Rammstein Tour 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
wurd grad auf der Facebook-Seite von Rammstein gepostet:

"We are happy to confirm Duo Jatekok as the band's special guests for the upcoming stadium tour performing Rammstein's "Klavier" album using 4 hands and 2 pianos. The inventive classical piano duo from France is considered one of the greatest of the moment and include a wide array of music styles in their recordings and projects, such as jazz, hip hop and metal!"


keine Ahnung ob sie jetzt als Vorband durchgehen oder während des Gigs nen Auftritt haben. Wir werden's sehen. Kann am Montag gerne berichten.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
Na so gut sie auch sein mögen, hoffe ich, dass die nicht eine Stunde Klavier vor Rammstein spielen, sondern eher unterstützend bei den Songs. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Als Vorband wär das schon irgendwie blöde. Nicht weil sie aufm Klavier spielen, sondern weil's Rammsteinsongs sind.

Aber wäre, weil's immerhin stilistisch was anderes ist, trotzdem besser als die ganzen Truppen, die ihre eigenen Klone mitnehmen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
wurd grad auf der Facebook-Seite von Rammstein gepostet:

"We are happy to confirm Duo Jatekok as the band's special guests for the upcoming stadium tour performing Rammstein's "Klavier" album using 4 hands and 2 pianos. The inventive classical piano duo from France is considered one of the greatest of the moment and include a wide array of music styles in their recordings and projects, such as jazz, hip hop and metal!"


keine Ahnung ob sie jetzt als Vorband durchgehen oder während des Gigs nen Auftritt haben. Wir werden's sehen. Kann am Montag gerne berichten.

Ich dachte immer, die Funktion eines Supportacts wäre, das Publikum für den Headliner anzuheizen - nicht es einzuschläfern?! :confused::ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Als die Tour letztes Jahr bestätigt wurde, gab es das Gerücht, dass Baby Metal dabei sein werden.
Wundert mich, dass bis jetzt nichts bestätigt wurde.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
Als die Tour letztes Jahr bestätigt wurde, gab es das Gerücht, dass Baby Metal dabei sein werden.
Wundert mich, dass bis jetzt nichts bestätigt wurde.

Wenn dann eher ausgewählte Termine -> eigene Tourdaten überschneiden sich mit Rammstein oder schließen sich aus ;)
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
wurd grad auf der Facebook-Seite von Rammstein gepostet:

"We are happy to confirm Duo Jatekok as the band's special guests for the upcoming stadium tour performing Rammstein's "Klavier" album using 4 hands and 2 pianos. The inventive classical piano duo from France is considered one of the greatest of the moment and include a wide array of music styles in their recordings and projects, such as jazz, hip hop and metal!"


keine Ahnung ob sie jetzt als Vorband durchgehen oder während des Gigs nen Auftritt haben. Wir werden's sehen. Kann am Montag gerne berichten.

Oh die hatten wir 3 x mal in Nimes. Zum Gähnen. Leider. Klimpern halt so rum.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Ja recht gähnig. Aber es ist ja so, dass die Fans der meisten Bands die Vorgruppe eh nicht schätzen. Ganz peinlich manchmal. Die Respektlosigkeit, auch wenn man was nicht mag, find ich schlimm.

So jetzt am Mittag geht mein Flug. Probeshow heut. Sind dort 6 Leute, die ich kenne. Hab noch dazu das Meet&Greet für Dienstag gewonnen.
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Ja recht gähnig. Aber es ist ja so, dass die Fans der meisten Bands die Vorgruppe eh nicht schätzen. Ganz peinlich manchmal. Die Respektlosigkeit, auch wenn man was nicht mag, find ich schlimm.

So jetzt am Mittag geht mein Flug. Probeshow heut. Sind dort 6 Leute, die ich kenne. Hab noch dazu das Meet&Greet für Dienstag gewonnen.

ja das ist leider oft das traurige Los einer Vorband...

geil! Ganz viel Spaß. Meet & Greet is ja der Wahnsinn! Wusste gar nicht, dass die sowas machen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ja recht gähnig. Aber es ist ja so, dass die Fans der meisten Bands die Vorgruppe eh nicht schätzen. Ganz peinlich manchmal. Die Respektlosigkeit, auch wenn man was nicht mag, find ich schlimm.

So jetzt am Mittag geht mein Flug. Probeshow heut. Sind dort 6 Leute, die ich kenne. Hab noch dazu das Meet&Greet für Dienstag gewonnen.
Einspruch. Nicht der meisten Bands, sondern der meisten "größeren" und bekannteren Bands. Bei den untergrundigeren Konzerten erlebe ich sowas eher selten. Da freut man sich meist über die Supports.