Quo, Onkelz und Maiden auf dem WOA 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ah ja, Johnny Rotten ist halt ein Arschloch. Nicht ohne Grund singt jetzt Frank Carter.
Ich würde mir die Band Ber auch mit Johnny angucken und höre die Sex Pistols ja trotzdem.
Dann musst du es dir von mir trotzdem anhören. Sry. :ugly:

Was hat sich denn seit 2004 geändert?

Man darf auch nich vergessen, dass sie 2019 beim Werner Rennen gespielt haben, dass Wacken veranstaltet hat.

Und hier mal ein interessanter Brief von Wacken. Immer die gleiche Leier...

In den letzten 20 Jahren hat sich eine ganze Menge geändert.

Sollten die Onkelz spielen, wird es eine Menge Leute geben, die nicht zum Wacken kommen. Und ich glaube, die Leute die dann wegbleiben, sind genau diejenigen die eigentlich da sein sollten.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.252
69.830
130
26
Thüringen
In den letzten 20 Jahren hat sich eine ganze Menge geändert.

Sollten die Onkelz spielen, wird es eine Menge Leute geben, die nicht zum Wacken kommen. Und ich glaube, die Leute die dann wegbleiben, sind genau diejenigen die eigentlich da sein sollten.
Diejenigen die eigentlich da sein sollten? Man sollte da keinen Unterschied machen.

Aber die Diskussion Wacken/Onkelz ist inzwischen langweilig. Wir alle wissen, dass Thomas und Holger mit der Band befreundet ist, sie aber nie wieder buchen werden, weil sie auf das geheule keinen Bock haben. Davon ab füllen die Onkelz selber Stadien, ähnlich wie AC/DC, deshalb sind sie einfach nicht auf Festivals angewiesen.

ChuckMG

Member
13 Dez. 2023
99
44
43
34
Diejenigen die eigentlich da sein sollten? Man sollte da keinen Unterschied machen.

Aber die Diskussion Wacken/Onkelz ist inzwischen langweilig. Wir alle wissen, dass Thomas und Holger mit der Band befreundet ist, sie aber nie wieder buchen werden, weil sie auf das geheule keinen Bock haben. Davon ab füllen die Onkelz selber Stadien, ähnlich wie AC/DC, deshalb sind sie einfach nicht auf Festivals angewiesen.

Denke genau das ist der Stand der Dinge.
Von daher fand ich die Geschichte mit dem Werner Rennen einen guten Kompromiss.

Persönlich glaube ich auch nicht dass die Onkelz je wieder in Wacken spielen werden, aus genau den genannten Gründen.
Ohne Wertung ob die Kritik nun berechtigt ist oder nicht.

Wunder mich nur immer mal wieder wenn die Leute die Verbindung zwischen Wacken und den Onkelz abstreiten. Allein die Zusammenarbeit mit Thomas Hess bis zum Schluss.

Ich glaube nicht dass die Onkelz noch einmal auf den bekannten deutschen Festivals spielen werden, aber wenn überhaupt dann in Wacken oder auf einer anderen Veranstaltung von ICS.

• Like
Reaktionen: MWO und The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

Wieso nicht? Leute denen völlig egal ist, wer auf der Bühne steht, bez. die da ganz bewusst so eine Arschgeige stehen haben wollen, sind gerade in der Masse erfahrungsgemäß das unangenehmere Publikum.

• Like
Reaktionen: hankarus

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.252
69.830
130
26
Thüringen
Wieso nicht? Leute denen völlig egal ist, wer auf der Bühne steht, bez. die da ganz bewusst so eine Arschgeige stehen haben wollen, sind gerade in der Masse erfahrungsgemäß das unangenehmere Publikum.
Ich hab tatsächlich nur 1x in meinem Leben ein unangenehmes Publikum erlebt. Das war bei den Scorpions. Der Band würde ich aber nicht die Schuld geben.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ich hab tatsächlich nur 1x in meinem Leben ein unangenehmes Publikum erlebt. Das war bei den Scorpions. Der Band würde ich aber nicht die Schuld geben.
Ich hab schon mehrmals unangenehmes Publikum erlebt.

Und ich hab auch schon mehrmals unangenehmes Onkelz Publikum erlebt. An dem haben die auch definitiv selber Schuld. Die Band betont doch selber ständig wie verbunden man mit seinem Publikum sei.

• Like
Reaktionen: krisalamer

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
452
188
68
50
Ok...ich wollte es nicht aber nun ist auch mal gut.
Schaut Euch die Onkelz Philharmonie in Essen an oder was auch immer, dann seht Ihr die Fans...alles rechte,oder?Thomas Hess war immer der Fels , für die Onkelz, für ICS .Woher kommt er,der 5te
Onkel?
Ich kenne Holger , Thomas und die Onkelz privat, hab Ihnen(Holger/Thomas) sogar den BOSC Bus wieder abgeschnackt.Und glaubt mir bitte, jeder baut mal Scheisse,es gibt immer 2 Seiten und jeder hat ne 2te Chance verdient.

Schönes neues Jahr