Residenz Evil - weitere Unterkunftsmöglichkeiten auf dem W:O:A ab morgen im Verkauf!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
(bin aber halt Ingenenieur, unsere Spezies tendiert dazu, auch mal zu sagen, passt schon... ;-) irgendwie)

😮 Das kenne ich eigentlich nur genau gegenteilig. Die Ingenieure bei uns in der Firma sind extrem pingelig und lassen eher Teile Ausschuss schreiben, anstatt sich auch nur ein klein wenig über die Spezifikationen hinweg zu setzen.

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
80
62
63
Siehste, sogar bei der Rechtschreibung sind wir tolerant... :angel:

😮 Das kenne ich eigentlich nur genau gegenteilig. Die Ingenieure bei uns in der Firma sind extrem pingelig und lassen eher Teile Ausschuss schreiben, anstatt sich auch nur ein klein wenig über die Spezifikationen hinweg zu setzen.
ok, bin Chemie-Ing., wir arbeiten tendenziell nach dem Motto: viel hilft auch viel... 😜

• Haha
Reaktionen: Skargon89 und Muschi

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Danke! Ok, die Argumente hatte ich mir so schon gedacht (bin aber halt Ingenenieur, unsere Spezies tendiert dazu, auch mal zu sagen, passt schon... ;-) irgendwie), dann werde ich mal gucken, wo ich sowas aufgetrieben bekomme... klar, Handhabung ist natürlich auch ein Thema, wollte nur sichergehen, ob es wirklich exakt die Spezifikation sein muss, extra feuchtigkeits-resistente Kabel habe ich, aber eben nicht exakt solche... egal, safety first!
Un welche Zertifizierung geht es denn? Bin nicht in Thema, da ich auf dem normalen Camping bin. Wenn CEE verlangt wird Frage Mal bekannte/verwandte mit Wohnmobil oder Wohnwagen. CEE Kabel sind auf fast allen Campingplätzen Pflicht, dementsprechend hat jeder WoMo/WoWa-Besitzer so etwas in seinem Besitz.

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
80
62
63
Nein, das ist schon sehr viel mehr, Baustellenkabel mit Gummischlauch... H07RN-F - CEE-Kabel wären nicht das Problem, bin selber Camper!

TheBlind

28 Dez. 2019
155
50
53
54
Burscheid
Un welche Zertifizierung geht es denn? Bin nicht in Thema, da ich auf dem normalen Camping bin. Wenn CEE verlangt wird Frage Mal bekannte/verwandte mit Wohnmobil oder Wohnwagen. CEE Kabel sind auf fast allen Campingplätzen Pflicht, dementsprechend hat jeder WoMo/WoWa-Besitzer so etwas in seinem Besitz.
Der CEE ist quasi europaweit Norm, dennoch gibt es massig Plätze die noch mit dem Haushaltsstecker um die Ecke kommen... in Deutschland sehe ich das nur noch bei den Minicampingplätze die noch die alte Norm nutzen. Selbst bei mir zu Hause hab ich bei meinen Parkplatz neben den alten Steckdosen noch eine CEE Steckdose, Drehstrom etc. (wenn man mal dabei ist aufzurüsten, net wahr?).

FlamingoGuy

Member
4 Aug. 2019
33
18
23
38
Noch eine Frage zum Stromverbrauch. In der Beschreibung steht ja für jede Parzelle max 500w. Soweit so gut, sollte in den meisten Fällen wie Ladekabel etc. ja auch definitiv ausreichen. Wie sieht es aber aus wenn man mal ein Wasserkocher für 5 Minuten Trinen anhaut...diese können ja temp. bis ca. 2000 Watt konsumieren. Fliegt dann direkt die Sicherung raus oder sind solche kurzen Spitzen ok?
Und gibt es schon Infos wie lange die Rezeption für den CheckIn geöffnet ist?
Kurze Info wäre super nett da wir gerade die Anreise etc. planen @Wacken-Jasper