Metallica am Ring waren schon stark! Ich hab zwar seeeeehr weit hinten gestanden, aber so voll wie bei der show hab ich es in meinen bisher 13 Jahren RaR noch nicht erlebt.
Insgesamt scheint die Stimmung am Ring seit letztem Jahr wieder besser zu werden. Ich weiß, kein Vergleich zu Wacken o.ä. aber ich denke, daß es auch daher kommt, daß am Ring Pop-, Metal-, Rock- und werweißwas Fans aufeinandertreffen. Die meiste Zeit hab ich mit Kumpels unterm Pavillon gesessen und daher auch nur wenige Bands gesehen. WE waren nicht schlecht, aber der Sänger war schon schräg mit seiner Pfauenkrone. GunsNNoses waren so lala... wenn sie mal gespielt haben war es erschreckend gut, aber jedesmal zwischen den Liedern 5 Minuten schlechte Überbrückungssoli war dann doch übertrieben. Da kam die Stimmung sofort wieder runter. Ich dachte ja eigentlich, daß sie den Waxl jedesmal reanimieren mussten, aber er hat sich wohl nach jedem Lied umgezogen (!!!??!?!?), was mir nichtmal wirklich aufgefallen ist. Depeche Mode wollte ich mir auch anschauen, bin aber nach 1,25 Liedern hab ich mich dann doch gefragt was ich da eigentlich mache.
So richtig gut war Keane. Das ist schon Wahnsinn, was die da nur mit Keyboard, Schlagzeug und Gesang machen. Die neue CD werd ich mir auf jeden Fall holen!
Alles in allem war es wie fast jedes Jahr: Zu teuer, zu wenig Metal aber trotzdem hat es sich gelohnt