Rammstein Tour 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
Das neue Album ist eine herbe Enttäuschung. Das bereits bekannte "Deutschland" hab ich beim Anhören übersprungen. Das war leider schon das Highlight des Albums. Danach plätschern die restlichen Songs mehr oder weniger dahin, ohne dass was hängenbleibt. Ich wage mal noch ein paar Durchläufe. Die Vorfreude aufs Konzert hat aber merklich abgenommen, in der Erwartung dass die neuen Songs wahrscheinlich einen Großteil der Setlist ausmachen werden.

Ich hoffe ja für die Fans (inkl. mir) und für Rammstein selbst, dass sie nicht zu viele Lieder aus dem neuen Alben spielen.
Die alten Songs sind einfach derber und ich schätze da ist es auch pyrotechnisch "einfacher", das Feuer "sinnvoll" in die Lieder einzubauen.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Mir gefällt Puppe (der Schluss... ). Und ansonsten ist es wie bei jedem Album, mehrmaliges Hören ist angesagt. Hat ne ganz eigene Atmosphäre finde ich.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich hoffe ja für die Fans (inkl. mir) und für Rammstein selbst, dass sie nicht zu viele Lieder aus dem neuen Alben spielen.
Die alten Songs sind einfach derber und ich schätze da ist es auch pyrotechnisch "einfacher", das Feuer "sinnvoll" in die Lieder einzubauen.

Auf der Tour zu LIFAD haben sie 9 von 11 Songs des Albums gespielt. Da war ich auch schon nicht wirklich vom Album überzeugt und dementsprechend von der Setlist enttäuscht. Ob das diesmal anders läuft?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
Auf der Tour zu LIFAD haben sie 9 von 11 Songs des Albums gespielt. Da war ich auch schon nicht wirklich vom Album überzeugt und dementsprechend von der Setlist enttäuscht. Ob das diesmal anders läuft?

Da war das Album aber auch besser :ugly:
Wobei davon mittlerweile auch bis auf "Ich tu dir weh" keins mehr gespielt wird.

Ansonsten sind halt noch 9 andere altgediente Songs da, um das rauszureißen :o
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Geprobt haben sie neue Songs. Aber ich weiss nicht wie viele. Der Opener soll auch vom neuen Album sein (setlist leaking offenbar). Aber da es eine Stadiontour ist, dürfte sich das mit den neuen Songs etwas einschränken. Ist bei allen Stadienbands nun mal so. Mir gefällt das Album immer besser. Mal sehen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Der dünne Drachenlord hat ne ganz interessant Interpretation des Albums und seinem subtilen roten Faden ab Zeig Dich. Wahrscheinlich reines Geschwafel, aber trotzdem nicht unspannend:
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Der dünne Drachenlord hat ne ganz interessant Interpretation des Albums und seinem subtilen roten Faden ab Zeig Dich. Wahrscheinlich reines Geschwafel, aber trotzdem nicht unspannend:

ich find seine Theorie am Ende mit Hinblick auf kompletten Wiederholungszyklus ziemlich interessant. Müsste mir das Album auch nochmal mit Sinn und Verstand durchhören/ lesen und seine Hypothese im Hinterkopf behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also ich persönlich finde dieses Album grandios.

Sehr spannend. Es ist sehr harter tobak - textlich - finde ich. Musikalisch ist es wie angekündigt etwas, was man so noch nicht von ihnen gehört hat.

Und Puppe .. oh mein Gott. Wenn man bisher dachte, dass Til lindemann wütend wäre... Nope. JETZT ist er wütend. :cool::cool::cool::o
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M und evilCursor

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich finde das Album auch vor allem textlich frisch und interessant. Der Sound geht gelegentlich mehr in Richtung EBM als NDH, aber das ist ja nunmal auch eine Starke Wurzel der Band.

Vor allem freut mich beim Hören der Eindruck dass sie etwas zu sagen haben. Die Songs haben je eine ganz eigene Stimmung und die Texte fordern wie so oft ein wenig heraus. Mir gefällt aber sehr wie die jüngere Deutsche Geschichte gefühlvoll und ohne Platte Floskeln, man könnte sagen, verarbeitet wird.

'Deutschland' ist einfach nur ein wahnsinnig starker und komplexer Titel mit absolut phantastischem Video. Gefallen hat mir auch dass sie in die Lyrics ihrer bisherigen Lieder eingebaut haben. Und 'Radio' ist ziemlich wahnwitzig in seiner Kombination aus fröhlich-verspieltem Sound und überdrehtem Gesang vor dem Hintergrund der Zensur der DDR-Diktatur.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs M

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.697
130
Ich finde das Album auch vor allem textlich frisch und interessant. Der Sound geht gelegentlich mehr in Richtung EBM als NDH, aber das ist ja nunmal auch eine Starke Wurzel der Band.

Vor allem freut mich beim Hören der Eindruck dass sie etwas zu sagen haben. Die Songs haben je eine ganz eigene Stimmung und die Texte fordern wie so oft ein wenig heraus. Mir gefällt aber sehr wie die jüngere Deutsche Geschichte gefühlvoll und ohne Platte Floskeln, man könnte sagen, verarbeitet wird.

'Deutschland' ist einfach nur ein wahnsinnig starker und komplexer Titel mit absolut phantastischem Video. Gefallen hat mir auch dass sie in die Lyrics ihrer bisherigen Lieder eingebaut haben. Und 'Radio' ist ziemlich wahnwitzig in seiner Kombination aus fröhlich-verspieltem Sound und überdrehtem Gesang vor dem Hintergrund der Zensur der DDR-Diktatur.
:confused:
„EBM“ steht für:

  • einheitlicher Bewertungsmaßstab
  • Europa-Bergmeister[schaft]
  • Wirtschaftsverband Eisen, Blech und Metall verarbeitende Industrie
  • evidence based medicine/evidenzbasierte Medizin
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Musste mehrmals hören. Hatte aber anfangs nur die 4 geleakten Songs dienstags, dann den Rest am Mittwoch. Ist mir eine Lehre, nächstes Mal zu warten. Die Theorie des Ritters hatten auch Fans, schon vor ihm. Interessant ist, dass das fast übereinstimmt. Und ich hörs jetzt so. Sonst wärs ja nur so ne Auffrischung von Themen, die schon mal da waren. Jetzt macht es aber Sinn. Bei Rammstein ist es halt meist anders als man dachte. Man kann nach Hallomann wieder von vorne anfangen. Bin jetzt begeistert. Dauerte aber. So dann fürs Wochenende, der Spruch für den Samstag Abend

Ciao ragazza take a chance on me
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.057
9.080
168
43
Braunschweig
Ich finde das neue Album auch sehr gelungen und freue mich jetzt noch mehr auf die Tour.

Gibt es da eigentlich eine Vorband?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
ich glaube gelesen zu haben, dass es Combichrist sein werden. Habe mich das nämlich auch die Tage gefragt.

Combichrist ist momentan noch bis 02.06 auf US-Tour -> denke, dass also mindestens mal die ersten drei Termine der Rammstein-Tour ohne Combichrist stattfinden.

Die waren 2009 Vorband von Rammstein.