Rock Hard Open Air 2007

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
So, wir sind auch wieder zuhause.

Freitag:
Bullet und Crucified Barbara ham nett eingeheizt. War schon recht witzig.:)
Grave Digger haben mir recht gut gefallen, Hammerfall hab ich schoma besser gesehen. Freundlich formuliert.

Samstag:
Ross The Boss ist sicherlich besser zu ertragen als Manowar heutzutage. Musik pur, ohne Gesabbel. Da kann man dann auch darüber hinweg sehen, daß der Sänger natürlich nicht an Eric Adams heran reicht.
Armored Saint waren dann ein absolutes Highlight. Hammer. John Bush ist einfach einer der Geilsten. Raising Fear, Can U Deliver, Long Before I Die, Last Train Home, da wurde ein absolutes Hitfeuerwerk abgefackelt, großartig.

Sonntag:
Sabaton waren der Grund fürs frühe Aufstehen. Sympathische Band mit souveränem Auftritt. Die Menge war schon früh begeistert.
Der DiAnno Paule war dann ehr peinlich, nun da ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Auffem Rock Harz letztes Jahr hat er mir ganz gut gefallen, dieses Mal war es eine absolute Nullleistung. Wenn er keinen Bock mehr auf die Maiden Songs hat soll er es sein lassen. Die Version von Sanctuary war so scheiße, man hätte ihm dafür aufs Maul hauen sollen. Gesanglich wurde es dann bei Running Free kurz besser. Grund: Götz Kühnemund sang...:rolleyes:
Tschö Paule, grüß deinen "local cocain dealer" der braucht dich dringender.
Dann kam Axels Rudi Pellt. Schwerste Soundprobleme am Anfang drückten die Stimmung. Meine Baustelle is es ja nich so ganz, aber bitte. Ganz nette Version von Temple Of The King, einem meiner ewigen Rainbowfavoriten. Ging so. Was nicht ging war das unvermeidliche Mike Terrana Solo. Über wie Dünnschiß.
Thin Lizzy spielten zwar zu kurz, mir fehlten Songs wie Got To Give It Up oder Emerald aber Scott Gorham und John Sykes zusammen Gitarre spielen zu hören war göttlich. Sykes Stimme war verdammt nah an Lynott und wer nicht die Gnade hatte je den größten musikalischen Sohn von der Emerald Isle live zu erleben für den ist dies hier schon sehr nah dran. Black Rose war wohl der geilste Song des Festivals. Melodien zum Sterben schön.

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
so auch wieder zu hause is

mein fazit schaut folgendermaßen aus:

Freitag:
Crucified Barbara - ganz ok

Grave Digger - wenn man über den einen oder anderen lahmen song drüberweg sieht, wars auch in Ordnung

Hammerfall - live immer besser als auf Cd, wenn man die allerdings zu oft sieht, wirds auch langweilig

Samstag:
bissel Maroon - nich meine Baustelle :cool: also doof :D

Turisas - toll, zwar nich ganz so gut, wie schon mal gesehen, aber immer wieder lustig

Korpiklaani - für mich beste Band, ham stimmung gemacht, Spielfreude pur

Ross the Boss - nach drei Songs gegangen, sagt alles oder :D

Amon Amarth wegen fehlender Regenklamotten leider nich geschaut :(

Sonntag:
Sabaton - frühe aufstehen hat sich echt ma gelohnt, schaffen das auch das Publikum um diese Uhrzeit mitzureißen

Hardcore Superstar - nach einem Song gegangen, tat weh innen Ohren :D

Paul Di Anno - hätt ich mir weitaus schlimmer vorgestellt, fand ich besser wie Ross the Boss :o

Axel Rudi Pell - bisschen viel Balladen, total überflüssiges Drumsolo, konnt man aber wenigstens aufs Klo :D :D, ansonsten der Johnny Gioeli hat einfach ne geile Stimme. Alles in Allem fand ich den Auftritt vom Axel auch ganz gut.

Thin Lizzy - nach drei Songs gegangen, Frechheit ne halbe Stunde später anzufangen, naja wurde wohl dem Alter Tribut gezollt :D, aufm Bang your Head hamse mir damals besser gefallen.

hoff nächstes Jahr gehts mit'm Billing mal wieder aufwärts :o :D
nu genug gemeckert hat, der nächste darf :D