Rock Hard Open Air 2007

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sanischreck

W:O:A Metalhead
29 Mai 2007
923
0
61
Das Festival war alles in allem gut. Das Wetter hat uns, da wir im heimischen Bett genächtigt haben, nur wenig gestört. Bei den Bands waren einige Überraschungen dabei.
Hätte nicht geglaubt das Vader live so gut sind. Ein Slappender Bassist im Death Metal ist schon außergewöhnlich.
Amored Saint waren auch einfach nur geil.
Und Amon sind Live ne Bank.
Tankard sind ne Stadionband.
Korpiklaani waren echte Stimmungskanonen = Geil.

Am schlechtesten waren Hammerfall. Mein Gott warum waren die Headliner??? Echt so was von ...... ahhh fällt mir nicht ein was ich dazu sagen soll. Rosa Licht und 10 Bassdrums.
Spocks Beard waren völlig deplatziert. Spielerisch bestimmt eine der besten Bands des Festivals aber stink langweilig.

Man ich hätte auch das ein oder andere Bier stehen lassen sollen. Gestern war ich ganz schön platt.

Freu mich jetzt schon aufs Dong!

ja cool aufem dong werd ich auch aufschlagen

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Irgendwann saßen Jones und Toffi im Camp und zogen eine ernsthafte Diskussion über die Sexualisierung der heutigen Gesellschaft auf.

Da musste ich schnell weg....:D:D:D

Also der Jones, ne, der is ja jetzt mal in meiner Achtung ganz weit hochgeklettert... :o Naja, bis zu dem Moment, wo er am nächsten Morgen fragte, über was wir uns so lange unterhalten hätten! :D :D :D

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
42
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Mal schauen, ob ichs noch zusammenkrieg:

Freitag:

Cruzified Barbara - Haben ganz gut gerockt, zum gediegen sitzen optimal

Heaven Shall Burn - hat mir besser gefallen als der ´05 Auftritt, da ich damals teilweise Probleme hatte, den Gesang vom Maroon-Fronter mit der dargebotenen Musik in Einklang zu bringen (wobei 05 auch gut war). Hab mich soagr vor die Bühne getraut :D

Grave Digger - Nicht ganz meine Baustelle, hat sich nach dem Gig auch nicht geändert. Ein, zwei Lieder erkannt(aber nicht mit Namen), die Höhepunkte...

Hammerfall - Schlechteste Band, die ich an den drei Tagen gesehen habe. Zuviel neuen Schund gezockt, und für Hearts on fire hatte ich noch nicht genug intus :D

Samstag:

Metal Inquisitor - Überraschung des Festivals, hab sie vorher nicht gesehen/gehört, schöner Anfang des Samstags

Turisas - Hab ich schon besser gesehen (Dong/Batschkapp), ganz solide. Warpainting ist wie immer gewöhnungsbedürftig :o

Korpiklaani - Ähnliches Line Up, wie Turisas. Hatten mehr Dampf innen Backen. Bin dann auch mal von den Steintreppen aufgestanden und nach vorne :)

Vader - Schöne Abrissbirne, wie gewohnt. :cool:

Death Angel - Kenne nicht allzuviel von DA, hat aber gefallen, bis der Kack Regen eingesetzt hatte. Bin vor dem Regen zum Fisch-Stand und nicht mehr zurück, noch Megatherion getroffen, der war dann aber auch von dannen gezogen. Dumm gelaufen das :mad: :(

Amon Amarth - Am Campground zurückgekehrt, völligst durchnässt, keine trockenen Ersatzklamotten mehr, war dann unsere Lütte drauf und dran, alleine zu Amon Amarth zu gehen. Die anderen Ollen haben bereits geschwächelt und haben sich pennen gelegt. Also wieder runter zum Gelände. War dementsprechend leer, sodaß man FAST unter dem Zeltdach stehen konnte. Um genau zu sein kam in regelmäßigen Abständen ein Schwall Wasser runter, genau in meinen Nacken :rolleyes:
Auftritt war aber bestens, nur den Heimweg hab ich komplett vergessen. Muss dann wohl noch geheiratet haben, fieser Alk... :o

Sonntag:
Geschwächt vom Vorabend, erst einmal bis 13 Uhr geratzt :D

Naglfar - Erster Schock, ich erfahre erst eine Stunde vor Beginn, dass die Band ihren Flieger nicht bekommen hat. Schöne Scheiße :( :(

Dark Funeral - Mit Dark Funeral kam gleich die Sonne wieder ins Amphietheater, sehr passend. Nunja, is halt Black Metal, schnell waren sie, ansonsten auch OK. War etwas von einer Gruppe kleiner Wichtel abgelenkt, die sich permanent mit Edding Unterschriften auf ihre üppigen Plautzen geschrieben haben und von dem Vollpfosten, der ne leere Cola-Flasche in den Pit geworfen hat :o :rolleyes:

Tankard - A propos Plautze :D Symphatiebolzen Gerre hatte die Mege im Griff. Die with a beer in your hand, Götz!!!! :D :D

Axel Rudi Pell - Schnarch, wegen der Schlafkapelle, hatte ich keine Kraft mehr für Thin Lizzy :p

Thin Lizzy - ziemlich daneben diese Verzögerung (30 Minuten!!!) . Bin vorm ersten Lied eingeratzt und nachm Dritten geweckt worden. Hab mir den Rest nicht gegeben :o :o

Insgesamt ein feines Festival mit blöder Regeneinlage. Muss mir nächste mal vornehmen: Beim Forumscamp vorbeischauen, aber da ist mir immer zu viel Betrieb, zuviele Leute... :rolleyes: mehr Alkohol, dann jehts vielleicht. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
So hier nun die Teuflischen Bandbewertungen

Crucified Barbara:
Was fürs Auge. Haben ganz Ordentlich gerockt, hatten allerdings einen miesen Sound
Cataract:
Waren so beweglich wie ne Wanderdüne. Eh nicht so meine Musik
Heaven Shall Burn
Schon besser, haben gut Krach gemacht und der Sound war deutlich fetter.
Grave Digger
Eindeutig Tagesbester. Old Man gonna kick Ass. Haben mir richtig Spaß gemacht.
Hammerfall.
Hmm nunja ich glaub ich fand die ganz gut, kann mich aber an den Heimweg auf den CG schon nicht mehr erninnern.....

Ross the Boss
Haben mir richtig Spaß gemacht obwohl der Sänger nie an Eric rangekommen ist. Und da die meisten Lieder eben vom Gesang leben.....
Vader
Laut, brutal, gut
Armored Saint
Sher geiler Auftritt. Ich hoff Anthrax nehmen Bush zurück
Death Angel
geilomat, leider hats zum Ende angefangen zu Regnen....und dann kam der böse Coktailstand
Amon Amarth
waren wieder mal geil, soweit ich das noch weiss

Tankard
Gerre in Hochform und der Ruhrpott fraß ihm aus der Hand
Paul di Anno
Ich glaub der war so richtig autentisch, Rotzevoll und schlecht gesungen, so muß das kurz vor seinem Rausschmiß bei maiden gewesen sein.....
Spocks Beard
sicher keine schlechte Band aber sowas ist meiner Ansicht nix für so ein Festival
Axel Rudi Pell
Hat mir jetzt ganz gut gefallen bis auf den Sound, zu dünn und zu Gitarrenlos
Thin Lizzy
waren ganz gut, aber viel zu kurz. Als man gerade so am Durchstarten war, war dann auch schon Ende.....

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de