Karsten
W:O:A Metalgod
Trauer ist Egoismus.
Entschuldige, aber das halte ich mal für ganz großen Stuß....
Trauer ist Egoismus.
es war ihr Entschluß und den müssen alle akzeptieren, nicht ihr geht es jetzt schlecht, sondern denen, die es nicht verstehen. Trauer ist Egoismus.
es war ihr Entschluß und den müssen alle akzeptieren, nicht ihr geht es jetzt schlecht, sondern denen, die es nicht verstehen. Trauer ist Egoismus.
Ob Trauer Egoismus ist, weiss ich nicht, mit dem Rest hast du recht.
Ich denke Trauer ist 'ne natürliche Reaktion von Leuten, wenn man einen "Geliebten" verliert. (een dierbare verliest/losing a dear one)
Entschuldige, aber das halte ich mal für ganz großen Stuß....
genau! es ist ja der eigene Schmerz des Verlustes!
ich auch, wollt's aber nicht schreiben.
Der "Virus" (zu schreiben, was ich denke) ist von Fee auf Dich übergegangen
Wenn wir bei "Trauer ist Egoismus" die negative Konotation von Egoismus wegnehmen, dann stimmt es ein bischen mehr für mich wieder.
Es ist nicht egoistisch Menschen so nah an sich heran zu lassen, daß sie einem fehlen und man trauert. Es ist die Grundlage von Sozialstrukturen wie Freundschaft und Familie. Die Menschheit wäre sonst eine in Einzelisolation hängende Masse die nichts lebenswertes hätte.
Es ist nicht egoistisch Menschen so nah an sich heran zu lassen, daß sie einem fehlen und man trauert. Es ist die Grundlage von Sozialstrukturen wie Freundschaft und Familie. Die Menschheit wäre sonst eine in Einzelisolation hängende Masse die nichts lebenswertes hätte.
nur, wenn man Egoismuss rein negativ bewertet, was ich durchaus falsch finde.
Gilt das nicht für alle Emotionen?
(PS@Black, damit ich seh was du schreibst)
nur, wenn man Egoismuss rein negativ bewertet, was ich durchaus falsch finde.