Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 84.785
- 12.303
- 168
deinen run zur zeit mag aber auch keiner zu brechen
das gebe ich gerne zurück.
deinen run zur zeit mag aber auch keiner zu brechen
aber trotzdem sollte man nicht gleich das RH-magazin boykottieren.
Hallo allerseits;
Wir haben Holger Stratmanns „Mitteilung“ vom 10. Januar mit Erstaunen und Empörung zur Kenntnis genommen und möchten uns von ihrem Inhalt distanzieren.
Nicht ein einziger Autor, der seinen Ausstieg beim Rock Hard bekanntgegeben hat, tat dies aus finanziellen, inhaltlichen und / oder organisatorischen Gründen.
Das Gegenteil ist eher der Fall: Einigen von uns wurde (zum Teil bereits vor Wochen) größerer Einfluss auf Heftinhalte angeboten. Dieser größere Einfluss wäre sogar mit höherem Honoraraufkommen verbunden gewesen.
Ergo: Stratmanns Behauptung ist schlicht und einfach unwahr.
Es ist richtig, dass einige von uns - und nicht wie von Holger behauptet alle – per Email und teilweise telefonisch gebeten wurden, dem Rock Hard nicht den Rücken zuzukehren.Dass Stratmann keine 24 Stunden nach unserem Ausstieg ankündigt, mit „unverbrauchten“ Schreibern (bei gleichen Inhalten) weitermachen zu wollen, empfinden wir als stilloses Nachtreten gegen uns. Erst recht, wenn man bedenkt, dass einige von uns NACH ihrem Ausstieg dem Magazin ganz kollegial noch taufrische Interviews und Features zur Verfügung gestellt haben. So viel zum Sachverhalt „Respekt gegenüber Mitarbeitern“, den Stratmann in seiner Mitteilung thematisiert.
Zusammenfassend gilt für die unten stehenden Unterzeichner:
- es gibt keine finanziellen Hintergründe
- es gibt keine inhaltlichen Hintergründe
- es gibt keine organisatorischen Hintergründe
- die überwältigende Mehrheit der langjährigen und das Magazin prägenden Mitarbeiter steht als Einheit zusammen und unterstützt zudem Götz Kühnemund, Andreas Himmelstein und Frank Albrecht
Wir möchten uns nochmals bei allen Leserinnen und Lesern für all die tollen Jahre bedanken und haben vollstes Verständnis, dass ihr erfahren möchtet, was bzw. wer die eigentliche Ursache für die jetzige Situation ist.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf-Rüdiger Mühlmann (im Auftrag von Jakob Kranz, Volkmar Weber, Björn-Thorsten Jaschinski, Oliver Weinsheimer, Michael Kohsiek, Bruder Cle & Andreas Stappert)
Statement aus RH-und SMB-Forum
Holeri.
Jetzt wirds langsam schmutzig.
mir wäre das ja egal, wenns eh nur n schmierblatt ist. mitreden kannste da eh nich, weil Du keinen plan vom rock hard hast. also gehts nur um die eigene sensationsgeilheit.
Vielleicht gehste manchen Leuten einfach nur auf die Nerven mit deinem notorischen Wissen das du jedem aufdrücken musst.Oh Entschuldigung, dass ich eine öffentlich verfügbare Information ins dieses Forum poste, weil ich zufällig denke, dass es jemanden interessieren könnte.
In den letzten Tagen bist du echt komisch.
Höchste Zeit mal wieder in den Topf zu wandern.
Oh Entschuldigung, dass ich eine öffentlich verfügbare Information ins dieses Forum poste, weil ich zufällig denke, dass es jemanden interessieren könnte.
In den letzten Tagen bist du echt komisch.
Höchste Zeit mal wieder in den Topf zu wandern.
Vielleicht gehste manchen Leuten einfach nur auf die Nerven mit deinem notorischen Wissen das du jedem aufdrücken musst.
Vielleicht gehste manchen Leuten einfach nur auf die Nerven mit deinem notorischen Wissen das du jedem aufdrücken musst.
Vielleicht interessieren sich aber auch manche Leute für soche Nachrichten.
Ich z.B., das habe ich hier jetzt zum ersten mal gelesen.
Außerdem ist das ja kein Wissen, sondern einfach nur ein Bericht, der irgendwo anders steht.
Naja, wenn ich dauernd betonen muss was das Rock Hard Magazin für ein Schmierblatt ist und das Festival auch nicht kennt, dann frag ich mich schon warum dauernd irgendwelche Statements dazu gepostet werden müssen. Find ich komig, wenn man das doch eh nich gut findet.Wo hat sie denn jetzt irgendwo Wissen aufgedruckt? Hat einen Artikel in den dazu passenden Threads gepostet, mehr nicht!
Naja, wenn ich dauernd betonen muss was das Rock Hard Magazin für ein Schmierblatt ist und das Festival auch nicht kennt, dann frag ich mich schon warum dauernd irgendwelche Statements dazu gepostet werden müssen. Find ich komig, wenn man das doch eh nich gut findet.
Für mich als RockHard Leser war die Nachricht auch interessant.