Promotion - Yes or No ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Biermagnet schrieb:
achso, kleine story am rande:

ich fahr in göttingen des öfteren besoffen taxi, letztens auch wieder, da gibt mir der fahrer seine karte wo drauf steht:

Name
DR. AGR. ING.

man, hab ich gelacht...wer ist denn heute noch so blöd und studiert agrarwissenschaften, da kann man ja nur als taxifahrer enden :D
Dieser RTL-Nachrichtenmann (Peter Klöppel?) hat das auch stukadiert ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Colamann3798 schrieb:
Dieser RTL-Nachrichtenmann (Peter Klöppel?) hat das auch stukadiert ;)

Freund von mir ist jetzt auch Dipl-Ing. der Agrarwissenschaften. Wieso nicht? Der Bereich braucht auch immer mehr Fachleute! Heute kannste nicht mehr als "Bauer" anfangen! Außerdem geht im Biotech-Bereich Einiges!
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Naja, mein Traumstudium wäre Geschichte gewesen, aber für den Taxifahrer fehlt mir echt der Orientierungssinn! :D
Also hab ich dann doch Plan B wie Bessere Gehaltsaussichten gewählt! ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Biermagnet schrieb:
ok, war auch vielleicht ein bisschen überzogen, ich erkenne auf jeden fall die leistung an die er vollbracht hat um doktor zu werden...trotzdem sind die jobaussichten mehr als gering, und das man damit nicht bauer wird ist mir auch bewusst....

Damit meinte ich eher, daß Du, WENN Du als Bauer anfangen willst oder als "Agrarwirt" neudeutsch, dann mußte Du schon was drauf haben in Ökonomie, Ökologie, EU-Subventions-Erhaschung, Anbaumethodik, Bodenkunde usw.

Is nicht mehr wie früher, ein Jahr Kartoffeln, ein Jahr Getreide, ein Jahr ruhen! :D
 
L

Lord Soth

Guest
Thordis V. schrieb:

Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften; kriegen alle die was von Soziologie - Wirtschaftswissenschaften studieren... nur bei mir paßt das dann wirklich, ich studier Sozialwirtschaft :D

@ Geisteskrank: das sagt mir ein Techniker :D

Sozial & Wirtschaft ... passt doch gar nich zusammen! :rolleyes: :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Geisteskrank schrieb:
und @dan:

Genau da hängt´s nämlich! Gib erstma Thema für Diplom her! :D
Ich hoff ja, das gibt mir die GfK irgendwann ;)


Und für dich find ich schon auch noch eines... :D
"Optimale Platzausnutzung zum Veranstalten eines Festivals bei widrigen geografischen Verhältnissen" Wäre das was? ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
dan666 schrieb:
Ich hoff ja, das gibt mir die GfK irgendwann ;)


Und für dich find ich schon auch noch eines... :D
"Optimale Platzausnutzung zum Veranstalten eines Festivals bei widrigen geografischen Verhältnissen" Wäre das was? ;)

Gesellschaft für Konsumforschung?


Ja das Thema wäre was für mich. Noch viel interessanter wäre allerdings die logistische Koordination. Bauplanung der Flächen. An- und Abreise. Pendlerverhalten zum Bierstand! :D Lauter son Blödsinn! :D
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Gesellschaft für Konsumforschung?


Ja das Thema wäre was für mich. Noch viel interessanter wäre allerdings die logistische Koordination. Bauplanung der Flächen. An- und Abreise. Pendlerverhalten zum Bierstand! :D Lauter son Blödsinn! :D
Optimier das mal alles! Und dann sag mir wie ich das beim nächsten Wacken ab Besten auf die Axt kriege...

Könnte natürlich auch Backtracking draufjagen, aber grad beim Bierstand ist das doch was fatal! ;)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Geisteskrank schrieb:
Gesellschaft für Konsumforschung?


Ja das Thema wäre was für mich. Noch viel interessanter wäre allerdings die logistische Koordination. Bauplanung der Flächen. An- und Abreise. Pendlerverhalten zum Bierstand! :D Lauter son Blödsinn! :D
Japp... wenn alles hinhaut, mach ich da mein 2.Praktikum.


Dann arbeit das doch noch als Exkurs ein ;):D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
dan666 schrieb:
Japp... wenn alles hinhaut, mach ich da mein 2.Praktikum.


Dann arbeit das doch noch als Exkurs ein ;):D


Cool, is ja schon mal ein Name!

ich vertraue auch drauf, daß ich wenigstens aufm Lebenslauf etwas qualifiziert aussehe mit

Praktika bei:

Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen

Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung