R.I.P. Ronnie James DIO! GOTT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Oh man... wieder ist einer gegangen, einer der ganz Großen. Das Leben ist wirklich nichts als eine Abfolge von Tod und Schmerz...:(

Man was bin ich froh ihn letztes Jahr einmal live gesehen zu haben. Es war wirklich großartig! Die Atmosphäre war einmalig, man hat wirklich gespürt das er das nicht nur für Geld sondern in erster Linie für die Musik macht. Manche zocken die List runner und gut, er hat den Auftritt gelebt, das hat er auf sein Publikum übertragen.
Ich weis noch wie meine Freunde und ich danach zurück zum Camp sind und alle verzaubert waren von diesem Auftritt. Das werde ich nie vergessen können, ein ganz besonderer Abend war das. Jetzt um so mehr.

Wer weis, vielleicht werden wir uns ja eines Tages mal begegnen...
Bis dahin, Ruhe in Frieden
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
so'n Scheiß :(

R.I.P.!

Wenigstens durfte ich ihn noch live erleben!
Diese Energie und Spielfreude war beeindruckend.
Und er blieb immer Fanverbunden :)
Zwei Stunden in der Sonne rumstehen, für ein Autogramm und nen Händedruck macht man ja auch nicht für jeden Hansel mit! *g* *schnief*
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
38
Münster
www.the-pit.de
Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben...

Live gesehen habe ich ihn leider nur 2x, aber was er da abgeliefert hat, brauche ich wohl nicht extra zu erklären. Nächste Woche auf dem Rock Hard Festival wird es wohl mehr als einen Tribut an ihn geben. Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich wohl den ganzen Tag seine Black Sabbath und Rainbow Alben hören, denn gerade die sind zusammen mit Metallica, Blind Guardian und Type O Negative mein Einstieg gewesen.

Liebes 2010, das reicht jetzt auch. Mehr Legenden kriegst du nicht. Ruhe in Frieden, Ronnie!
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
5
83
Südwesten
Website besuchen
Ist ja auch wirklich egal, wie oft man ihn live geniessen konnte, für mich war es aber einer derjenigen Musiker, die mich seit 1980 konstant "begleitet" haben. Mit 13 kannte ich schon alle Rainbow Alben auswendig, da der große Bruder meines besten Kumpels alle Platten hatte.

Als Heaven and Hell rauskam wusste ich bereits, welch grossartiger Sänger Ronnie ist. Das Album konnte ich mir zwar nicht gleich leisten, aber es wurde des öfteren im Radio gespielt..

Als ich dann mein erstes Geld verdient habe, hab ich das allerdings nachgeholt.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
5
83
Südwesten
Website besuchen
Das Holy Diver Cover hat mein erstes Auto geziert und in Spanien wurde ich von Einigen erstmal schräg angeguckt, weil ich "Dio" auf der Kutte stehen hatte....

Erinnerungen en Masse:(
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.175
589
118
49
Sauerland
www.ps-metal.de
Erinnerungen en Masse:(
Jap!
Von '86 wo ich ihn im Soundtrack von "Iron Eagle" entdeckt habe und dachte, "man, was für eine Stimme!" bis zum letzten Samstag als ich einem jungen Kerl ein Holy Diver Backpatch verkauft habe und mit dem darüber schwärmte, wie genial die Platte an sich und Dio insbesonderen ist.
Dazwischen liegen selbstgemalte Kassettenhüllen mit Dio Logo, unendlich viele Fahrten zur Arbeit mit Heaven & Hell, mein einziges Konzert mit ihm (was beiße ich mich jetzt in den Hintern, letztes Jahr nicht in Wacken gewesen zu sein!) und, und, und...
:(
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Danke für viele viele geile Konzertstunden mit Dir ...

egal ob mit HEAVEN & HELL, Black Sabbath, oder eben DIO ... es war immer ergreifend und einmalig.

Lass es dir gut gehen alter Freund ... RIP

:mad:
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
38
Münster
www.the-pit.de
"Super". Erst musste ich gestern meinem Nachbarn die Nachricht mitteilen und gerade eben auch meinem Vater, der mich seinerzeit auf Rainbow und Sabbath aufmerksam machte. Er hat es natürlich hinter seiner ruhigen Art verborgen, aber ich hab schon gemerkt, dass es ihm auch nahe geht.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich kann es noch immer nicht glauben. In meinem Freundeskrei herrscht durchgehend eine bedrückte Stimmung:(
Sogar unsere Schülerzeitung wird einen Nachruf veröffentlichen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir der Tod eines Musikers wirklich so nahe gehen kann:(:(