Residenz Evil - weitere Unterkunftsmöglichkeiten auf dem W:O:A ab morgen im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.439
6.544
130
www.wacken.com
Noch eine Frage zum Stromverbrauch. In der Beschreibung steht ja für jede Parzelle max 500w. Soweit so gut, sollte in den meisten Fällen wie Ladekabel etc. ja auch definitiv ausreichen. Wie sieht es aber aus wenn man mal ein Wasserkocher für 5 Minuten Trinen anhaut...diese können ja temp. bis ca. 2000 Watt konsumieren. Fliegt dann direkt die Sicherung raus oder sind solche kurzen Spitzen ok?
Und gibt es schon Infos wie lange die Rezeption für den CheckIn geöffnet ist?
Kurze Info wäre super nett da wir gerade die Anreise etc. planen @Wacken-Jasper
Wenn alle gleichzeitig den Wasserkocher anmachen, fliegt die Sicherung. Aber da das nicht passiert, ist das ok.

Das Einchecken in Residenz Evil ist ab Dienstag, 02.08.22, ab 12.00 Uhr möglich. Die Rezeption ist ab diesem Zeitpunkt bis zum Abreise-Sonntag durchgehend besetzt.
 

JustAnObi

Newbie
25 Juli 2021
9
9
18
40
Wie schauts mit der Kaution fürs Resident Evil aus? Cashless, Bar, Kreditkarte oder vorab per Überweisung?
 

JustAnObi

Newbie
25 Juli 2021
9
9
18
40
Top, Bedürfnisse meiner Frau erfüllt und ich habe trotzdem meine Ruhe wenn das Zelt "zufällig" nicht mehr in Ordnung sein sollte. Nur mit den neun Monaten wird es schwer. Anzahlung möglich, so ein "bisschen'" Schwanger + Bierbauch, der müsste auch als Schwanger durchgehen?
 
  • Haha
Reaktionen: TheMarlboroMan

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
54
38
63
@Wacken-Jasper
Heute kam die Mail mit den Infos zur Anreise etc., eine Frage ist für mich noch offen, mein Mitbewohner kommt mit einem zweiten Auto, das kann ja nicht mit auf den Extra-Parkplatz, soll er dann trotzdem den gleichen Weg fahren? Also den Schildern zur Residenz-Evil hinterher? Und dann in der Nähe auf dem normalen Camp-Ground parken?
Der gesperrte Wald ist ja echt Mist, tja, vernünftig, wegen der Trockenheit, aber trotzdem Mist, die Fast-Lane war einer der Hauptgründe, uns da einzubuchen, egal, die Wege sollten trotzdem kurz sein, denke ich...
 

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
54
38
63
Habe gerade eine Idee, gibt es evtl. Leute, die eine 4-Personen-Unterkunft gebucht haben, aber nur mit einem Auto anreisen? Dann könnte man doch eigentlich das freie Parkticket übernehmen, also, wenn das bei jemandem zutrifft, gerne bei mir melden...
 

Hefeweissi

Newbie
22 Juli 2022
6
3
3
45
@Wacken-Jasper:
Ich hätte da zwei Fragen zur Residenz Evil:
1. Wie ist der Satz "Einmal abgestellt, können die Fahrzeuge während des Festivals nicht bewegt werden." aus der Info-Mail zu verstehen? Da wir weit aus dem Süden Deutschlands (>700 km) kommen, wollten wir ggf. in der Nacht von Samstag auf Sonntag bereits heimfahren. Ist das dann überhaupt möglich? Ich stelle mir das grad so vor, dass die Autos so geparkt werden, dass man nicht mehr herauskommt.
2. Freunde von uns reisen bereits am Mittwoch an und wir kommen Donnerstag im Laufe des Morgens nach. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass sie eine Parzelle neben uns reservieren? Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.439
6.544
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper:
Ich hätte da zwei Fragen zur Residenz Evil:
1. Wie ist der Satz "Einmal abgestellt, können die Fahrzeuge während des Festivals nicht bewegt werden." aus der Info-Mail zu verstehen? Da wir weit aus dem Süden Deutschlands (>700 km) kommen, wollten wir ggf. in der Nacht von Samstag auf Sonntag bereits heimfahren. Ist das dann überhaupt möglich? Ich stelle mir das grad so vor, dass die Autos so geparkt werden, dass man nicht mehr herauskommt.
2. Freunde von uns reisen bereits am Mittwoch an und wir kommen Donnerstag im Laufe des Morgens nach. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass sie eine Parzelle neben uns reservieren? Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
1. Das heißt, dass es nicht möglich ist Wacken als Hauptquartier zu nehmen um jeden Tag einen anderen Ort in SH mit dem Auto anzusteuern. Und ja, solche Anfragen gibt es. :D Wer abreisen will, kann natürlich abreisen. Wer zum Arzt muss, kann das natürlich auch bei Bedarf motorisiert machen. Aber wir lassen euch nicht laufend rauf und wieder unter.
2. Dann müsst ihr bitte auch das zweite Parzellenticket mit euch führen und direkt beide in Beschlag nehmen.
 

Hefeweissi

Newbie
22 Juli 2022
6
3
3
45
1. Das heißt, dass es nicht möglich ist Wacken als Hauptquartier zu nehmen um jeden Tag einen anderen Ort in SH mit dem Auto anzusteuern. Und ja, solche Anfragen gibt es. :D Wer abreisen will, kann natürlich abreisen. Wer zum Arzt muss, kann das natürlich auch bei Bedarf motorisiert machen. Aber wir lassen euch nicht laufend rauf und wieder unter.
2. Dann müsst ihr bitte auch das zweite Parzellenticket mit euch führen und direkt beide in Beschlag nehmen.
Super, Danke für die schnelle Antwort!
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Jasper

FlamingoGuy

Member
4 Aug. 2019
33
18
23
37
Habe gerade eine Idee, gibt es evtl. Leute, die eine 4-Personen-Unterkunft gebucht haben, aber nur mit einem Auto anreisen? Dann könnte man doch eigentlich das freie Parkticket übernehmen, also, wenn das bei jemandem zutrifft, gerne bei mir melden...
Also wir haben 3 Parzellen und reisen vermutlich mit einem bzw. max 2 Fahrzeugen an...kannst den PP von uns übernehmen ;-).
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.439
6.544
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper
Heute kam die Mail mit den Infos zur Anreise etc., eine Frage ist für mich noch offen, mein Mitbewohner kommt mit einem zweiten Auto, das kann ja nicht mit auf den Extra-Parkplatz, soll er dann trotzdem den gleichen Weg fahren? Also den Schildern zur Residenz-Evil hinterher? Und dann in der Nähe auf dem normalen Camp-Ground parken?
Der gesperrte Wald ist ja echt Mist, tja, vernünftig, wegen der Trockenheit, aber trotzdem Mist, die Fast-Lane war einer der Hauptgründe, uns da einzubuchen, egal, die Wege sollten trotzdem kurz sein, denke ich...
Sorry, hatte die Frage ganz übersehen.

Im Zweifel versuchen auf den Campingplatz nebenan zu kommen, ja. Oder den Parkausweis von @FlamingoGuy nehmen. :)

Das mit dem Wald ist sehr ärgerlich, ja. Es gibt trotzdem noch deutlich längere Wege. :D