Rock Hard Festival 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.159
61.965
130
25
Thüringen
Wie gesagt, habe ich halt auch selber anders erlebt. Was meinst du was man sich von diesen herzlichen Menschen so anhören kann, wenn man als Jugendlicher lange Haare hat und Schwarz trägt und sich für Satanismus und Okkultismus interessiert...
Das war wohl früher in der Stadt nicht anders. Es ist halt einfach nicht "normal".
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.200
4.588
128
Oumpfgard
Das war wohl früher in der Stadt nicht anders. Es ist halt einfach nicht "normal".
Ja aber in der Stadt bist du halt einer von vielen und es kann dir egal sein. Mal davon ab, dass du eher gleichgesinnte findest und wenigstens nicht allein bist. Auf nem Dorf hast du mit großer Wahrscheinlichkeit niemanden der so drauf ist wie du. Da wird das "für andere Menschen interessieren" dann leider zum "Nasen in fremde Angelegeneheiten reinstecken". Oh aber das gilt nicht nur für sowas. Wenn eine geschiedene Frau mit einer Freundin zusammen zieht, ist das Gerede auch groß. Da ist es mir dann viel lieber, wenn man sich einfach um seinen eigenen Kram kümmert, anstatt bei anderen Leuten nach irgendwas zu suchen über das man sich ergötzen kann, weil die Leute insgeheim von ihrem Dorfleben gelangweilt sind. Aber selber was starten wäre ja auch doof, weil dann könnten ja die Leute reden...

Ich persönlich würde sogar irgendwann vielleicht wieder auf einem Dorf leben. Aber bis dahin dauert es noch eine ganze Weile!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.442
57.146
158
Wie gesagt, habe ich halt auch selber anders erlebt. Was meinst du was man sich von diesen herzlichen Menschen so anhören kann, wenn man als Jugendlicher lange Haare hat und Schwarz trägt und sich für Satanismus und Okkultismus interessiert...
Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen und war bereits mit 16 Punk. Klar, man hat es nicht leicht, das kenn ich auch.
Die meisten akzeptieren es aber, wenn manche auch etwas länger brauchen.
Gleichgesinnte zu finden ist dann natürlich viel schwerer als in der Stadt, musste natürlich viel unterwegs sein und hab viele Leute kennengelernt.
Und obwohl ich oft in Städte musste um Konzerte zu besuchen oder Gleichgesinnte zu treffen, auch besonders als ich dann zum Metal kam, ich hab aber immer gerne auf dem Land gelebt und das ist noch bis heute so.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.002
6.746
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich seh das ehrlich gesagt ziemlich kritisch. Dorfgemeinschaften sind auch gerne mal voll von kleingeistlichen, lästerlichen Flachköpfen, die einem das Leben zur Hölle machen, wenn du nicht gerade so läufst, wie die das gerne hätten.
Das kann in bestimmten Städten auch so sein. Wenn die Städte ursprunglich aus Kleindörfer entstanden ist, dann ist diese Dorfsmentalität auch in der Großstadt, immer noch anwesend. Beispiele davon sind, in Eindhoven: Strijp, Gestel, Woensel, Acht, die sich immer noch als Kleindorf sehen, und in Amsterdam muss man, wenn in dem Jordaan, oder De Pijp, nicht ankommen dass man in Noord wohnt, dann wirst du auch schief angeguckt! (hab 'ne Ex aus Amsterdam Noord)
Und dabei komme ich aus einem Dorf. (Das beste Dorf :D)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.710
130
Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt


Wir freuen uns, euch heute drei weitere Bands für das ROCK HARD FESTIVAL 2019 präsentieren zu können, mit dem wir am Pfingstwochenende (7. bis 9. Juni) im gemütlichen Gelsenkirchener Amphitheater wieder die Open-Air-Saison gebührend einläuten.

THE OBSESSED

Mehr Kult geht kaum noch. THE OBSESSED gehören zusammen mit Saint Vitus und Pentagram zu den Urvätern des US-Doom, und ihr Gottvater ist Sänger/Gitarrist Scott „Wino“ Weinrich. Ein Held der Stoner/Doom-Szene mit einer wechselvollen Geschichte und zahlreichen Veröffentlichungen, deren Besetzungslisten das Who´s who der Szene repräsentieren. 2017 dann das tolle Comeback-Album „Sacred“ mit THE OBSESSED nach längerer Durststrecke. Und nun live auf dem Rock Hard Festival!

CHAPEL OF DISEASE

Auch wenn sie sich nicht gegen die Stilbeschreibung „Death Metal“ zu wehren brauchen: Die Todesschublade ist für CHAPEL OF DISEASE eigentlich viel zu klein geworden, ihr Extrem-Metal zitiert nämlich auch lupenreines Echtmetall oder Thrash, und sie wildern zudem immer mehr in Prog- und Psychedelic-Gefilden – ohne dabei die Songs aus dem Auge zu verlieren. So oder so: Die Kölner gehören momentan völlig zu Recht zu den führenden Bands des Undergrounds. Logisch, dass sie dieses Jahr auch in Gelsenkirchen spielen müssen!

VULTURE

Bock auf ein amtliches Portiönchen Speed und Thrash? Bitte sehr, kommt sofort: Aus Nordrhein-Westfalen stammen nicht nur Genre-Legenden wie Blind Guardian und Kreator, sondern auch zahlreiche blutjunge, hungrige Truppen. VULTURE haben 2017 ihr sackstarkes Debüt „The Guillotine“ veröffentlicht, seitdem zahlreiche umjubelte Gigs gespielt und werden in diesem Jahr erstmals die Bretter des Amphitheaters zerlegen. Bäm!

Das bisherige Billing:

ANTHRAX
GAMMA RAY
WATAIN
CANNIBAL CORPSE
POSSESSED
MAGNUM
SKID ROW
SYMPHONY X
CARNIVORE A.D.
FIFTH ANGEL
THE OBSESSED
LONG DISTANCE CALLING
HEIR APPARENT
TYGERS OF PAN TANG
VISIGOTH
THE IDIOTS
CHAPEL OF DISEASE
THE VINTAGE CARAVAN
VULTURE
TYLER LEADS
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.244
75.637
168
Hansestadt
THE OBSESSED
CHAPEL OF DISEASE
VULTURE

Das bisherige Billing:

ANTHRAX
GAMMA RAY
WATAIN
CANNIBAL CORPSE
POSSESSED
MAGNUM
SKID ROW
SYMPHONY X
CARNIVORE A.D.
FIFTH ANGEL
THE OBSESSED
LONG DISTANCE CALLING
HEIR APPARENT
TYGERS OF PAN TANG
VISIGOTH
THE IDIOTS
CHAPEL OF DISEASE
THE VINTAGE CARAVAN
VULTURE
TYLER LEADS
Liest sich insgesamt wieder sehr ordentlich. Schöne Mischung ohne ausufernd viele Bands, die man ständig auf den üblichen Festivals bekommt...:)
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Ihr könnt euch schonmal warm anziehen, nach dem letzten Headliner bleibt uns nur noch in meinen Geburtstag reinzufeiern.

Oh Gott.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Hatte heute Nacht auf der Arbeit ne "Schnaps" - Idee.
Hätte außer mir noch jemand Lust auf einen Metal-Lyric Poetry Slam ?
Also den freien dramatischen Vortrag von auswendig gelernten (oder meinetwegen auch abgelesenen, aber selbst ausgesuchten) Lyrics ? Gerne auch übersetzt ?
Wenn sich noch 1-2 andere Vollblutlyriker dazugesellen würde ich mich anbieten das ein kleines bisschen zu organisieren und mir weiter Gedanken dazu und einen Thread aufzumachen.
Ich glaube ich packe das hier mal noch in die anderen Festival-Threads auf denen ich anwesend bin. Weil Postcount ++ und im Schlafmangeldelirium halte ich das ganze gerade für die Idee des Jahres. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.244
75.637
168
Hansestadt
+ Lizzy Borden
+ The Spirit

Line-up komplett und doch wieder sehr abwechslungsreich und mit Bands, die man nicht auf allen Festivals siegt.
Wenn ich nicht anderswo wäre, hätte es mich wohl wieder in den Pott gezogen...