Rock am Ring / Rock im Park 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich auch...ich verstehe nicht was die Orga diese geilen Bands von damals konsequent ignoriert. Am Geld wirds jedenfalls nicht liegen.
Vielmehr haben sie einen komischen Marktforscher engagiert, der ihnen ausgerechnet hat, dass es sich Kosten-Nutzen-Technisch nicht lohnt die Bands zu buchen, weil In Extremo ziehen ja mehr Leute. :o

Ich wäre froh, wenn Wacken mit den Mainstream-Bands keine Leute mehr ziehen würde. Dann muss nämlich eine Strategieänderung her und zwar zu meinen Gunsten. :D

Vor allem, weil Wacken ja eigentlich wissen müsste, dass man Leute nicht nur mit grossen Namen holt. 2000 waren gleich viele Leute da wie auf heutigen Festivals auf denen grosse Namen spielen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Dann fahr lieber zum RIP!
1.) entspanteres Publikum
2.) ...mit schöner Stadt anbei
3.) selbst beim Headliner stehst du rechts (vom Publikum gesehen) nicht gedrängt

und wir hatten die Wahl zwischen RAR oder > 800 km Anreise.

Ja, ich denke auch, dass ich eher zu RiP tendiere. Das sind 225km Anreise, RaR sind 210.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Beim Rar oder RiP interessiert micht tatsächlich NICHTS an bands ausser Maiden und Slayer...und auch beide nicht so doll :rolleyes::confused:
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.146
3.001
128
Ja, ich denke auch, dass ich eher zu RiP tendiere. Das sind 225km Anreise, RaR sind 210.

Heißt, du wohnst in oder umbei der Banken-Stadt!?

Bin auch Beruflich hin und wieder in Nürnberg und das "Städtchen" ist schon cool.
Außerdem ist das Puplikum im Schnitt (achtung: nur geschätzt) Ü25.
Bei RAR war ich noch nicht, schätze es aber ehr auf U20. :rolleyes:

[wobei wir den Schnitt wohl um das ein oder andere Jahr erhöhen.] :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Heißt, du wohnst in oder umbei der Banken-Stadt!?

Bin auch Beruflich hin und wieder in Nürnberg und das "Städtchen" ist schon cool.
Außerdem ist das Puplikum im Schnitt (achtung: nur geschätzt) Ü25.
Bei RAR war ich noch nicht, schätze es aber ehr auf U20. :rolleyes:

[wobei wir den Schnitt wohl um das ein oder andere Jahr erhöhen.] :D

Komme aus der Gegend Mannheim/Heidelberg. :D

RiP ist ziemlich schwer einzuschätzen, da man immer nur RaR in den Medien sieht. Ist die Bühnensitation im Park ähnlich? Bei RaR stört mich vor allem, das der Platz vor der Center Stage so eingeengt ist und sich dafür so weit nach hinten erstreckt.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.146
3.001
128
Komme aus der Gegend Mannheim/Heidelberg. :D

RiP ist ziemlich schwer einzuschätzen, da man immer nur RaR in den Medien sieht. Ist die Bühnensitation im Park ähnlich? Bei RaR stört mich vor allem, das der Platz vor der Center Stage so eingeengt ist und sich dafür so weit nach hinten erstreckt.

http://nuernbergfotograf.wordpress.com/2010/06/
[das Bild habe ich selber aus rechtlichen Gründen gegen den Link getauscht]

ehr als wenn du bei W:O:A nur die Trve-Metal-Stage hättest.

Und es sind längst nicht so viele Besucher insgesamt da.
zwischen 60.000 und 75.000 (im gegensatz zu > 80.000 beim RAR

Und rechts ist es halt wie beim Captain Morgen Stand
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Das sieht schon mal sehr gut aus. Auf dieses Ampelsystem bei RaR hätte ich nämlich echt keinen Bock. Da muss man ja den ganzen Tag vor der Center verbringen und sich Mist anschauen, wenn man bei den Headlinern einen vernünftigen Platz haben will.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.591
11.609
128
36
Ddorf
puuuh das is jetzt echt ne Überlegung wert...is doch shcon einiges dabei, was ich gern sehen würde.
 

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
27
Holstein; Nordreich
Außerdem ist das Puplikum im Schnitt (achtung: nur geschätzt) Ü25.
Bei RAR war ich noch nicht, schätze es aber ehr auf U20. :rolleyes:
War bei beiden und du hast recht
das Publikum ist bei RIP älter ( ich bin 16:p:D)
Und hab auch das Gefühl das die da mehr an Rock/Metal interessiert sind als bei RAR

Trotzdem nerven manche leute die älter sind einfach weil sie dann denken auf die Tonne haun zu müssen und iwie is das nich soo cool :D
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.146
3.001
128
War bei beiden und du hast recht
das Publikum ist bei RIP älter ( ich bin 16:p:D)
Und hab auch das Gefühl das die da mehr an Rock/Metal interessiert sind als bei RAR

Trotzdem nerven manche leute die älter sind einfach weil sie dann denken auf die Tonne haun zu müssen und iwie is das nich soo cool :D


OK, bist Du in Wacken?
dann nimm dich in acht vor uns Ü40igern beim Crowdsurfen. :ugly:
Wobei, ich habe noch nie jemanden meinen Stiefel ins Genick gehauen, oder anderweitig Verletzt... Ich habe nämlich a.) Körperspannung und b.) nicht die üblichen Trve-Metal 200kg (aber lassen wir das hier besser) :D

Wobei, bei RIP war da son Mädel die traute sich das bis dahin noch nicht.
Jetzt weiß sie wie geil das ist (das Crowdsurfen; nicht was ihr denkt).
Und die war nicht mehr 20. :angel:


Edit sagt: bitte etwas mehr Respekt vor dem Alter.
 

GER-Jani

W:O:A Metalhead
2 Dez. 2013
187
0
61
Fast Holland
[...]

... und ausserdem ist das wochenende drauf Legacy open air :O
Aber die Bands...:rolleyes:

Ach shit - dann ist RaR ja auch noch Zeitgleich mit dem RockHard-Festival, wo ich eig auch hinwollte ... :/

Ich mag den Ring nicht und will auch eig nicht hin. Aber mich würden vor allem Metallica, Iron Maiden, Ghost, Gojira, Kvelertak, Mastodon, Nine Inch Nails, Opeth, Queens Of The Stone Age, Rob Zombie und Slayer interessieren.
Bis auf Metallica, NIN und Queens Of The Stone Age habe ich zwar schon alle gesehen, aber bockt mich iwi schon :/

Aber das schöne ist (wie auch beim Legacy), dass ich genau dort meine Prüfungswochen habe -.-" Das würde theoretisch also eh nur seeehr spontan möglich sein und somit unmöglich, da beide Festivals wohl ausverkauft sein werden :rolleyes:
Angeblich soll's ja Tagestickets fürn Ring geben. Wäre vll eine Option ... Und zum Legacy will ich auch iwi ...

Wacken hat bis jetzt das langweiligste LineUp überhaupt :( Ich warte noch bis zum 24. und dann mal schauen ...