Hach, schön war's. Nur das Wetter.....

Aber hätte schlimmer kommen können.

Camp und Truppe war wie gewohnt vom Feinsten.

Nu mal'n paar Worte zu de Bands:
Denial of God:
Wurde mir angepriesen und ich sollte das unbedingt sehen....
Na, ich fand sie nicht unbedingt schlecht, aber kein Wiedererkennungswert. Hat mal garnicht gezündet.
Aurdey Horne:
War garnix für mich.
Ashes of Ares:
Oh, Her Barlow singt bei denen. Wußte ich garnicht und kannte ich auch garnicht. Aber das war mal nix. Fand ich ganz schlimm. Er traf kaum einen Ton und der Rest war irgendwie liebloses Angeknüpfe an IE-Zeiten. Nix wie weg.

Mustasch:
Eine echte Überraschung. Die Jungs waren sehr symphatisch und haben gut gerockt. Hut ab. Haben mir sehr gut gefallen.
Naglfar:
Ja, auf'm PartySan waren sie der Knaller. Da fehlte so das Fünkchen. Sound war nicht so der Burner, aber sie waren geil, keine Frage.
Ensiferum:
Tja, wie immer halt. Haben sich für mich schon totgeorgelt.
D:A
:
Sehr kurzweiliger Auftritt. Bis auf die doch etwas nervigen Ansagen und das Gelaber war es schon ein sehr schöner Gig. haben gut gerockt.
Queensryche:
Ich hab schon viel erwartet, da ich Todd LaTorre als Sänger schon sehr schätze. Aber er hat es echt geschafft Geoff Tate nach 30 Sekunden sowas von von seinem hohen Ross zu kippen. Unglaublich. Das war sensationell und einfach unbeschreiblich. Ein Highlight der RH-Geschichte. Geile Band mit einem großartigen Sänger. They're building Empires.

Gospel of the Horns:
Black/Thrash geht immer.....dachte ich. Und dann kam die Cantina-Band. Fing ganz nett an und dann spielten sie nochmal den gleichen Song, jedenfalls gefühlt. Null Wiedererkennung. Bands wie Ketzter oder Nocturnal stecken die dreimal inne Tasche. War nix.
Orden Organ:
Siehe Ensiferum. Sound scheiße und die zocken ja echt an jeder Steckdose. *abwink*
Threshold:
Mir fehlt einfach sehr die Stimme von Mac (RIP). Ich werd mit Damian Wilson nicht warm, obwohl er ein guter Frontmann ist. Er hat alles gegeben und ist sehr symphatisch. Es war ein sehr guter Auftritt von hervorragenden Musikern. Hat mir gut gefallen und ich hatte immer Andrew Mc Dermott im Ohr.
King Diamond:
Lange darauf gewartet ihn endlich wieder zu sehen. Den Gig fand ich genial. Super Setlist, geiles Bühnenbild, der King gewohnt theatralisch und gut bei Stimme. Der Sound stimmte auch und das er etwas ehr abgedackelt ist, halte ich mal seinem Alter zu Gute. Ich fand ihn grandios.