Rock am Ring / Rock im Park 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.515
2.764
128
33
Iron Maiden wird 2014 eine neue Setlist haben auf Ihren Konzerten!!

"Wie alle unsere Fans wissen, ist Maiden England Teil Drei in der Triolgie der Video und DVD Releases der 1980er Jahre. Es ist also sehr wahrscheinlich das letzte Mal, dass wir mit einer Setliste basierend auf den 80’s touren werden und Fans gewisse Songs auf der Setliste das letzte Mal live erleben können. Für die Konzerte im Jahr 2014 werden wir die Setliste repräsentativer gestalten und die gesamte 80er-Periode um die drei DVDs – Early Days, Live After Death und natürlich Maiden England – integrieren, ausgenommen von einer besonderen Ausnahme. Die Fans werden wissen, welchen Song ich meine.”, so Rod Smallwood, Manager
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.463
60.843
158
Verdammt fettes Billing ham die da.....Trotzdem....Nope! Da müssten schon Slumber auftreten das ich da nochmal hinfahre....:o:ugly:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.847
7.425
128
35
Weidhausen b. Coburg
Arctic Monkeys sin neu in der GK.
Ich hoffe mal das es am Freitag endlich die angekündigten Bands gibt's,
denn so langsam geht es ja schon wieder auf Mitte Dezember zu.:ugly:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
+

Alligatoah
Alter Bridge
Avenged Sevenfold
Babyshambles
Booka Shade
Die Fantastischen Vier
Fall Out Boy
Ghost
Gogol Bordello
Gojira
Heaven Shall Burn
In Extremo
In Flames
Jake Bugg
Jan Delay & Disko No. 1
John Newman
Klangkarussell Live
Kvelertak
Left Boy
Mando Diao
Marteria
Mastodon
Maximo Park
Milky Chance
Nine Inch Nails
Of Mice & Men
Opeth
Portugal. The Man
Queens Of The Stone Age
Rob Zombie
SDP
Sierra Kidd
Slayer
Suicide Silence
Teesy
The Offspring
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.245
38.914
170
Also da spielen jetzt Ghost, Maiden, Metallica und Slayer :ugly:
Ich will da aber net hin :mad:.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
nich so wie das wacken, da steht der fan im vordergrund. :o

Ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn das RAR anfängt die im Mainstream bekannten Metalbands zu buchen.
Dann ist Wacken mehr dazu gezwungen abwechslungsreicher zu buchen.
Allg. hätt ich nichts dagegen, wenn die RAR-Klientel vom Wacken wieder abwandern würde.

Zurück zu den Verhältnissen um 2000 herum wär fein. :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Hui, damit käme ich bisher auf insgesamt 13 interessante Bands. Bisher konnte der Ring immer maximal 5-7 bieten, wofür sich der Ticketkauf nicht gelohnt hätte. Aber langsam spiele ich echt mit dem Gedanken, hinzufahren. Wann wird denn in der Regel die Running Order veröffentlicht? Die könnte nämlich einiges wieder zerstören. Die meisten der Bands werden wohl auf der Alterna spielen. Von daher sehe ich da schon Überschneidungen mit der Center Stage. Und vor allem muss man sich am Ring ja recht früh auf den Weg zur Bühne machen, wenn man die Headliner nicht vom Arsch der Welt aus sehen will. Bei mir machts entfernungstechnisch kaum einen Unterschied ob ich zum Ring oder in den Park fahre. Von daher kann ich noch warten. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Jedes Mal, wenn du das schreibst, schau ich nach, wer da gespielt hat und weine bitterlich.

Ich auch...ich verstehe nicht was die Orga diese geilen Bands von damals konsequent ignoriert. Am Geld wirds jedenfalls nicht liegen.
Vielmehr haben sie einen komischen Marktforscher engagiert, der ihnen ausgerechnet hat, dass es sich Kosten-Nutzen-Technisch nicht lohnt die Bands zu buchen, weil In Extremo ziehen ja mehr Leute. :o

Ich wäre froh, wenn Wacken mit den Mainstream-Bands keine Leute mehr ziehen würde. Dann muss nämlich eine Strategieänderung her und zwar zu meinen Gunsten. :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn das RAR anfängt die im Mainstream bekannten Metalbands zu buchen.
Dann ist Wacken mehr dazu gezwungen abwechslungsreicher zu buchen.
Allg. hätt ich nichts dagegen, wenn die RAR-Klientel vom Wacken wieder abwandern würde.

Zurück zu den Verhältnissen um 2000 herum wär fein. :D

joah, oder alte rock hard line ups. wobei ja damals die bands nicht den stand hatten, den sie heute haben. nunja, bin auf jeden fall gespannt, wie das so weiter geht. n grund zum pöbeln find ich sowieso. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.245
38.914
170
Ich auch...ich verstehe nicht was die Orga diese geilen Bands von damals konsequent ignoriert. Am Gled wirds jedenfalls nicht liegen.
Vielmehr haben sie einen komischen Marktforscher engagiert, der ihnen ausgerechnet hat, dass es sich Kosten-Nutzen-Technisch nicht lohnt die Bands zu buche, weil In Extremo ziehen ja mehr Leute. :o

Hui, diese Marktforscher haben vielleicht gelernt, das Markvolumen für Windeln zu schätzen und wissen, dass es zum Aufgabenbereich eines Managers gehört, der Ehrentafel der Weihnachtsfeier vorzusitzen, aber hiervon haben die null Ahnung :o
Wobei sie aus wirtschaftlicher Perspektive ja offensichtlich leider recht behalten :(.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Wann wird denn in der Regel die Running Order veröffentlicht? :D

Genau kann ich das nicht sagen. So ein bis zwei Monate vor dem Festival. Jedenfalls war der Ring in den vergangenen Jahren immer schon lange ausverkauft, wenn die RO verkündigt wurden.

Die haben echt ein gutes Programm. Aber die Dreikäfighaltung hält mich weiterhin davon ab, mir ein Ticket für den Ring zu kaufen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.146
3.001
128
Hui, damit käme ich bisher auf insgesamt 13 interessante Bands. Bisher konnte der Ring immer maximal 5-7 bieten, wofür sich der Ticketkauf nicht gelohnt hätte. Aber langsam spiele ich echt mit dem Gedanken, hinzufahren. Wann wird denn in der Regel die Running Order veröffentlicht? Die könnte nämlich einiges wieder zerstören. Die meisten der Bands werden wohl auf der Alterna spielen. Von daher sehe ich da schon Überschneidungen mit der Center Stage. Und vor allem muss man sich am Ring ja recht früh auf den Weg zur Bühne machen, wenn man die Headliner nicht vom Arsch der Welt aus sehen will. Bei mir machts entfernungstechnisch kaum einen Unterschied ob ich zum Ring oder in den Park fahre. Von daher kann ich noch warten. :D

Dann fahr lieber zum RIP!
1.) entspanteres Publikum
2.) ...mit schöner Stadt anbei
3.) selbst beim Headliner stehst du rechts (vom Publikum gesehen) nicht gedrängt

und wir hatten die Wahl zwischen RAR oder > 800 km Anreise.