WASP, aber auch von Motörhead und den Ramones haben sie einen ganz eigenen "Sweden Sleaze" entwickelt und freuen sich bärig auf's ROCKHARZ! Na denn hereinspaziert!



Außerdem haben wir wieder einige Bands aus dem Nachwuchsbereich bei uns, denen Ihr die Chance geben solltet, sich in Eure Gehörgänge einzubrennen!

THE LAST DIRT

LORAINE

STEEL PROTECTOR

WORST

IRON FATE

und BLACKLIST ltd
 

Iscariah

Moderator
Jun 24, 2003
135,312
9,716
168
43
Braunschweig
Als letzte Bandankündigungen für das ROCKHARZ können wir Euch die deutschen True Metal Heroes von SACRED STEEL und die Thrash-Granaten CONTRADICTION präsentieren!

CONTRADICTION stehen für harten, rifflastigen und kompromiss*losen Thrash Metal mit Melodie und Eingängigkeit. Auch auf ihrem aktuellen Output „THE VOICE OF HATRED“ (Armageddon/Soulfood) gibt es reichlich aggressive, treibende Songs voller Hass und Wut – groovend, schweißtreibend und brutal aber doch mit Melodie und etwas Melancholie.
SACRED STEEL waren schon öfters bei uns im Harz zu Gast. Die deutsche True Metal Vorzeigeband ist nun aber erstmals in neuer Besetzung und mit ihrem ultrastarken Album "Hammer Of Destruction" im Gepäck im Harzer Land. An ihrem Stil - hymnenhaften True Metal - hat sich freilich nichts geändert. So dann: Pommesgabel hoch und abgemosht


So damit ist das Billing wohl nun voll. Hier mal alle Bands:

AFTER FOREVER
ASP -
BLACKLIST LTD.
CLAWFINGER
CONTRADICTION
CRAYFOX
DARK AT DAWN
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
HATESPHERE
IN EXTREMO
IRON FATE
KREATOR
LAKE OF TEARS
LORAINE
NIKKI PUPPET
OOMPH!
PRESIDENT EVIL
RAGE
RE-VISION
SACRED STEEL
STEEL PROTECTOR
SISTER SIN
SLAYENSEMBLE
SUIDAKRA
SQUEALER A.D.
THE LAST DIRT
TYR
VAN CANTO
W.A.S.P.
WORST
ZED YAGO
DARZAMAT
KNEIPENTERRORISTEN
AOK
VAN CANTO
CONTRADICTION