Rock Hard Festival 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.586
19.826
168
35
Raccoon-City
Und dann seh ich endlich mal Tribulation, nachdem ich sie hier in der Gegend vor kurzem verpasst habe, kann mir Blind Guardian auf Tour sehr getrost sparen und auf alte Songs hoffen:confused: Moonspell waren live letztes Mal auch super.
Im Ganzen beruhigt mich das doch ungemein!:ugly::cool:

Hex

4 März 2004
242.322
61.748
158
BLIND GUARDIAN
Die Sensation ist perfekt: Die größte Fantasy-Metal-Band der Welt bringt das Auenland ins Amphitheater! BLIND GUARDIAN spielen bei uns eine extralange Headliner-Show, für die sie ein ganz spezielles Programm zusammenstellen. Let´s sing the bards´ song!

DESTRUCTION (Old-School-„Mad Butcher“-Show!)
DESTRUCTION versprechen nach knapp 30 Jahren noch mal einen Old-School-Set der „Mad Butcher“-Tour mit allerlei Gästen, viel Bumbum und einem irren
Schlachter. Wir freuen uns auf deutschen Thrash Metal der Güteklasse A!

MOONSPELL
Mit ihrem bärenstarken aktuellen Album „Extinct“ knüpfen die Portugiesen MOONSPELL an ihre unwiderstehlichen Dark-Metal-Hymnen und Tanzflächenhits der Neunziger an. Als Folge gibt´s prompt eine Einladung aufs Rock Hard Festival!

TRIBULATION
Die Schweden TRIBULATION haben sich spätestens mit ihrem dritten Album „The Children Of The Night“ in die dunklen Herzen sämtlicher Gothrock-, Death-Metal- und Black-Metal-Fans gespielt, und auch live präsentieren sie sich stets als echter Blickfang. Bow down to the masters!

YEAR OF THE GOAT
Die schwedischen Okkult-Rocker/Metaller YEAR OF THE GOAT nehmen mit ganz eigenen Sounds und unwiderstehlichen Melodien sofort gefangen. Und das ganz sicher auch auf dem Rock Hard Festival!

SULPHUR AEON
2016 gastiert bei uns nicht nur Tolkien, sondern auch Lovecraft. Die Black-Death-Überflieger SULPHUR AEON reißen mit ihrem Soundcheck-Sieger „Gateway To The Antisphere“ im Gepäck einen ihrer seltenen Gigs runter und locken die Großen Alten aus dem Rhein-Herne-Kanal.

SORCERER
Und noch mal Schweden: SORCERER gehören schon seit den späten Achtzigern zu den Aushängeschildern des epischen Doom Metal, haben aber erst im März 2015 ihr offizielles Debütalbum vorgelegt – das sofort Soundcheck-Sieger im Rock Hard wurde. Bangen sie das fuckin´ Kopf, Mann!

http://www.rockhard.de/news/newsarc...igungen-fuer-das-rock-hard-festival-2016.html
:eek::eek::eek:

Alter Schwede, das sind ja schomma richtig klasse Bands!!! Ich glaub es ja nicht.:o:mad::rolleyes:

Hex

4 März 2004
242.322
61.748
158
war ja klar, daß son billing kommt. ich will nich hin und die haun solche klamotten raus. das hätten se dies jahr bringen können. :rolleyes::rolleyes:
Woll? :rolleyes:
Naja, mal sehen was das noch wird, ich glaube fast da kommen noch mehr Knaller...das wird dann wohl auf ein Tagesticket hinauslaufen.

phönix

18 Sep. 2008
79.374
16.397
168
47
Woll? :rolleyes:
Naja, mal sehen was das noch wird, ich glaube fast da kommen noch mehr Knaller...das wird dann wohl auf ein Tagesticket hinauslaufen.
ich warte auch noch n bischen. nicht, daß es wieder nur ein tag gut ist, und der rest nich so.

phönix

18 Sep. 2008
79.374
16.397
168
47
Ja aber würd sich denn für dich ein Tagesticket lohnen, ist ja ne halbe Weltreise bei dir...wir wohnen ja quasi fast ums Eck...;)

geht eigentlich. ich fahr ja auch drei stunden bis zum konzi. das geht schon. :D mal kucken was noch kommt. :)