Rock am Ring / Rock im Park 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.532
118
Puh, die Hosen als zweiten Headliner. Mal sehen was dritter Headliner und Rahmenprogramm wird und natürlich der Preis, bis jetzt ist es aber echt nicht so doll

Ja bisher ist das noch sehr dürftig. Da muss noch was kommen, um alle Tickets zu verkaufen - oder der Ticketpreis ist dementsprechend :ugly:


Warum ist In Flames eigentlich soweit unten im bisherigen Line-Up? Ich dachte immer die wären im "Mainstream"-Bereich sehr begehrt :confused:

Vorverkauf startet übrigens am 20ten Oktober
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Hosen, System und Kraftklub find ich einfach nur Hammer!!!:cool:
Die Broilers, In Flames und Airbourne gehen sowieso immer!!!:D
Prophets Of Rage, Feine Sahne Fischfilet, Pierce The Veil und Wirtz sind auch ganz nice.:)
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Hosen, System und Kraftklub find ich einfach nur Hammer!!!:cool:
Die Broilers, In Flames und Airbourne gehen sowieso immer!!!:D
Prophets Of Rage, Feine Sahne Fischfilet, Pierce The Veil und Wirtz sind auch ganz nice.:)

Waren Wirtz nicht gerade dieses Jahr da? Und die Hosen mit 12/15/17 ist auch nicht gerade selten da, da kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass die noch immer so viele Leute ziehen. GnR wäre schon eine der bestmöglichen Bestätigungen, wobei ähnlich wie Sabbath die Resonanz bei der Zielgruppe nicht so gut sein dürfte.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Waren Wirtz nicht gerade dieses Jahr da? Und die Hosen mit 12/15/17 ist auch nicht gerade selten da, da kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass die noch immer so viele Leute ziehen. GnR wäre schon eine der bestmöglichen Bestätigungen, wobei ähnlich wie Sabbath die Resonanz bei der Zielgruppe nicht so gut sein dürfte.

Ja, der Wirtz war dieses Jahr schon da.
War aber ganz nice und wenn es zeitlich hinhaut schau ihn mir wieder an.
Die Hosen waren zwar schon öfter da, aber trotzdem hab ich se bisher nur ein mal Live gesehen.:uff:
Außerdem haben se durch die Lieberbergs mittlerweile sogar eine jährliche Auftrittsgarantie.
Sind doch mittlerweile RaR /RiP Ehrenbürger.:D
Mir egal wie die Resonanz bei den Gunners wäre.
Dann wird es im ersten Brecher wenigstens wieder gemütlich so das Mann sich breit machen kann.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Warum ist In Flames eigentlich soweit unten im bisherigen Line-Up? Ich dachte immer die wären im "Mainstream"-Bereich sehr begehrt :confused:

Dazu müsste man natürlich wissen, wie viel mehr begehrt die anderen Bands sind, die drüber stehen. Dummerweise kenne ich die teilweise noch nicht mal vom Namen her. Mal abgesehen von Prophets of Rage... Prophets of Rage ist eine US-amerikanische Crossover-Band aus Los Angeles, die aus Mitgliedern der Bands Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypress Hill besteht und gelegentlich als Supergroup bezeichnet wird. :ugly:

Waren Wirtz nicht gerade dieses Jahr da? Und die Hosen mit 12/15/17 ist auch nicht gerade selten da, da kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass die noch immer so viele Leute ziehen. GnR wäre schon eine der bestmöglichen Bestätigungen, wobei ähnlich wie Sabbath die Resonanz bei der Zielgruppe nicht so gut sein dürfte.

Wenn GNR der dritte Headliner ist, wäre ich zumindest mit Tagesticket im Park dabei. Mir wäre es aber lieber, wenn sie am Hockenheimring spielen. Da kann ich mit dem Fahrrad hinfahren. :D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
In Flames bekommen bestimmt wieder maximal einen Slot am
Nachmittag / frühen Abend auf der Parkstage (ehemals Alternstage).
Headliner an den Tag auf der Bühne denk ich mal werden Prophets Of Rage sein.:)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hosen und System derzeit die einzigen Bands die mich wirklich interessieren.
Wobei System wirklich schon sehr sehr stark sind.
Kommen ja noch paar Bands. 200 € (oder wie teuer es auch immer sein wird) allerdings nur für die Hosen und System sind mir dann zu viel zumal ich beide schon gesehen hab
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.372
9.911
130
33
Rheinhessen
Wenn jetzt nicht Guns 'n Roses bestätigt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass RaR ausverkauft sein wird.
Erst recht nicht, wenn es in Mendig stattfinden wird.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Wenn jetzt nicht Guns 'n Roses bestätigt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass RaR ausverkauft sein wird.
Erst recht nicht, wenn es in Mendig stattfinden wird.

Selbst mit gnr kann es schon schwierig werden denke ich. Gnr zieht halt eher älteres Publikum an und die jüngere Zielgruppe ist für sowas meist nicht so zu begeistern wie Sabbath dieses Jahr gezeigt haben. Wenn wir in einer Woche die Ticketpreise kennen wissen wir mehr, ich persönlich rechne aber nicht mit einem Ausverkauf, gerade rip dürfte nächstes Jahr recht "leer" werden.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Waren Wirtz nicht gerade dieses Jahr da? Und die Hosen mit 12/15/17 ist auch nicht gerade selten da, da kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass die noch immer so viele Leute ziehen. GnR wäre schon eine der bestmöglichen Bestätigungen, wobei ähnlich wie Sabbath die Resonanz bei der Zielgruppe nicht so gut sein dürfte.

Hosen spielen da doch quasi immer alle 2-3 Jahre als Headliner. Funktioniert halt auch, bei einem relativ günstigen Preis (Gegen SOAD, Black Sabbath, Metallica und co).

smi
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.195
3.690
128
Pott
Selbst mit gnr kann es schon schwierig werden denke ich. Gnr zieht halt eher älteres Publikum an und die jüngere Zielgruppe ist für sowas meist nicht so zu begeistern wie Sabbath dieses Jahr gezeigt haben. Wenn wir in einer Woche die Ticketpreise kennen wissen wir mehr, ich persönlich rechne aber nicht mit einem Ausverkauf, gerade rip dürfte nächstes Jahr recht "leer" werden.

Wenn RaR wieder in Mendig stattfindet, könnte ich mir sogar vorstellen, dass viele Stamm-RaR-Fahrer lieber mal zum Park wechseln und eher der Ring Schwierigkeiten bekommt.
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Das Festival findet wieder in Mendig statt:
Nach dem turbulenten Festivalsommer, der keiner war, fiebern die Fans den Neuauflagen von Rock am Ring und Rock im Park 2017 entgegen. Die beiden populärsten deutschen Open Air- Events geben am ersten Juni-Wochenende traditionell den Startschuss für die europäische Festivalsaison. Auf vier Bühnen agieren rund 90 Protagonisten der nationalen und internationalen Musikszene.

Vom 2. - 4. Juni gehen Rock am Ring auf dem Flugplatz Mendig und Rock im Park auf dem Nürnberger Zeppelinfeld in eine neue, mit Spannung erwartete Runde. Das Programm spiegelt das Spektrum moderner Musik in seiner ganzen Vielfalt. Vorverkaufsstart für die Zwillingsfestivals ist der 20. Oktober.
Quelle: News auf der HP
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.532
118
Frübucher-Tickets kosten 185€ inkl. Parken, Campen, VVK. sowie 10€ rückzahlbares Müllpfand
Frühanreise am Mittwoch kostet 20€ extra