Rock am Ring / Rock im Park 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.229
1.776
118
Die Spielpläne sind raus. Das ist ja noch schlimmer als das, was die DEAG bei ihren Festivals verbrochen hat. Bei mir würden sich ja so gut wie alle interessanten Bands überschneiden - von denen ich ohnehin nur eine Handvoll hätte.
Sollten Slipknot nicht einer der Headliner sein? Dass die jetzt nach den Foo Fighters auf der Alterna spielen, wird doch im Park mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass wegen Überfüllung geschlossen werden muss.

https://www.rock-am-ring.com/spielplan

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
284
93
73
Ich hab gestern von nem Kumpel gehört, dass wohl auch LIDL auf dem Gelände einen Rock Shop haben wird (so wie auf dem Hurricane letztes Jahr). Gab's das schonmal, oder ist das das erste mal? Wie kam das auf dem Hurricane denn letztes Jahr an?

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.125
7.704
128
36
Weidhausen b. Coburg
Dann will ich doch noch mal Spielplan genau aufgliedern:

Freitag:
Beck's Park Stage:
Clutch->Godsmack->Papa Roach->Lam Of God->
Parkway Drive->In Flames->Motörhead->Slipnkot;

Samstag:
Alternarena:
Bombus->
Seat Zeppelin Stage:
Donots->Bad Religion->A Day To Remeber->Broilers->Rise Against->
Die Toten Hosen->
Alternarena:
Body Count Feat. Ice->Asking Alexandria;

Sonntag:
Beck's Park Stage:
Sondaschule->
Seat Zeppelin Stage:
Zebrahead->Royal Republic->
Alternarena:
Lower Than Atlantis->We Are Harlot->
Seat Zeppelin Stage:
Slash Feat. Myles Kennedy & The Conspirators->
Alternatent:
Blues Pills->L7->
Seat Zeppelin Stage:
The Prodigy->
Alternarena:
Enter Shikari;

Folgende Bands kann ich damit leider vergessen:
Eagles Of Death Metal, Turbostaat, Beatsteaks, Foo Fighters, Pop Evil, While She Sleeps, Kadavar (obwohl, die seh ich ja bei Rock im Wald), Skindred, All That Remains, The Ghost Inside,
Callejon, Marilyn Manson, Feine Sahne Fischfilet, Yellowcard, Three Days Grace, Hollywood Undead;:(

Es schaut also folgendermaßen aus.:D
Freitag bin ich den ganzen Tag auf der Beck's Park Stage, Samstag geht's erst zu Bombus und dann für den Rest des Tages auf die Seat Zeppelin Stage und Sonntag wird's ne ziemlich Rennenerei, denn dort spielen nämlich auf allen drei Bühnen Bands die mich interessieren.:ugly:
Der blödest Tag ist der Samstag weil mich da fast alle Bands auf der Center so wie auf der Club gefallen.:(

Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.801
582
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Die Spielpläne sind raus. Das ist ja noch schlimmer als das, was die DEAG bei ihren Festivals verbrochen hat. Bei mir würden sich ja so gut wie alle interessanten Bands überschneiden - von denen ich ohnehin nur eine Handvoll hätte.
Sollten Slipknot nicht einer der Headliner sein? Dass die jetzt nach den Foo Fighters auf der Alterna spielen, wird doch im Park mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass wegen Überfüllung geschlossen werden muss.

https://www.rock-am-ring.com/spielplan

Zum Glück fahr ich auch dieses jahr net hin.

Freitag würde mich die Überschneidung von den Hosen mit Manson stören.

Samstag wäre meine einzige band direkt die erste auf der Seat Stage, Zebrahead. Gut paar Stunden später vielleicht noch Slash, den fand ich vor paar Jahren auch ganz gut. Anonsten wär wohl nur Campingplatztrinken angesagt. So einen schlechten Tag hatte ich noch nie auffem Ring ...

Und dann sonntag Motörhead zeitgleich mit den Foo Fighters, is auch ne richtig beschissene Überschneidung

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Erst hab ich mich geärgert kein ticket zu haben aber bei den ganzen Überschneidungen hält sich der ärger nun in grenzen

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.563
67.445
158
Dann will ich doch noch mal Spielplan genau aufgliedern:

Freitag:
Beck's Park Stage:
Clutch->Godsmack->Papa Roach->Lam Of God->
Parkway Drive->In Flames->Motörhead->Slipnkot;

Samstag:
Alternarena:
Bombus->
Seat Zeppelin Stage:
Donots->Bad Religion->A Day To Remeber->Broilers->Rise Against->
Die Toten Hosen->
Alternarena:
Body Count Feat. Ice->Asking Alexandria;

Sonntag:
Beck's Park Stage:
Sondaschule->
Seat Zeppelin Stage:
Zebrahead->Royal Republic->
Alternarena:
Lower Than Atlantis->We Are Harlot->
Seat Zeppelin Stage:
Slash Feat. Myles Kennedy & The Conspirators->
Alternatent:
Blues Pills->L7->
Seat Zeppelin Stage:
The Prodigy->
Alternarena:
Enter Shikari;

Folgende Bands kann ich damit leider vergessen:
Eagles Of Death Metal, Turbostaat, Beatsteaks, Foo Fighters, Pop Evil, While She Sleeps, Kadavar (obwohl, die seh ich ja bei Rock im Wald), Skindred, All That Remains, The Ghost Inside,
Callejon, Marilyn Manson, Feine Sahne Fischfilet, Yellowcard, Three Days Grace, Hollywood Undead;:(

Es schaut also folgendermaßen aus.:D
Freitag bin ich den ganzen Tag auf der Beck's Park Stage, Samstag geht's erst zu Bombus und dann für den Rest des Tages auf die Seat Zeppelin Stage und Sonntag wird's ne ziemlich Rennenerei, denn dort spielen nämlich auf allen drei Bühnen Bands die mich interessieren.:ugly:
Der blödest Tag ist der Samstag weil mich da fast alle Bands auf der Center so wie auf der Club gefallen.:(
Boah, straffes Programm....Aber AlteM, was für geile Bands dabei.....Body Count hab ich dieses Jahr zum Glück auch noch....aber Prodigy leider nicht, weißt ja wie ich dich drum beneide.
Das wird sicher geil....ich freu mich schon auf deinen Bericht! :)

Und gutes Durchhaltevermögen, woll? :D

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.125
7.704
128
36
Weidhausen b. Coburg
Boah, straffes Programm....Aber AlteM, was für geile Bands dabei.....Body Count hab ich dieses Jahr zum Glück auch noch....aber Prodigy leider nicht, weißt ja wie ich dich drum beneide.
Das wird sicher geil....ich freu mich schon auf deinen Bericht! :)

Und gutes Durchhaltevermögen, woll? :D

Ja, danke schön.:D
So lange es ned wieder so ne Bullenhitze gibt wie im letzten Jahr.:ugly:
Und wie schon gesagt wird ja zumindest RaR wieder auf EinsPlus und beim SWR Live übertragen.
Ich nehm mir die drei Tage nämlich auch auf.:D

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.125
7.704
128
36
Weidhausen b. Coburg
Ab Morgen sind es endlich nur noch zwei Wochen bis RiP endlich wieder seine Pforten öffnet.
Das ganze sperrige Zeugs wie Zelt, aufblasbare Isomatte, Kissen, Schlafsack, Hygiene- und Arzneiartikel, Becher, Campingstuhl, Schals und Batterien sind schon gepackt.:cool:
Jetzt muss ich am Mittwoch davor nur den Rucksack, mit der Kleidung, Lebensmitteln und Getränken zusammenpacken und dann kann es endlich los gehen. Muss davor aber noch n bisschen was einkaufen, wie Wasser, Met, ne Flasche Sprit, Pflaster und Fotobatterien.

derEiserneW

12 Juni 2009
284
93
73
Von vielen in Wacken gewünscht, von Lieberberg verwirklicht :ugly:
11350578_851673938249noa21.jpg

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
28
Holstein; Nordreich
Ah, las mich raten. Du gehst garantiert auf den c.4?
Vielleicht läuft man sich in Nürnberg ja ma über den Weg.:D

Och das müssen wir mal schauen, ich selber bin da nie hingefahren oder hab da gecampt. (Hab davor nur andere übernachtungsmöglichkeiten genutzt)

Aber ich hoffe doch sehr das wir uns da sehen.
Das Wetter ist Top und allein schon der Freitag... ich werde ab Godsmack nur vor der Alternarena stehen:D

Edit: Becks Park Stage wars. (komm mit den bühnen immer durcheinander seit die so komisch heißen)