Rechtsextreme Jugendliche

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Lord Soth schrieb:
du bist soo gemein zu mir... :(
dafür hast du doch vibu, der steht da ausserdem drauf (hat er mir mal im suff erzählt)... insgeheim wünscht er sich n knutschfleck von dir am sack!:p

*denarmlosreisst(warnurneatrappe:p)undflüchtet*
hrhrhr...:D


:eek:

oh gott...geständnisse von vibu im suff!!!:rolleyes:

aber...ich hab dich doch gar nicht am arm festgehalten sondern am schwanz!!!

*blutigesetwashochhalt*

:D:D:D:D:D:D
 
L

Lord Soth

Guest
baerbael schrieb:
:eek:

oh gott...geständnisse von vibu im suff!!!:rolleyes:

aber...ich hab dich doch gar nicht am arm festgehalten sondern am schwanz!!!

*blutigesetwashochhalt*

:D:D:D:D:D:D

*lol*

Hast du meinen post nich gelesen? das war ne atrappe, die du da hast!
Meinen echten schwanz kannst du gar nich mit einer hand allein festhalten!:D:p
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Lord Soth schrieb:
*lol*

Hast du meinen post nich gelesen? das war ne atrappe, die du da hast!
Meinen echten schwanz kannst du gar nich mit einer hand allein festhalten!:D:p


stimmt...dazu braucht man spezialwerkzeug...eine einfache pikzette reicht dazu nicht aus...sogar die ist zu groß!!:D:D
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
hmmm... interessant... soziologie...

also so ziemlich das erste was man in soziologie lernt ist die tatsache, daß wir alle durch unsere "umwelt" geprägte verhaltensweisen haben (werden in der primären und der sekundären sozialisation gebildet, blablabla). unsere verhaltensweisen sind für uns normal. andere menschen haben andere verhaltensweisen. zwischen den einzelnen verhaltensweisen gibt es "schnittmengen" alles was innerhalb dieser schnittmengen liegt ist das was wir an den anderen akzeptieren. alles an ihren verhaltensweisen was außerhalb besagter schnittmengen liegt wirkt im besten fall nur "komisch" auf uns.

und wie wir das an kleinen kindern beobachten können, verlieren wir nur die angst vor uns unbekannten (komischen, fremden) Sachen (in diesem falle meine ich die verhaltensweisen), indem wir sie selber kennen lernen.

mit dieser kenntnis würde man unter anderem auch erklären können, daß besonders in "ausländerschwachen" Regionen viele rechte zu finden sind.

also wäre eine möglichkeit die fremdenfeindlichkeit zu vermindern, eine art des kulturellen austauschs. in dem die jugendlichen aus den "ausländerarmen" Regionen die kulturen und verhaltensweisen der fremden kennen lernen. (<-- diese möglichkeit lässt sich aus der erkenntnis ableiten, allerdings bezweifle ich persönlich die wirksamkeit und halte solches gerede ehrlich gesagt eher für pseudo-intelektuelles alternatives geschwätz :D)

natürlich gibt es ausserdem noch die jugendlichen die durch ein schon angesprochenes "schlüsselereignis" zu rechten werden... ebenso wie es eine unzahl anderer gründe gibt, die cih beileibe nicht alle aufzählen kann. ach übrigens ich bin kein studierter soziologe, aber meine trotzdem mit ziemlicher sicherheit behaupten zu dürfen, daß meine ausführungen nicht falscher sind als die anderen bisher getroffenen.



achja entschuldigung das sind leider mehr als 5 sätze und 2 absätze geworden. aber als ich erstmal angefangen hatte zu schreiben hat sich das einfach so ergeben.
 
L

Lord Soth

Guest
baerbael schrieb:
stimmt...dazu braucht man spezialwerkzeug...eine einfache pikzette reicht dazu nicht aus...sogar die ist zu groß!!:D:D

du verdrehst mal wieder sämtliche tatsachen... typisch frau!:D :rolleyes:
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Bollzeck schrieb:
Stimmt, über den Typ hab ich vor kurzem einen Bericht im TV gesehen.
Die nach außen nicht sichtbar Rechten sind viel gefährlicher !!!
Hab inner Kneipe mal mitbekommen, wie ein Typ aus einer "Bruderschaft" sich über rechte Skinheads totgelacht hat und meinte, die Typen wären nur dummes Kanonenfutter und Vollidioten, die man abschaffen sollte.
Schon komisch, oder???

auha?! über Hennig, den Chirurg, oder Rieger, den Anwalt und seinen "Heisenhof"?
Bei letzterem, dem dieses Gelände gehört, wo die Jungs wohnen, Kübelwagen, etc. stehen sollen, etc., gabs imho diese Woche Dienstag ne Ortsbesichtigung vom Landkreis und Polizei... nur, was dabei rumgekommen is, weiß ich leider noch nich...

sobald ich was weiß, kann ichs posten, wenns denn wen interessiert, was der da nun veranstaltet...(wo wir schon mal beim Thema sind)?!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Hübscher Streit. :D

Ich denke mal viele Gründe, also Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit, mangelne Bildung, Vorurteile, Schlüsselerlebnisse use. wurden ja hier schon erwähnt.

Warum Rechte auch aus einem wohlhabenden Umfeld kommen ?

Nun ich könnte es mir z.B. vorstellen, dass es immer noch einige Alt-Nazis gibt und deren Kinder ja schon in so eine Ideologie quasi hineingeboren werden und es dann natürlich schwerer haben ihr eigenes Denke (falls vorhanden) und Umfeld zu genauer anasysieren oder kritisch zu hinterfragen.

Desweiteren hört man ja immer wieder von verstärkten Problemen in "Ausländervierteln". Man hört von kulturbedingten Streitereien, Armut und dem ganzen negativen damit zusamenhängenden Bereich.
In den Medien sind dann auch noch grandios-zweifelhafte Gerichtsurteile zu hören usw. usw.

Ich könnte mir vorstellen, dass Leute aus ausländerarmen, aber wohlhabenderen Gegenden Ängste haben könnten, dass in Zukunft so eine Armut in den Problemgegenden auch sie selbst bedrohen könnte bzw. ihre Gegend. Nur so ein Gedankengang...
Normalerweise sollte dies aber nicht so der Grund sein gleich rechts zu werden...<.<
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
LordOfThisWorld schrieb:
@Monochrom
Und ich finde es lachhaft, etwas zu behaupten ohne es zu begründen. Es ist leicht zu sagen, es sei etwas lachhaft, und danach einfach keinen Grund geben. Ausserdem hab ich nicht behauptet, dass es der Hauptgrund war, sondern der Grund für Vorurteile wie das des raffgierigen jüdischen Geldverleihers... Und dies zu verneinen, wäre definitiv lachhaft, mit der einfachen Begründung dass es hunderte von Aussagen aus den verschiedensten Zeiten zu diesem Thema gibt.

Ja, aber das geschichtliche Bild ist ja nur ein Grund von vielen - mal angefan´gen mit dem Fakt das ziemlich viele Leute zu allen Zeiten Mist im Kopf hatten und haben und bereit sind fast jede lokale Minderheit zu hassen und in schlechten Zeiten zu verfolgen. Die Zigeuner, Jenischen, Hugenotten, blablabla, man könnt ewig weitermachen, haben alle kein Geld verliehen, aber irgendein abwertendes Stereotyp fällt den Ärschen auf der Welt immer ein. Und das das Bild des reichen Juden in Osteuropa überhaupt nicht verbreitet war (In den meißten Gegenden waren sie Tagelöhner, übers Land ziehende Handwerker und Barbiere) hat sie dort vor Hass und Ausgrenzung auch kein Stück bewahrt. Man brauch garnichts von der Geschichte des Judenstereotyps zu wissen um darauf zu kommen das Antisemitismus ekligedr Mist ist.
 
L

Lord Soth

Guest
MacDeath schrieb:
he, eure lordschaft! das war MEIN danke! verdien dir gefälligst selbst dein eigenes! :mad:
klaut mir der soth einfach mein danke... *kopfschüttel* *grummel*



:D :D :D

da stand kein copyright drauf! und dein name war auch nich eingraviert... nächstes mal lass es dir patentieren!:p:D:D:D

HA-HA! ©