R.I.P. Thordis!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Aber doch auch nur, wenn sie was gesagt hätte, oder?! :(

Macht Euch keine Vorwürfe! :o

Das wollte ich auch eben sagen!

Leider ist es wohl so, dass es Menschen die einen solchen Entschluss erst gefasst haben, innerlich besser geht. Sie empfinden Entschluss wie eine Erleichterung und aus diesem Grund merkt man ihnen das meist nicht an. Allein die Ausfühung scheint darauf hinzuweisen, dass sie das sehr genau überlegt hat. Hätte sie geglaubt, dass ihr jemand helfen könnte, sie hätte es bestimmt gesagt. Aber sie hat keinen Ausweg mehr für sich gesehen.

Fangt jetzt nur nicht an, Euch in eurer Trauer auch noch Vorwürfe zu machen! Das ist bestimmt das letzte, was sie damit erreichen wollte.
 

Predator

W:O:A Metalhead
14 März 2006
397
0
61
35
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
Ich hatte zwar nie viel mit Ihr zu tun, möchte ihr aber dennoch die letzte ehre erweisen.

Es ist furchtbar so etwas zu hören, ich möchte auch gar nicht darüber spekulieren was für einen Grund ein Mensch für so etwas haben könnte , aber jeder Mensch muss im leben seinen weg gehen und sich für einen entscheiden. Und sie hat sich dafür entschieden...

Ruhe in Frieden....
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Ja leider:( dabei.... ach spekulieren hat keinen Sinn! Aber helfen hätten wir Ihr schon können!

:confused: ... achja!? Wie denn? ... Ich kenn se nur, dat se im Forum immer relativ gut drauf war ... alles friede, Freude, Eierkuchen ... :confused:

Aber doch auch nur, wenn sie was gesagt hätte, oder?! :(

Macht Euch keine Vorwürfe! :o

Genau ... *sign*

Ne Vorwürfe machen wir uns nicht. Aber Die gründe aus de mAbschiedsbrief, sind nichts!

Paar Details würden bei der Mehrheit der Leute vieleicht sowat wie Verständnis hervorrufen ... also gib hier keine Rätsel auf, sondern sach wat los war ... :rolleyes:
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
Zitat von CHtheMetalfreak Beitrag anzeigen
Ja leider dabei.... ach spekulieren hat keinen Sinn! Aber helfen hätten wir Ihr schon können!
... achja!? Wie denn? ... Ich kenn se nur, dat se im Forum immer relativ gut drauf war ... alles friede, Freude, Eierkuchen ...

Durch Zuhören und da sein, nur leider wollte sie das Nicht... Sie musste/wollte wohl immer die Starke spielen... so stark war sie leider nicht!


Zitat:
Zitat von Toffi Fee Beitrag anzeigen
Aber doch auch nur, wenn sie was gesagt hätte, oder?!

Macht Euch keine Vorwürfe!
Genau ... *sign*

Zitat:
Zitat von CHtheMetalfreak Beitrag anzeigen
Ne Vorwürfe machen wir uns nicht. Aber Die gründe aus de mAbschiedsbrief, sind nichts!
Paar Details würden bei der Mehrheit der Leute vieleicht sowat wie Verständnis hervorrufen ... also gib hier keine Rätsel auf, sondern sach wat los war ...

Stress mit Diplom arbeit, und so Sachen, also Sachen wo Sie gar nix dafür kann:( Wenn Ihr genaueres wissen wollt, müsst Ihr Lars fragen, das ist Sein Brief, und ich habe versprochen es nicht weiter zusagen, da Privat... Aber es sind wirklich nicht großartige Sachen, hätten wir alles bereden können, ...
 
Ich möchte hier auch meinen Beileid kund tun. Auch wenn ich sie nicht kannte, so trifft es mich wie ein Schlag.
"Der Kelch des Leidens ist unterschiedlich gefüllt" und Dinge, die manche als harmlos erachten, können andere um den Verstand bringen.
Generell sollte man nicht sein eigenes Leid mit dem anderer vergleichen.

Aber ich möchte es nochmals wiederholen: mein herzlichstes Beileid an all die Personen, die Thordis real kannten oder auch nur über das Forum.
R.I.P.!
 

Sturmvogel

Newbie
30 Okt. 2008
1
0
46
Kam das wirklich überraschend?
Am 22.10. hatte sie sich das letzte Mal bei ihrer MySpace-Seite eingeloggt, dort steht übrigens: "Stimmung: angeschlagen" ....
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Ich kann es immer noch nicht fassen. Thordis war wie ich von Anfang an dabei und wir haben diverse Forumcamps und Sylvesterparties zusammen erlebt. Ich habe sie immer als sehr starke Frau empfunden. Das sie sich auf so grausame Weise das Leben nimmt und wegen scheinbar so nichtiger Gründe wie einer Diplomarbeit, will einfach nicht in meinen Kopf.

An dieses Gedicht von Johann Peter Hebel musste ich denken:

Die Rose

Im Garten sah ich frisch und schön
die aufgeblühte Rose stehn;
und wer sie sah und wer sie fand,
gleich mir entzücket vor ihr stand.

Der Gärtner kam in raschem Gang;
da ward mir für die Rose bang.
Ich stand und sah, wie plötzlich - ach!
des Gärtners Hand die Rose brach.

"Du harter Mann, was machest du?"
rief ich dem Gärtner zürnend zu;
"die Rose, die so herrlich stand,
bricht ohn Erbarmen deine Hand!"

"Der Sturm könnt sie entblättern hier",
sprach drauf der Gärtner mild zu mir.
"Für sie, die hier gefährdet stand,
weiß ich ein sichres, bessres Land.

In jenes Land versetz ich sie;
denn dort erreicht der Sturm sie nie.
Wirst du sie einst dort wiedersehn,
so blüht sie hundertmal so schön!"

Lieber Lars, lieber Christian, liebe Familie und Angehörige, liebe UMWler ich wünsche euch viel Kraft!

Liebe Thordis, ich hoffe, du bist in diesem "sichren, bessren Land"! Wir werden dich nicht vergessen!
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
46
Kiel
Meine Güte, ich bin sprachlos!!!!

Es ist nicht zu glauben, DIE Thordis?
Die von Anfang an hier im Forum war?
Mit der man sich auch mal anzicken konnte, es dann aber trotzdem wieder gut war?
Mit der ich mich aufm Black Metal force ( wars glaub) in Wien vor ein paar Jahren unterhalten habe und nach etwa 15 Minuten lachen musste, da ich als Fischkopp nicht ein Wort aufgrund ihres niedlichen Dialekts verstanden habe?

Ich fasse es nicht.
R.I.P Thordis, ich hoffe, Du findest Deinen Frieden! Mein Beileid den Hinterbliebenen!
Gruß an CH und alle anderen, tut mir wirklich sehr leid.

Eine fassungslose honey/Nina
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
Danke, JA Maya wir machen eben an Silvester auch eine Gedenkfeier, damit wir alle zusammen abschied nehmen können.

Ja Honey, das echt Hammer, mit Ihr immer gewesen, auch hier in der Schweiz:D endlich noch eine Exil Össianerin:D, das hat mich sehr aufgebaut...

Wiegt schwer das Herz von Bitterkeit

Und bist des Kampfes auch mal leid

Verliebst Dich zuweilen in Einsamkeit

und trägst des Kummer Keim im Leib

Nach der Ebbe kommt die Flut

und bringt das Leben mit

egal wie weit es floh

es kommt es kommt es muss zurück!

C by Die Apokalyptischen Reiter
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Ich bin auch total geschockt!

Hab sie auch immer als starke Persönlichkeit erlebt (zumindest bei den Treffen) und nicht als depressives Mauerblümchen...

Mein erster Gedanke war auch, daß sie vielleicht (wie Black schon schrieb) "noch eine böse Krankheit dazu bekommen" hätte und daraufhin eine Kurzschlusshandlung begeht.

Daß es aber wohl überlegt, doch die Gründe scheinbar nicht nachzuvollziehen sind, macht die ganze Sache erst recht unbegreiflich.

Mein (und Mels) herzliches Beileid gilt den Angehörigen und engen Freunden, die sie gut kannten und hoffentlich gemeinsam den Verlust bewältigen können.


@CH: DU BIST ECHT EIN FEINER KERL!