Rock Hard Festival 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich vermisse hier Berichte zu den Bands! :o

Für den Brüller am letzten Abend sorgte meine "Bank-Nachbarin".
Nachdem ich mit meinem Kumpel über die Shice-Frisur von Francis Buchholz gelästert habe (soll sich besser rasieren oder ne Mütze wie Michael tragen), meinte sie, es wäre ja auch eine Frechheit, dass der Bohlen beim Schenker mitspielen dürfte :D:D:D

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.034
22.683
168
36
Großartig.
Reicht.
Und Nuki surfte bei Doro; werde ich auf meinem Sterbebett noch dran denken :D
Jau, Doro hat unseren Nareklus dazu gebracht, seine Crowdsurfing-Jungfräulichkeit zu beenden! :o:ugly::D
Schade das ich das nicht gesehen habe!:D

Ich wollte ja eigentlich erst bei Kreator das Hymen knallen lassen, aber Helm der Penner musste mich ja flux einfach mal alleine Stemmen, ohne das ich eine Chance gehabt hätte mich zu wehren. :D
War aber nicht schlimm. Bin dann bei Kreator auch noch drei, vier Mal geflogen. :o

Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.816
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen

Auch wenn bands eher beiwerk auf einem festival sind hier mein Bericht :ugly: :D

Flotsam and Jetsam: Erste Band des Festivals und war zumindest für mich ein netter Auftakt. Bissi Thrash geht halt immer

God Dethroned: Fand ich supergut. Vielleicht spielte da auch ein bisschen mit rein das ich die Jungs das letzte ma vor 10 jahren gesehen habe und ich die einfach nur genial find.

Venom: Hab ich vor 2 Jahren auffem Partysan verpennt und habe es dieses mal geschafft sie zu sehen und war auf jeden Fall sehr überrascht wie gut die waren. Band hatte richtig Bock und die Klassiker wurden natürlich auch alle gespielt, würde ich mir jederzeit wieder anschauen.

Deserted Fear: Hab beide Scheiben vor kurzem erst käuflich erworben, von daher hörte ich die sowieso momentan rauf und runter und wurde auch nicht enttäuscht. Band nur am grinsen und waren glaub echt nur überrascht was bei ihnen schon los war :D
Zitat Naziklaus: "Ich glaub die wissen selbst immer noch net wie geil sie eigentlich sind". Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Motorjesus: Nach dem geilen Geballer erst ma dreckigen Rock und bin froh das ich auch die endlich ma wieder live sehen konnte. Dieses mal konnte ich dann auch mehr mitgröhlen als das letzte mal :D

Kataklysm: Auch dieses mal einfach ne Dampfwalze und Shadows and Dust ist einfach ein weltklasse song :D
Find aber 45 Minuten für Kataklysm zu wenig, mittlerweile haben die so viele alben raus das die als weiter spielen könnten :ugly:
Ein neuer Song wurde gespielt der hat mir auch sehr gut gefallen. Das Album kann kommen

Kreator: Was soll man sagen, ma wieder ne Abrissbirne sondergleichen. Muss wirklich sagen das ich von denen noch keinen schlechten Gig gesehen habe und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht, hat einfach nur super Bock gemacht. Mit Hex und Wizzi am mitgröhlen und auch Luna hatte Spaß bei den Jungs :D

Overkill: Waren dann am letzten Tag die einzige Band die mich noch so ein bisschen interessiert haben. Bei mir is da leider der Funke allerdings gar nicht übersprungen. Aber laut einigen Aussagen war ich da wohl auch nicht der einzige

phönix

18 Sep. 2008
80.754
19.234
168
48
so, dann will ich auch mal. :o

freitag, jou, für mich gings mit flotsam and jetsam los. feine sache, die haben mir gut gefallen, könnt ich mir wieder ankucken. schön das genick warm genickt. :D
dann kam god dethroned, jo, die haben auch richtig spass gemacht. ich kannte die jungs noch nicht und das konzi war fein. bis auf so eine olle, die noch blauer war, als incubus und die auch zu helene fischer ein mosh lostreten würde. :ugly:
bei pentagram bin ich abgehaun, sound war kacke und hat leider nicht gezündet. dafür waren venom wieder richtig geil. die kuck ich mir wieder an. nicht nur wegen dem drummer. :ugly::D

samstag war mein tag. ging gleich mit deserted fear los. leck mich am arsch waren die jungs wieder so geil. alles gleich zum wach werden gegeben. ich glaub die jungs hatten nicht nur ein dauergrinsen im gesicht, sondern auch n ständer in der hose. was freu ich mich aufs PSOA. für mich der geilste gig beim RHF. :cool::cool::cool:^^ danach gleich motorjesus. hab mit neti schön gefeiert. was haben die spass gemacht. eine sagenhafte stimme hat der mann. die werden wieder geschaut. vielleicht gibts dann wieder bountis. :Ddann gings erst mit kataklysm weiter, man muß ja auch was futtern, nich. mächtig gewaltig die jungs. braucht man nicht viel sagen, gerne wieder. :)über doro war ich sehr überrascht. ,meine fresse, die frau kann immer noch mit ihren fuffzich jahren. nicht viel rumgequatscht, geile setlist gebracht und die fans mitgerissen. die stimme wie von der scheibe selber. und für immer hat natürlich wieder die gagahaut durch lederjacke gejagt. so mancher mann hatte da wohl die plinze inne augen. :):):) kreator gehen immer, wieder schön den nacken gebrochen und mit hex und wizzi und co. so der maßen geil gefeiert. 1A viertel vor drei. immer wieder. :cool::cool::cool:

sonntag war nicht soo dolle. war leider von diesem tag mehr enttäuscht als gedacht. mit sinner gings los und die waren an dem tag für mich die besten auffe bühne. channel zero warne auch ganz fein zuhören, war ok. refuge bin ich abgehauen ging gar nicht. schenker war wiexder gut, hat spass gemacht, gerne wieder aber noch ein tick besser. mir hat etwas gefehlt. hmm.... overkill ging gar nicht. sorry, hab die zwar bis zum schluß gekuckt, aber nee. bei den black stars bin ich wieder weg. :(

eigentlich hatten wir mit dem wetter noch richtig glück, obwohl es ein tick wärmer hätte sein können. die nächte waren wirklich arschkalt. und wie soll sein, am letzten tag muß es beim abbauen pissen. :ugly: war echt schön alle mal wieder zusehen. und das mümmel hab ich auch geknuddelt. :o:D

Hex

4 März 2004
248.044
68.064
158
Auch wenn bands eher beiwerk auf einem festival sind hier mein Bericht :ugly: :D

Flotsam and Jetsam: Erste Band des Festivals und war zumindest für mich ein netter Auftakt. Bissi Thrash geht halt immer

God Dethroned: Fand ich supergut. Vielleicht spielte da auch ein bisschen mit rein das ich die Jungs das letzte ma vor 10 jahren gesehen habe und ich die einfach nur genial find.

Venom: Hab ich vor 2 Jahren auffem Partysan verpennt und habe es dieses mal geschafft sie zu sehen und war auf jeden Fall sehr überrascht wie gut die waren. Band hatte richtig Bock und die Klassiker wurden natürlich auch alle gespielt, würde ich mir jederzeit wieder anschauen.

Deserted Fear: Hab beide Scheiben vor kurzem erst käuflich erworben, von daher hörte ich die sowieso momentan rauf und runter und wurde auch nicht enttäuscht. Band nur am grinsen und waren glaub echt nur überrascht was bei ihnen schon los war :D
Zitat Naziklaus: "Ich glaub die wissen selbst immer noch net wie geil sie eigentlich sind". Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Motorjesus: Nach dem geilen Geballer erst ma dreckigen Rock und bin froh das ich auch die endlich ma wieder live sehen konnte. Dieses mal konnte ich dann auch mehr mitgröhlen als das letzte mal :D

Kataklysm: Auch dieses mal einfach ne Dampfwalze und Shadows and Dust ist einfach ein weltklasse song :D
Find aber 45 Minuten für Kataklysm zu wenig, mittlerweile haben die so viele alben raus das die als weiter spielen könnten :ugly:
Ein neuer Song wurde gespielt der hat mir auch sehr gut gefallen. Das Album kann kommen

Kreator: Was soll man sagen, ma wieder ne Abrissbirne sondergleichen. Muss wirklich sagen das ich von denen noch keinen schlechten Gig gesehen habe und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht, hat einfach nur super Bock gemacht. Mit Hex und Wizzi am mitgröhlen und auch Luna hatte Spaß bei den Jungs :D

Overkill: Waren dann am letzten Tag die einzige Band die mich noch so ein bisschen interessiert haben. Bei mir is da leider der Funke allerdings gar nicht übersprungen. Aber laut einigen Aussagen war ich da wohl auch nicht der einzige
Sehr schön, danke....ich liebe Berichte....:o:)
Und es freut mich das dein erstes Rock Hard so gut für dich war und du überlegst wieder zu kommen. Fein!

Hex

4 März 2004
248.044
68.064
158
so, dann will ich auch mal. :o

freitag, jou, für mich gings mit flotsam and jetsam los. feine sache, die haben mir gut gefallen, könnt ich mir wieder ankucken. schön das genick warm genickt. :D
dann kam god dethroned, jo, die haben auch richtig spass gemacht. ich kannte die jungs noch nicht und das konzi war fein. bis auf so eine olle, die noch blauer war, als incubus und die auch zu helene fischer ein mosh lostreten würde. :ugly:
bei pentagram bin ich abgehaun, sound war kacke und hat leider nicht gezündet. dafür waren venom wieder richtig geil. die kuck ich mir wieder an. nicht nur wegen dem drummer. :ugly::D

samstag war mein tag. ging gleich mit deserted fear los. leck mich am arsch waren die jungs wieder so geil. alles gleich zum wach werden gegeben. ich glaub die jungs hatten nicht nur ein dauergrinsen im gesicht, sondern auch n ständer in der hose. was freu ich mich aufs PSOA. für mich der geilste gig beim RHF. :cool::cool::cool:^^ danach gleich motorjesus. hab mit neti schön gefeiert. was haben die spass gemacht. eine sagenhafte stimme hat der mann. die werden wieder geschaut. vielleicht gibts dann wieder bountis. :Ddann gings erst mit kataklysm weiter, man muß ja auch was futtern, nich. mächtig gewaltig die jungs. braucht man nicht viel sagen, gerne wieder. :)über doro war ich sehr überrascht. ,meine fresse, die frau kann immer noch mit ihren fuffzich jahren. nicht viel rumgequatscht, geile setlist gebracht und die fans mitgerissen. die stimme wie von der scheibe selber. und für immer hat natürlich wieder die gagahaut durch lederjacke gejagt. so mancher mann hatte da wohl die plinze inne augen. :):):) kreator gehen immer, wieder schön den nacken gebrochen und mit hex und wizzi und co. so der maßen geil gefeiert. 1A viertel vor drei. immer wieder. :cool::cool::cool:

sonntag war nicht soo dolle. war leider von diesem tag mehr enttäuscht als gedacht. mit sinner gings los und die waren an dem tag für mich die besten auffe bühne. channel zero warne auch ganz fein zuhören, war ok. refuge bin ich abgehauen ging gar nicht. schenker war wiexder gut, hat spass gemacht, gerne wieder aber noch ein tick besser. mir hat etwas gefehlt. hmm.... overkill ging gar nicht. sorry, hab die zwar bis zum schluß gekuckt, aber nee. bei den black stars bin ich wieder weg. :(

eigentlich hatten wir mit dem wetter noch richtig glück, obwohl es ein tick wärmer hätte sein können. die nächte waren wirklich arschkalt. und wie soll sein, am letzten tag muß es beim abbauen pissen. :ugly: war echt schön alle mal wieder zusehen. und das mümmel hab ich auch geknuddelt. :o:D
Dankeschön für den ausführlichen Bericht! :)
War toll, woll?;)
Auffem Partysan können wir wieder zusammen abrocken, wa?:D

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott

Dann werde ich auch mal:

Freitag:
@ Metalkopp; ja ich hatte mich auf Space Chaser gefreut, bin aber im Pfingstverkehr stecken geblieben und habe sie genau wie das meiste von Architects of Chaoz verpasst :eek: Letztere waren halbwegs OK für den Anfang.
Flotsam + Jetsam hatte ich noch nie gesehen, hat Spass gemacht, ebenso wie God Dethroned. Pentagram war ne Zeitreise Jahrzehnte zurück. Aber ich finde, die Mucke passt nicht mehr so recht in die heutige Zeit. Mir war langweilig und ich habe mir die hervorragende Curry-Wurst in GE schmecken lassen.
Venom waren richtig überraschend. Ich hatte denen den Headliner nicht so recht zugetraut. Aber die Band hatte Spass und es wirklich gut krachen lassen. Hat mich überzeugt.

Samstag:
Hier habe ich zu Beginn des Tages "geschwächelt" und bin erst zu Voivod erschienen. Ob es an meinem dicken Kopf oder an der Erwartungshaltung lag? Sie haben bei mir nicht so recht gezündet, genau wie Avatarium. Aber Doom ist eh nicht meine Sache. eher schon klassischer Death und da haben Kataklysm meine dicke Birne wieder frei ballern können. Das war an dem Tag nicht so einfach. :D
Sanctuary hingegen hatte ich im August letzten Jahres sehr stark erlebt. Das konnten sie aufm RHF nicht wiederholen. Warrel schien nicht den besten Tag erwischt zu haben. Ganz im Gegensatz dazu Doro. Mit dem alten Set konnte sie mich für knapp eine Stunde total überzeugen. Leider verfiel sie mE die letzten 15 Minuten wieder in zu langes Gequassel.
Kreator waren mein persönliches Highlight des Festivals - und das, obwohl ich eher zum Power oder Melodic Death neige. Die Jungs haben wieder bewiesen, dass sie z. Zt. zu Recht als Deutsche Band ganz oben stehen. OBERHAMMERMÄßIG :):):)

Sonntag:
Keine dicke Brine und ich konnte bei Sinner einsteigen. Mat lieferte eine gewohnt ordentliche Show ab. Von den Belgiern von Channel Zero wurde ich wieder überrascht. Ich kannte zuvor nur 2 - 3 Sachen von denen, die mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen hatten. Waren live aber ein guter Einheizer für den Sonntag.
Naja, Rage waren nie so mein Ding, also war bei Refuge wieder Essen fassen angesagt. Schenker hingegen war toll. Super Sound, klasse Setlist, gute Leistung und nicht nur wegen der Frisur von Francis unterhaltsam.
Bei OverKill war - zumidest die ersten stücke - der Sound richtig mies. Auch brauchte Blitz wie schon gesagt die ein oder andere Ruhepause. Vielleicht hat das auch mit eine Rolle gespielt, warum sie nicht als Headliner zum Abschluss gesetzt waren. Mit BSR haben die RH-Macher hier etwas gewagt. Hatten sie ja schon letztes Jahr mit Carcass als Head gemacht. Für mich "alten Sack" war das Thin-Lizzy-Set natürlich was Tolles. Ich kann aber nachvollziehen, das viele das anders sehen.

Nareklus

18 Aug. 2008
62.034
22.683
168
36
Hat sich eigentlich einer Space Chaser angeguckt?

Jupp! Und Lelli wohl auch. :o;)
Beim Reinhören, bzw. deren Album fand ich bis jetzt ja immer ehr langweilig. Gamabomb 2.0 irgendwie, mit son bisschen Bobby Blitz in der Stimme.
Live konnten die Berliner allerdings mich dennoch überzeugen. Für die erste Band des Festivals nen druckvollen guten Sound, Spielfreude und geile hohe Screams. Dazu noch Caught in the Mosh gecovert, amtlicher Gig. :) Ach und Publikum war auch ordentlich da.