Rock am Ring / Rock im Park 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Hab übrigens vor n Paar Wochen noch ein CSC fürn Park klar gemacht.:cool:
Und so langsam könnte mal eine vorläufige Tageseinteilung bzw. Spielplan kommen.:D
Des einzige worauf ich mich ned freue sind die Haufen Überschneidungen die ich mit Sicherheit habe.
Sind ja nur 43 Bands ausn Line-Up die ich sehen will.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Hab übrigens vor n Paar Wochen noch ein CSC fürn Park klar gemacht.:cool:
Und so langsam könnte mal eine vorläufige Tageseinteilung bzw. Spielplan kommen.:D
Des einzige worauf ich mich ned freue sind die Haufen Überschneidungen die ich mit Sicherheit habe.
Sind ja nur 43 Bands ausn Line-Up die ich sehen will.:ugly:
Also ich konnte mich dieses Jahr einfach nicht zum Ticketkauf für RAR durchringen, da es am neuen Standort scheinbar keine Möglichkeit mehr gibt, das Zelt neben das Auto zu stellen, so wie es an der Nordschleife möglich war – schade!

Oder habe ich da was verpasst?
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Für RiP gibt's nur noch 2000 Tickets.
Dann iss das wohl auch bald ausverkauft.
Hoffentlich kommt dann endlich der Spielplan.
Bands dagegen bräuchte ich keine mehr, da ich eh schon bei 43 bin die ich sehen will.:ugly:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Wenn man den Geländeplan bei RaR so anschaut, dann scheint diese neue Vulcano Bühne in Zukunft die zweitgrößte Bühne zu sein.
Während dagegen die Alterna nur noch die drittgrößte sein wird und als Zelt daher kommt.
Ich bin ja ma echt auf unseren Lageplan gespannt.

 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das sieht alles sehr zusammengequetscht aus. Ich frage mich, ob sich die beiden Hauptbühnen überschneiden werden oder abwechselnd bespielt werden. Denn die stehen auf den ersten Blick schon sehr nahe beieinander, was Soundüberlagerungen zur Folge haben könnte. Und wenn sie abwechselnd spielen, warum haben sie die beiden Hauptbühnen nicht wie bei Wacken direkt nebeneinander gestellt um einen fliegenden Wechsel zwischen den beiden Bühnen zu ermöglichen? Sieht auf jeden Fall um Welten besser aus als am Ring. Da haben mich die weiten Wege und das blöde Einlasssystem an der Center immer abgehalten, hinzugehen... wenn es nicht das beschissene Line-Up schon erledigt hat. Letzteres gilt auch für dieses Jahr. :ugly:
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das sieht wirklich sehr zusammengequetscht aus.
Man kennt jetzt natürlich die Dimensionen net, aber könnte witzig werden wenn abends auf der volcano stage und gleichzeitig im Alternatent bands spielen.

Das beide bühnen gleichzeitig bespielt werden kann ich mir nicht vorstellen. Fraglich isses nur ob sie der Übergang einigermaßen gut hinbekommen. Zumindest auf dem Wacken klappt das ja recht gut.

Was ich allerdings schon ma net gut find das es jetzt 2 Tents gibt. Grad das fand ich auffem ring immer super das es keine Zelte wie auffem wacken gibt. Grad bei Bands die dann auf einmal doch viel mehr sehen wollen geht irgendwann nix mehr und man steht dann eben draußen
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Das sieht wirklich sehr zusammengequetscht aus.
Man kennt jetzt natürlich die Dimensionen net....

Also die Landebahn ist circa 1,6 km lang, somit wäre das Gesamtgelände von Experiance Parking bis Green Parking so 2,6 km lang, der Hauptbühnenbereich wäre somit circa 300 m breit; vorausgesetzt, der Plan ist Maßstabsgereu

"ALLES OHNE FLINTE":ugly:
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Also die Landebahn ist circa 1,6 km lang, somit wäre das Gesamtgelände von Experiance Parking bis Green Parking so 2,6 km lang, der Hauptbühnenbereich wäre somit circa 300 m breit; vorausgesetzt, der Plan ist Maßstabsgereu

"ALLES OHNE FLINTE":ugly:
Zumindest laut Google Maps stimmt die Angabe der Länge der Landebahn.
flugplatzuek7u.png
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Bei Eventim steht wenn man für RiP Tickets kaufen will mittlerweile folgendes:
"zzt. nicht verfügbar". Scheint also ebenfalls ausverkauft zu sein.
Hoffe dadurch das Morgen die letzten Bands inklusive Spielplan kommen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Nachdem RiP nun ebenfalls ausverkauft ist gibt es zumindest endlich mal ne Tagesaufteilung.

RaR:
large_0eb19cb44c68534ffe47407ed80cd2ee.png

RiP:
large_3c83741b44254694a7e0279eb28958d8.png


Dann heißt es für mich Freitag also Metal Tag auf der Alterna, Samstag wird's n Mix aus Club und Centerstage und Samstag dann ebenfalls.
Ich seh's schon, am Freitag bei Slipknot wird's wahrscheinlich a wengla eng.:ugly::D

Und so lustige neue Bühnennahmen haben wir übrigens auch bekommen:
Centerstage->Zeppelin Stage, Alternstage->Park Stage, Clubstage->Alternarena;:ugly:

Ich sehs schon kommen, am Ende weiß dann wieder keiner ob mit mit Alterna die alte Alternastage oder die neue Alternarena gemeint ist.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: