R.I.P. Ronnie James DIO! GOTT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Brian May schrieb:
He was in many ways the antithesis of the current mould of TV-bred singers. He had no apparent desire for fame, in the sense that so many X-factor contestants seem to. He was not a TV face, a 'celebrity'. He just loved doing what he did. So, to his millions of fans, there was an unquestionable feeling of reality to his persona, his song-writing, and his performances. His lyric-writing was very distinctive, and set a style in Heavy Metal which has influenced many bands over the years. To me, it was as if his mind operated in layers - on the surface, a hard-working honest singer, with a great humanity and strong sense of humour - and underneath, in the world of his songs, his subconscious seemed to be populated by hobgoblins of all kinds, and palpable evil forever on the march. His lyrics, dark and mysterious, in tune with the Metal ethos, always represented the sword of goodness in triumph over evil. I don't know if he invented the Devil-Horn Salute, but he was certainly the man who, more than ever, made it a universal symbol, a world wide salute of Metal. He was universally loved in the community of Rock Music, and will be sorely missed.
.
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Ein Mensch wie er ist unsterblich
Wünsche nur v.A. seinen Freunden und Angehörigen, dass sie irgendwie damit klarkommen können.
Ruhe in Frieden
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Es gibt wahrscheinlich kaum eine Person im Metal, die so beliebt war. Ich kenne keinen, egal welches Subgenre von Metal sie auch hören, den ihn nicht mochte. Und im Gegensatz zu Leuten wie Michael Jackson verschaffte er sich nicht durch Skandale wieder Aufmerksamkeit, sondern durch seine Art, seine Stimme, seine Musik.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mann, ich komme da grade nicht klar mit... :(

Wenn ich das Statement von Iommi lese heul ich gleich wieder los....Ich habe Dio nie persönlich getroffen..aber so fertig wie heute war ich noch nie beim Tode eines Musikers...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.554
158
Mann, ich komme da grade nicht klar mit... :(

Wenn ich das Statement von Iommi lese heul ich gleich wieder los....Ich habe Dio nie persönlich getroffen..aber so fertig wie heute war ich noch nie beim Tode eines Musikers...
Geht mir genauso Undo, der ganze Tag heute war Mist! Ich bin so traurig, so gedrückt, ich will es einfach nicht glauben!
Für mich der beste und größte Musiker aller Zeiten, einfach Gott eben!:(
*heul*
Kasi hat recht, ohne ihn wird die Metalszene in Zukunft eine andere sein!
Was für ein Verlust!!!!!:(
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Das ist echt richtige Scheiße!

Aber soviel depressive Trauer hätte er nicht gewollt!

Stand up and shout!

Wir werden Ihn immer weiterfeiern!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hier noch Reaktionen von berühmten Musikern: http://www.metal-hammer.de/Ronnie_James_Dio_Erinnerung_Musiker_Tod.html

Die Liste von Musikern von Metallica, Rainbow, Kiss, Machine Head, Exodus, Judas Priest, Guns N' Roses, Mötley Crüe, Megadeth, Deep Purple und vielen mehr zeigt ja schon, wie einflussreich und beliebt er war.

Wirklich traurig :(
Hammerhart zu lesen.:(:(:(:(
Mann, ich komme da grade nicht klar mit... :(

Wenn ich das Statement von Iommi lese heul ich gleich wieder los....Ich habe Dio nie persönlich getroffen..aber so fertig wie heute war ich noch nie beim Tode eines Musikers...
Das unterschreibe ich mit.Geht mir genauso.Ist schon den ganzen Tag in meinem Kopf.Unfassbar.