Rock Hard Festival 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
:ugly::ugly::ugly:

10888742_1017352534942424_525147166842676562_n.jpg
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.799
158
Ausführlicher Bericht zum diesjährigen Rock Hard Open Air!:o

So, erßma zum Drum Herum, bevor es zum wichtigsten geht, nämlich Mucke und Bands!
Unser Parkplatzcamp war wie immer sehr gemütlich, schön und nett! :)
Hab mich sehr gefreut Leute wieder zusehen die ich meistens nur 1x im Jahr auf dem Rock Hard treffe. *alleknoooootsch* ;)
Nachdem ich mich am ersten Tag aklimatisiert und auf Festival eingestellt habe, war es doch ziemlich geil. Das Wetter hat gut mitgespielt bis auf die überraschende Kälte am Samstag im Lauf des Tages, ansonsten war es wärmer als angekündigt mit viel Sonne, nur abends doch sehr frisch. Aber man ist ja gerüstet, zum Glück hatte ich dicke Jacken, Decken und Wärmflasche dabei. :D
Toffi hat meist nur den Kopp geschüttelt wie eingepackt ich rumsaß! :D:ugly:
Ansonsten hatten wir viel Spaß im Camp, war toll. :)
Achja, ein neues Wort gibbet auch: Niveaubohrer! (made by Nordi) :D
Alles sehr schön.....:)
So und nun.....

die Bands!!!

Freitag habe ich mich erst zu God Dethroned nach vorne begeben, alles vorherige hat mich nicht wirklich interessiert.
God Dethroned war gut, aber das war es dann auch. Man kennt sie ja. Ich war jetz nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert.
Pentagram war dann leider ganz anders als ich erwartet hatte. Überraschend kurios, mit einem total feddichen Sänger (AlteM):ugly:, aber nach 3 Liedern bin ich abgehauen.
Venom hab ich mir gespart, das ist nicht mein Fall. Schon gesehen. Brauchte ich nicht mehr. So war der Freitag dann doch sehr ruhig.

Samstag war dann mein Tag des Festivals:
1. Motorjesus: Junge, was ham die wieder Spaß gemacht. Mal so eben alle schläfrigen Metaller aus ihrem Tran gerissen und die Bühne ordentlich gerockt. Das war ein sehr geiler Auftritt. Die Jungs haben einfach Herz, das merkt man und es macht richtig Spaß ihnen zuzuhören. Toll! :)

2. Avatarium: Da hat es mich fast aus den Socken gehauen! Mein erstes absolutes Highlight des Festivals. Grandios!
Jennie-Ann Smith ist eine großartige Sängerin und hat eine enorme Ausstrahlung! Die Mucke an sich auch sehr geil und zusammen mit ihrem Gesang ein Kunstwerk. Ich war restlos begeistert. Ich werde mir die definitiv wieder ansehen, gerne mal als Konzert auf Tour!
Und ich betone nochmal, ich mag keine Bands mit weiblichen Sängern im Metalbereich. Die meisten Ollen sind unerträgliche Heulbojen oder schreien fürchterlich.
Jennie-Ann Smith kann den Damen mal zeigen wo es langgeht. Eine der ganz ganz wenigen die es geschafft hat mich zu kriegen. Klasse!!! Ich kann nur raten: Wenn ihr Gelegenheit dazu habt! Angucken!!!!
(Die Scheibe läuft bei mir gerade zum zweiten Mal durch) :D:):cool:

3. Kataklysm: Jo, hab mir die ersten beiden Songs angeguckt, war halt solide Leistung von den Jungs, wie man es kennt, aber auch nichts besonderes.
Vielleicht schon zu oft gesehen, vielleicht zu eintönig für mich, ich weiß es nicht.

4. Sanctuary: Enttäuschend! Schade. Hatte mir mehr erhofft.

5. Doro: Wow! Das war auch nicht ohne! Doro hat ganz schön gerockt. Und alle Doro-Nörgler haben sicher bei "All we are" schön mitgesungen und mitgerockt!:D
Bei "Für Immer" hatte ich Pipi inne Augen. Das war wirklich ein klasse Gig von der alten Metaldame! Respekt! :) Feine Sache.

Und dann kamen sie: Meine Lords of Chaos, meine Könige der totalen Zerstörung!!!!
KREATOR !!!!


Ich war schon dauernd hibbelig und es war wie immer, ein Feuerwerk, einfach voll inne Fresse! BÄMM!!!
Was muss man dazu noch sagen? Sie haben es halt drauf. Konstant geil.
Mein abolutes Highlight!!!
Ich liebe sie einfach!!!! Hab mich da auch vollends verausgabt. Mir tun heute noch alle Gräten weh! :D

Und danke an den textsicheren Incubus und Phöni für das abfeiern von Kreator! Hat Spaß gemacht mit euch da abzurocken und zu moshen was das Zeuch hält! Geil, geil, geil!!!!!:D


Sonntag habe ich dann sogar noch mehr geguckt als geplant, fand da aber nichts besonderes mehr.
Spiders hat auch ne Olle als Sängerin, die aber wenigstens erträglich war.
Channel Zero hat mich ein bisschen beeindruckt mit ihrem schweren Sound und der Sänger hat eine ziemlich gute Stimme. Man konnte da also gut sitzen bleiben und Sonne und Mucke genießen.
Bei Refuge bin ich beim ersten Lied schon geflüchtet, grottenschlecht.
Ich muss aber dazu sagen das ich Rage nie mochte.
Michael Schenkers Temple of Rock war teilweise ganz ordentlich, teils aber auch etwas langweilig. Hatte ich mehr von erwartet. War aber okay.
Overkill war nie meine Band, ich fand den Auftritt so lala, man hat aber gemerkt das der Sänger sehr angeschlagen war, musste oft hinter die Bühne zum inhalieren. Hat sich aber Mühe gegeben.
Black Star Riders war mal nix. Bin nach dem zweiten oder dritten Lied gegangen. Chaotisches Zusammenspiel irgendwie. Noja.

So, das wars....wie immer ein schönes Festival. Aber dieses Jahr war es bisschen anders wie sonst, es schwächelt etwas. Mal sehen wie das die nächsten Jahre so weitergeht. Und Götz fehlt halt auch irgendwie. Man merkts.