Rechtsextreme Jugendliche

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METi

W:O:A Metalmaster
baerbael schrieb:
*metiknuddel*

:)

ichhab aber auch nur nach 14 jahren schule das fachabi bekommen...ich bin also auch nicht der hellste!!;)


das wir mal einer meinung sind......*bieraufmach* ...darauf trink ich sogar bier!!

ich hab grad mal hauptschul 10B abschluss und mach gradn fernstudium :)

(momentan bin ich beim fach "Wort und sprache" ...<---ohne scheiss!
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
@baerbel

1. hätte ich über Führungspersonen aus der Szene geschrieben, hätte ich die Überschrift anders gewählt, ich habe über JUGENDLICHE geschrieben, ich habe NUR über solche "Dorf- und Straßennazis" geschrieben, mir ist durchaus bewußt, dass es auch Intellektuelle Vordenker in der Szene gibt, das kannst du mir ruhig glauben, aber darüber habe ich nunmal nicht geschrieben
2. habe ich nich behauptet, dass ich eine allgemeine Erklärung für dieses Phänomen liefere, sondern ich habe eine Erklärung, die sich auf MIR bekannte Personen bezieht
3. Stellst du Zusammenhänge her, die einfach lächerlich sind, ich spreche niemanden die Fähigkeit ab, über Recht oder Unrecht zu unterscheiden, nur weil er nichts über "Christenzinsen" weiß, ich sage nur, dass es solche Voruteile wie "den geldgierigen Juden" nicht gäbe, wenn die Allgemeinheit mehr über die Geschichte wüßte
4. Wer hat behauptet, dass man aus der Geschichte nichts lernt? Und warum müsste ich das als ernstes gelernt haben?
5. Nein ich habe keinen Lieblingsprof, ich studiere im Moment noch nicht einmal, davon abgesehen hat das ganze nicht viel mit Psychologie zu tun, aber naja...
6. Und es tut mir wahnsinnig Leid, dass du mein "elitäres Gehabe" zum Kotzen findest, aber naja, schade ist es schon, ich wollte doch sooo gerne ein Lob von dir haben, nur deswegen hab ich das hier geschrieben, damit mir alle auf die Schulter klopfen. Warum sind hier eigentlich so viele Leute nicht in der Lage, bei solchen Themen sachlich zu bleiben? Warum sagst du nicht, dass du das anders siehst und nicht meine Meinung teilst, anschließend könntest du deine Meinung begründen oder erklären, und alles wäre in Butter! Warum kannst DU das nicht? Vielleicht weil du dich angegriffen fühlst. Sollte das zutreffen, so freut es mich außerordentlich...

achja kleiner Nachtrag: Ungebildet zu sein, ist etwas anderes als "dumm", und ich habe über generelle Intelligenz nicht ein einziges Wort verloren, es geht nur um Wissen und GEwissen...
 
Zuletzt bearbeitet:

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
oh, ich liebe

1.
2.
3.

abfertigungen!

LordOfThisWorld schrieb:
@baerbel

1. hätte ich über Führungspersonen aus der Szene geschrieben, hätte ich die Überschrift anders gewählt, ich habe über JUGENDLICHE geschrieben, ich habe NUR über solche "Dorf- und Straßennazis" geschrieben, mir ist durchaus bewußt, dass es auch Intellektuelle Vordenker in der Szene gibt, das kannst du mir ruhig glauben, aber darüber habe ich nunmal nicht geschrieben

dann sag das auch!

außerdem habe ich durchaus nicht nur führungskräfte in der szene gemeint...wenn du dich nur und ausschließlich auf den braunen mob beziehst, dann frage ich mich, warum das ganze überhaupt...??!!

aber da du dich auch auf die wahlen beziehst hast du selber den themenkreis erweitert, und darauf bin ich ja nicht einmal wirklich eingegangen...denn längst nicht jeder NDP/DVU wähler ist rechsts oder rassist. aber egal...dazu muß ich mich jetzt nicht auch noch auslassen...du möchtest dich ja lieber persönlich angegriffen fühlen und die verteigungsposition einnehmen!


2. habe ich nich behauptet, dass ich eine allgemeine Erklärung für dieses Phänomen liefere, sondern ich habe eine Erklärung, die sich auf MIR bekannte Personen bezieht

schön...dann sag das auch!


3. Stellst du Zusammenhänge her, die einfach lächerlich sind, ich spreche niemanden die Fähigkeit ab, über Recht oder Unrecht zu unterscheiden, nur weil er nichts über "Christenzinsen" weiß, ich sage nur, dass es solche Voruteile wie "den geldgierigen Juden" nicht gäbe, wenn die Allgemeinheit mehr über die Geschichte wüßte

also wenn du schon von lächerlichen zusammenhängen sprichst, dann führ doch bitte das an:

(beispielsweise "Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" oder "Die raffgierigen kapitalistischen Juden sind schuld", wobei der historisch Gebildete diese Parole als obsoletes und völlig haltloses Voruteil - begründet in dem Zinsnahmeverbot für Christen - aus dem Mittelalter erkennen würde).

und wem bitte sprichst du nichts ab??

...so dass Schulabgänger mit der mittleren Reife oder dem Hauptschulabschluss nicht die Möglichkeiten haben, diese Fähigkeiten zu erwerben.[...]So ist die Wahrscheinlichkeit natürlich bedeutend größer, den Fallstricken von populistischen Verführern und Volksverhetzern zu erlegen.

also ich habe nie etwas über diese schafscheiße gelernt oder nicht zugehört, und ich weiß trotzdem, daß "die juden" "nicht schuld" sind!!

weißt du, aussagen intonieren etwas...und deine beiden aussagen sagen neben dem geschriebenen:

DU, NIX BILDUNG, DU NIX UNTERSCHEIDEN KÖNNEN DIESE VORURTEILE DARUM DU TROLL!

und

DU NIX GYM, DU NIX GELERNT FÄHIGKEIT, DU AUCH NIX GESUNDEN MENSCHENVERSTEND, DER DIR AUCH OHNE BILDUNG SAGEN ISSO!

aber jetzt wirst du bestimmt sagen, daß du das gar nicht meinst...dann stimmen deine aussagen aber auch nicht, bzw du stehst nicht hinter ihnen oer hast dich nicht so ausgedrückt, wie du es wolltest!


4. Wer hat behauptet, dass man aus der Geschichte nichts lernt? Und warum müsste ich das als ernstes gelernt haben?

junge...kauf dir nen geschichtsbuch!

wir lernen also aus der geschichte??!!

aha...warum gab es dann in der weltgeschichte dann mehr als einen krieg, mord, putsch und und und und wieso leben wir noch nicht in der star trek eine-heile-welt-unter-einer-glooreichen-führung-welt??

5. Nein ich habe keinen Lieblingsprof, ich studiere im Moment noch nicht einmal, davon abgesehen hat das ganze nicht viel mit Psychologie zu tun, aber naja...

ach so...die einschätzung von menschen und menschlichern verhaltensweisen hat also nichts mit psychologie zu tun...axo...das war mein fehler...das gehört natürlich in die monekular wissenschaft!

6. Und es tut mir wahnsinnig Leid, dass du mein "elitäres Gehabe" zum Kotzen findest, aber naja, schade ist es schon, ich wollte doch sooo gerne ein Lob von dir haben, nur deswegen hab ich das hier geschrieben, damit mir alle auf die Schulter klopfen.

ja, es tut mir wirklich leid, das ich dir da jetzt in diesem fall keine anerkennung zollen konnte, aber ich fühle mich geehrt, das dein streben in diese richtung geht und finde das sehr lobens wert...junge, du hast erkann, wer ´hier die elite bildet, und an wen du dich halten mußt, wenn du weiter kommen möchtest!

Warum sind hier eigentlich so viele Leute nicht in der Lage, bei solchen Themen sachlich zu bleiben? Warum sagst du nicht, dass du das anders siehst und nicht meine Meinung teilst, anschließend könntest du deine Meinung begründen oder erklären, und alles wäre in Butter! Warum kannst DU das nicht?

ich bin ziemlich sachlich geblieben...ich habe dich persönlich nicht beschimpft und defamiert!

schade, das du nicht in der lage bist mit so böse böse worte in einer kritik umzugehen und das ich meine meinung mit unter sehr plastisch dar stelle...aber sorry, wenn ich solch halbgares psydo intelektuelles zeug höre verfalle ich automatisch in diese form...aber hey...es stört mich nicht!


Vielleicht weil du dich angegriffen fühlst. Sollte das zutreffen, so freut es mich außerordentlich...

und wie ich sehe hast du mal gar nichts verstanden...aber hey, ja klar...kommen sie nackt!

achja kleiner Nachtrag: Ungebildet zu sein, ist etwas anderes als "dumm", und ich habe über generelle Intelligenz nicht ein einziges Wort verloren, es geht nur um Wissen und GEwissen...

klar...du hast das nie gesagt...aber zumeinen, wenn einer fähigkeiten nicht auf gym gelernt hat, dann kann er sie sich auch nicht selber aneignen meint dasselbe!!!!!!!!!!!


hab ich was vergessen...ach ja, schon wieder die persönlichen beleidigungen...aber von denen wirst du bestimmt trotzdem welche finden!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
:D ... Oh, eins meiner LIEBLINGSTHEMEN .... ;):D:D:D

Mist, hab auch nur'n Hauptschulabschluss, demnach KANN ich so'n Thema ja ganich ANALysieren.

Naja, ich jedenfalls SCHEISSE auf dat ganze faule und kriminelle Ausländergesindel, von mir aus können die morgen im Rhein versaufen :mad:

Leider bringt ja 'ne kriminelle und anpassungsunfähige "Minderheit" besagter Klientel die breite Masse in Verruf ...

So, und nu halt ich besser die Klappe, eh meine RECHTE Gesinnung die Oberhand gewinnt ....;):D
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
@Baerbel
Lies mal genau nach, ich habe alles das geschrieben, wozu du gerade sagtes "Dann schreib das doch". Ich habe gefragt, was einen jungen Menschen dazu bewegt, rechts zu wählen oder rechte Ansichten zu haben, und ich habe erwähnt, dass nach MEINER Erfahrung solche Vorraussetzungen zutreffen.
Warum willst du nicht verstehen, dass ich niemanden angreifen will, weil er nicht die richtige Bildung besitzt, ich BEDAUERE das nur und sage, dass es besser wäre, wenn man diese Bildung anbieten würde.
Übrigens gibt es auch noch andere Wissenschaften ausser Psychologie und Physik (oder was auch immer du mit "Molekularwissenschaften" gemeint hast), zum Beispiel SOZIOLOGIE, die sich nicht mit dem Verhalten einzelner Persönlichkeiten, sondern Gesellschaften und Gruppen beschäftigt.
Zu deiner Ansicht zum Thema Geschichte ist nicht mehr viel zu sagen, das spricht eigentlich auch unkommentiert für sich.
Schade, dass du mir noch immer nicht verraten konntest, warum meine Zusammenhänge lächerlich sind.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Netfreak63 schrieb:
:D ... Oh, eins meiner LIEBLINGSTHEMEN .... ;):D:D:D

Mist, hab auch nur'n Hauptschulabschluss, demnach KANN ich so'n Thema ja ganich ANALysieren.

Naja, ich jedenfalls SCHEISSE auf dat ganze faule und kriminelle Ausländergesindel, von mir aus können die morgen im Rhein versaufen :mad:

Leider bringt ja 'ne kriminelle und anpassungsunfähige "Minderheit" besagter Klientel die breite Masse in Verruf ...

So, und nu halt ich besser die Klappe, eh meine RECHTE Gesinnung die Oberhand gewinnt ....;):D

nein, nein, keine angst,du hast die erste schreckaussage ja noch gut entschärft!!;)

sowas könnte man als differenzierte ausländerfeindlichkeit bezeichnen...die is nicht sooo gefährlich!;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
LordOfThisWorld schrieb:
@Baerbel
Lies mal genau nach, ich habe alles das geschrieben, wozu du gerade sagtes "Dann schreib das doch". Ich habe gefragt, was einen jungen Menschen dazu bewegt, rechts zu wählen oder rechte Ansichten zu haben, und ich habe erwähnt, dass nach MEINER Erfahrung solche Vorraussetzungen zutreffen.
Warum willst du nicht verstehen, dass ich niemanden angreifen will, weil er nicht die richtige Bildung besitzt, ich BEDAUERE das nur und sage, dass es besser wäre, wenn man diese Bildung anbieten würde.
Übrigens gibt es auch noch andere Wissenschaften ausser Psychologie und Physik (oder was auch immer du mit "Molekularwissenschaften" gemeint hast), zum Beispiel SOZIOLOGIE, die sich nicht mit dem Verhalten einzelner Persönlichkeiten, sondern Gesellschaften und Gruppen beschäftigt.
Zu deiner Ansicht zum Thema Geschichte ist nicht mehr viel zu sagen, das spricht eigentlich auch unkommentiert für sich.
Schade, dass du mir noch immer nicht verraten konntest, warum meine Zusammenhänge lächerlich sind.

jetzt sagst du wieder dir ging es um die wähler und rechte tendenzen...was denn nun...ich denke der braune grölende nazi mob??

sieh es ein...du HAST keine gruppe exakt eingegrenzt und du weißt ja anscheinend jetzt noch nicht mal, wen du meisnt...oder, was erschreckender wäre, du SIEHST den unterschied nicht mal in dem, was du sagst!

und nur weil du sagst MEINE erfahrungen heißt das noch lange nicht, das du das auch nur auf GENAU DIESE menschen beziehst...du redes allgemein, also meinst du auch die allgemeinheit in dieser klientel!

und das du nicht verstehen willst, das du mit deiner aussage, so wie sie da steht, den real- und hauptschülern den gesundenmenschenverstand absprichst kann ich da auch nichts zu...

ich kann auch nicht sagen, ich glaube nicht, daß du die aufgabe schaffst, aber ich halte dich nicht für unfähig!

merkst du nicht, was hinter deiner aussage steht??

denk mal nach!

ich weiß, das man kommunikation in der schule anreißt...dir wurde versucht diese fähigkeit zuvermitteln...soll ich weiter reden, oder merkst du was?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
baerbael schrieb:
:rolleyes:


erstmal, ist jeder mensch verscheiden und gennerell das produkt seiner umwelt und seines charackters! viele verschiedene gründe führen zu rassismus und zu rechtsradikalismus...


*Nochmal hervorheb*

Ansonsten erwartet ihr sicher von mir sehr gebildete Dinge, ich fand allerdings das baerbael in ungefähr allen Punkten recht hat. :D Nur ein unwichtiger Randpunkt - die Zinsverleiherei im Mittelalter ist sicherlich nicht der Hauptgrund für Antisemitismus. Es ist schon beinahe lachhaft das zu behaupten.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
monochrom schrieb:
*Nochmal hervorheb*

Ansonsten erwartet ihr sicher von mir sehr gebildete Dinge, ich fand allerdings das baerbael in ungefähr allen Punkten recht hat. :D Nur ein unwichtiger Randpunkt - die Zinsverleiherei im Mittelalter ist sicherlich nicht der Hauptgrund für Antisemitismus. Es ist schon beinahe lachhaft das zu behaupten.

ja...diese argumentation war mir auch leicht unverständlich...:rolleyes:

aber was soll das mit dem "sonst gebildete dinge" und der direkte vergleich zu mir!!
bin ich etwa ungebildet!!:eek:;)
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
@Monochrom
Und ich finde es lachhaft, etwas zu behaupten ohne es zu begründen. Es ist leicht zu sagen, es sei etwas lachhaft, und danach einfach keinen Grund geben. Ausserdem hab ich nicht behauptet, dass es der Hauptgrund war, sondern der Grund für Vorurteile wie das des raffgierigen jüdischen Geldverleihers... Und dies zu verneinen, wäre definitiv lachhaft, mit der einfachen Begründung dass es hunderte von Aussagen aus den verschiedensten Zeiten zu diesem Thema gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
LordOfThisWorld schrieb:
@Monochrom
Und ich finde es lachhaft, etwas zu behaupten ohne es zu begründen. Es ist leicht zu sagen, es sei etwas lachhaft, und danach einfach keinen Grund geben. Ausserdem hab ich nicht behauptet, dass es der Hauptgrund war, sondern der Grund für Vorurteile wie das des raffgierigen jüdischen Geldverleihers... Und dies zu verneinen, wäre definitiv lachhaft, mit der einfachen Begründung dass es hunderte von Aussagen aus den verschiedensten Zeiten zu diesem Thema gibt.

*rofl*

nur weil du meinst deine ausführungen sind begründungen...??!!

:rolleyes:

und schonmal überlegt, daß das ganze juden thema nicht grade im mittelalter seine wiege findet!

what ever...du mußt noch einiges lernen mein kleiner!
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Mein Gott bist du selbstgefällig. Aber naja das Argument "Du musst noch viel lernen" sitzt eigentlich immer, wenn man mit richtigen Argumenten nicht mehr weiter kommt. Ich hatte eigentlich gehofft, vernünftig darüber zu diskutieren, schade drum. War aber auch nur ein (gescheiterter) Versuch. Achja und meine Ausführungen SIND Begründungen, ob sie zutreffen oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber ich stelle keine Behauptungen auf ohne zumindest zu versuchen sie zu begründen. Das solltest du trotz deiner immens höheren Lebenserfahrung von 6 Jahren auch noch lernen. Du könntest zum Beispiel erläutern., warum du findest, dass die "Judenproblematik" (furchtbares Wort) deiner Meinung nach nicht aus dem Mittelalter stammt .Und mich "mein Kleiner" nennen, kannst du dir auch sparen, das bringt keinen weiter. So klein bin ich nämlich gar nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet: